ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kabel plus Schalter für Nebelscheinwerfer

Kabel plus Schalter für Nebelscheinwerfer

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 27. November 2020 um 11:12

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen Alten einen Satz neue Scheinwerfer gegönnt. Nun haben die neuen SW Nebelscheinwerfer eingebaut was eine Luxussteigerung für meinen Audi ist. Der Anschluss an den SW passt, ich habe nur keinen entsprechenden Schalter im Innenraum eingebaut.

Kann mir jemand sagen wer diese Kabel incl. Schalter verkauft oder hat sie jemand von Euch in nicht mehr Gebrauch? Ein halbwegs nutzbarer Plan wie ich die Kabel verlegen könnte wäre auch gut.

Danke im voraus für evtl. Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Krissi22 weiss da sicher Bescheid:-)

Was für einen Wagentyp hast du denn? Platz für Schalter vorgesehen in Mittelkonsole?

Themenstarteram 28. November 2020 um 19:47

A6C4 Avant Bj. 95 habe ich, Ich schaue morgen mal nach ob Platz für den Schalter ist aber ich denke schon

Da wäre der Ort mit dem Schalter für die Front-Nebelscheinwerfer...

Mittelkonsole

Die Artikelnummer wäre: 4A0941563C01C

Erhältlich über Ebay oder Audi-Tradition:

https://shops.audi.com/.../schalter-4a0941563c-01c-14

Gruss Jürg

Sorry, das war der Schalter für die Rückleuchten, für die Scheinwerfer ist es diese Nummer:

4A094153501C

Und bei Audi Tradition über: https://shops.audi.com/.../schalter-8g0941535--01c-14?...

Themenstarteram 29. November 2020 um 13:29

Habe auch gerade im Auto nachgeschaut, Miitelkonsole ist nicht aber wie oben im Bild im Armaturenbereich. Der Schalter ist schon mal sehr gut, endlich. Habe lange gesucht und nichts gefunden.

Wenn ich jetzt Glück habe, ist das Kabel vieleicht schon verlegt? Das wäre sehr gut, ansonsten bräuchte ich noch die Kabel und entsprechende Verlegeanleitung.

Danke ansonsten allen für die Antworten

Also hast du an dieser Stelle wo mein Schalter ist eine Blindabdeckung? Wie schaut die Mittelkonsole denn bei dir aus?

Themenstarteram 29. November 2020 um 13:44

Ja, ich hab eine Blindabdeckung wie bei Dir auf dem Bild in der Armature. In der Mittelkonsole ist nur der Zigarettenanzünder. Ansonsten ist da keine Aussparung oder irgendetwas das darauf hindeuten würde dass da was rein könnte

Dort wo das rote Kreuz ist kommt der Schalter hin, bei dir in dem Fall mit einer Blende versehen. Achtung: das ist nicht das Bild meiner Mittelkonsole, ein Bild aus eBay...

Du solltest den Blinddeckel einfach rausnehmen können, dann siehst du ob allenfalls bereits ein Kabel gezogen ist, gehe zwar eher nicht davon aus.

Hier noch ein Link: https://www.amazon.de/.../B079RCKBCV

Themenstarteram 29. November 2020 um 13:57

Ja, ich denke das passt so. Vieleicht schaue ich nachher mal nach ob da ein Stecker ist, ansonsten die Tage wenn ich wieder frei hab. Beim Einbau der neuen Scheinwerfer hab ich die Adapter herumhängen gesehen die zu dem Kabel vom Amazon passen würden. Dann halt zur Not noch das Kabel kaufen damit mein Geldgrab bedient wird^^

OK, dann denke ich, ist das Kabel bereits bis zur Mittelkonsole geführt. Schaue noch nach ob ich was finde...

Themenstarteram 29. November 2020 um 14:01

Manchmal vermisse ich die alten Autos wo draufgeklebte Zierstreifen noch das höchste waren^^ Meine Temperaturanzeige war kaputt und ich habe so lange gesucht bis ich irgendwoher eine gebrauchte fand die auch noch sauteuer war. Was hat mich früher die Aussentemperatur interessiert. Und nun will ich Nebelscheinwerfer obwohl ich seit 36 Jahren keine hatte.

Themenstarteram 29. November 2020 um 14:02

Spass^^

In der Schweiz nennte man sie die GT-Streifen :-), da war man der König wenn man solche hatte, das waren noch Zeiten, stimme dir zu :-)

Aber wir haben immerhin noch Wagentypen, wo man praktisch alles reparieren kann und in Einzelteilen kriegt. Habe beispielsweise für mein KI einen Ganganzeiger über Audi Tradition bestellt, der alte war tot, Einzelteil zwar etwas teuer, aber immerhin, und es funktioniert. Beim Wagen meiner Frau, Audi A4 Cabrio, kann man nur noch die ganze Einheit bestellt. Über den offiziellen Teilemarkt über Tausend Euro!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kabel plus Schalter für Nebelscheinwerfer