ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kabel im mitteltunnel verlegen?

kabel im mitteltunnel verlegen?

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 19:08

moin @ all

hat jemand bereits kabel vom kofferraum durch den mitteltunnel nach vorne gezogen? oder weiß jemand ob das geht?

ist ja u.a. die handbremse und die schaltung im weg...

kabel sind:

- 1x VGA mit guter (dicker) abschirmung

- 1x cinch (2kanal) 3fach geschirmt

- 2x USB mit guter (dicker) abschirmung

bin derzeit trotz kälte am basteln... deshalb auch die frage hier, bei warmem wetter würde ich einfach selber nachschauen und alles zerlegen ;)

und bevor jetzt fragen kommen wozu ich die kabel benötige - DAFÜR

thx @ all

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Februar 2007 um 19:13

wieso versuchst du es nicht über die seiten und dann unter die fussraum verkleidung am cockpit, da einfach durchziehen und von dort aus zum cd/dvd player

am 9. Februar 2007 um 19:14

ist machbar, nur musste dazu die komplette sitzgarnitur hinten rausnehmen und den teppich dazu.

sonst wird das nix.

usb und chinch kannste durchs dach legen.

@toligha,

ich wette da liegt schon anderer kram;)

am 9. Februar 2007 um 19:17

hallo

durch den mittelkanal von ganz hinten vor ist zu umständlich!

wie dede schreibt.

ich meine auch die gehst die säulen hoch und im dach nach vorne;)

am 9. Februar 2007 um 19:18

@schlepperdriver,

guck mal bei "mrmoretti's" homepage, da ist ne super anleitung.

sollte dir weiterhelfen.

Schöne Idee mit dem PC :) Soll das alles unter einen doppelten Boden? Wenn ja, brauchste OnBoard VGA :D ;)

am 9. Februar 2007 um 19:18

@dede, wenn ich so an mich denke..??JOA haste bestimmt recht ^^

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 19:31

yapp, seitlich geht nix mehr... da stauen sich schon die elektronen...

nee, über's dach ist blöd - da auch langer kabelweg...

ich will den kürzesten weg (auch wenn die kabel geschirmt sind)

so nen VGA-stecker quetscht man auch nicht mal eben durch die seitentunnel...

@ alsterwasser:

ja, doppelter boden (irgendwann)

"onboard vga"?? nee, ne richtige grafikkarte is drin... ne alte GeForce Ti

oder meinst du OBD-anschluss?

am 9. Februar 2007 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

ja, doppelter boden (irgendwann)

"onboard vga"?? nee, ne richtige grafikkarte is drin... ne alte GeForce Ti

oder meinst du OBD-anschluss?

er meint du bräuchtest ein mainboard mit interner vga-karte, dann ist das nicht so hoch, passt besser unter nen boden, wenn ich das richtig deute

@Schlepperdriver

Dein Vorhaben mit dem carpc liegt auch in meine mittelfristige Pläne.

Auf dein Bild kann ich ein Motherboard mit aktiven cpu Kühler erkennen. Könntest du mir sagen,um welches motherboard und Prozessor es sich hier handelt?Das müsste Mikro-ATX sein oder?

Welches Modell ist dieses VGA touchscreen monitor?Wieso verwendest du kein PIA EVia motherboard?Die sind doch in Verbindung mit das M1 Netzteil passend für den Autoeinsatz.

Intressant zu sehen wie das ganze in einen Golf Iv aussieht.

Kannst mal über dein Vorhaben berichten und das Endergebnis hier zeigen.

Darüber würde ich mich freuen.

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 20:00

@ danjan:

ja, 'ne onbaord-grafik wäre zwar flacher...

aber dafür wär's dann nichts mit viedeos & games...

wenn alles läuft sollen vorne und hinten webcams in die stoßstange...

@ kajoshima

motherboard und grafik sind von nem alten medion-pc

1,8 GHz, GeForce3 Ti 200, 265MB RAM

netzteil ist ein 250W-NT

HDD ist eine 3,5" (leider, 2,5" sind unempfindlicher)

der TFT ist von Vega-Electronics (ebay, sehr empfehlenswert!)

motherboard, grafik und hdd hatte ich übrig, deshalb auch diese teile...

bild vom prototyp der tft-halterung gibts HIER

mir ist vor allem ein abnehmbarer tft wichtig - sonst sind schnell 2 da :(

die löcher sind für stecker von VGA und USB

EDIT: halte euch/dich so gut ich kann auf dem aktuellen stand...

aber derzeit habe ich wenig zeit für mein auto... und die kälte machts auch nicht leichter...

Also wenn ich das mache,danan so ein ausfahrbares touchscreen monitor in eine der 2 Din Schächte in der Mittelkonsole.

Ich finds schade dass du den Becherhalter aufopfern müsstest, den finde ich immer ganz praktisch :D

am 9. Februar 2007 um 21:57

@Schlepperdriver

Wie willst Du denn mit dem CarPC spielen - immer mit laufendem Motor?

Auf Deinem Bild erkenne ich keine zweite Batterie. ;)

Hallo!

Ich habe schon 2 mal Kabel vom Radio mittig nach hinten gezogen. Ist zwar eine Fummelei zwischen Mittelarmlehne und Rücksitzbank, ging aber eigentlich ganz leicht. Die Mittelarmlehne (falls vorhanden) musst Du natürlich abmontieren und den Aschenbecher herrausnehmen, damit Du an die Befestigungsschrauben der Konsole kommst. Von dort kannst Du die Kabel unter den Teppich verschwinden lassen und unter der Rückbank herausziehen. Die großen Teppichbefestigungen unter der Rücksitzbank musst Du ebenfalls entfernen, um an die Kabel zu gelangen.

 

Gruß teacher

Also ich hab bei mir auch diverse kabel durch die mitte nach hinten gelegt...eigentlich ne machbare angelegenheit...!

Man sollte nur damit rechnen das man ne hebammen ausbildung benötigen könnte!

Aber sieht echt ziemlich abenteuerlich aus in deinem kofferraum! Wäre mir zu primitiv...sorry!

Hab mit nem kumpel von mir auch nen car-pc in nen dreier rein gebaut!

Der komplette rechner in nen schönen kleinen gehäuse das komplett in die mittelkonsole passt!

Also an stelle der ablage wo es früher auch so´n kasetten fach gab...!

Naja...auf jeden fall ist es kein grosser akt die kabel durch zu legen!!!

CU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kabel im mitteltunnel verlegen?