kabel an der gurtpeitsche abklemmen

Audi A4 B7/8E

wenn ich die zündung anmache ohne angegurtet zu sein, ertönt immer ein nerviger 5-fach gong.
deswegen würde ich gerne das kabel an meiner gurtpeitsche abklemmen oder notfalls kurzschliessen.
weiss jemand wie das unter dem sitz verläuft? ist da ein stecker dran?
oder schraube ich da besser das gurtschloss auf?

Beste Antwort im Thema

Am beten ist es ... wenn man von solchen dingen die Finger läßt.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Dann hast du wohl zu viel abgesteckt.😛
Es ist nur ein zweipoliger Stecker der unter dem Sitz Richtung Gurtpeitsche an der Sitzschiene angemacht ist.
Und im Gurtschloss ist ja nur ein Schalter verbaut und dient rein für die Gurtkontolle und nix Airbag.
Farbe sollte schwarz sein.

Nö das war ein vierpoliger quadratischer stecker.

Zitat:

Original geschrieben von j.m.s

Zitat:

Dann hast du wohl zu viel abgesteckt.😛
Es ist nur ein zweipoliger Stecker der unter dem Sitz Richtung Gurtpeitsche an der Sitzschiene angemacht ist.
Und im Gurtschloss ist ja nur ein Schalter verbaut und dient rein für die Gurtkontolle und nix Airbag.
Farbe sollte schwarz sein.

Nö das war ein vierpoliger quadratischer stecker.

Wie schon gesagt zu viel abgesteckt denn es gibt noch ein 2 poligen kurz vom Gurtschloss.😉

Zitat:

wenn ich die zündung anmache ohne angegurtet zu sein, ertönt immer ein nerviger 5-fach gong.
deswegen würde ich gerne das kabel an meiner gurtpeitsche abklemmen oder notfalls kurzschliessen.

Schnall dich an wie Vorgeschrieben, dann hast du den Stress nicht.. Verkehrssünder !

Also wenn ich das hier lese geht mir die Galle hoch , dieses Oberlehrerhafte mit dem Zeigefinger belehrende Angescheiße ist eine typische Deutsche Marotte und wird immer schlimmer.
Alle die sich hier so Aufspulen sind wahrscheinlich genau die die sich irgendwelche Billigtagfahrlichter an die Karre basteln ihr Navi ins Blickfeld klatschen ihre Seitenspiegel als eine Art Klorollenüberzughalter benutzen und mit irgendwelche Stofffetzen verhängen.
Aber andere belehren wollen jaja 😠

Zumal Gurtwarnsysteme nicht Pflicht sind , der Käse bringt Punkte beim Euro NACAP Test und drum baut das jeder ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von propeller-head

Alle die sich hier so Aufspulen sind wahrscheinlich genau die die sich irgendwelche Billigtagfahrlichter an die Karre basteln ihr Navi ins Blickfeld klatschen ihre Seitenspiegel als eine Art Klorollenüberzughalter benutzen und mit irgendwelche Stofffetzen verhängen.

Welche Message möchtest du uns mit dieser Generalverdächtigung vermitteln? 😕

Zitat:

Original geschrieben von propeller-head

Also wenn ich das hier lese geht mir die Galle hoch , dieses Oberlehrerhafte mit dem Zeigefinger belehrende Angescheiße ist eine typische Deutsche Marotte und wird immer schlimmer.
Aber andere belehren wollen jaja 😠

Zumal Gurtwarnsysteme nicht Pflicht sind , der Käse bringt Punkte beim Euro NACAP Test und drum baut das jeder ein.

.......der war echt gut...!!!!!!  😛

Vor allem scheint vielen Zeitgenossen nicht bewußt zu sein, daß Brüssel längst daran arbeitet, eine Verpflichtungsregelung für den Einbau von Gurtwarnern in Neufahrzeuge auf den Weg zu bringen, verbunden mit einem in nationales Recht umzusetzenden Verbot von Manipulationen an diesen Einrichtungen, die dann auch noch strafberwert wird.

Dreimal dürfen wir raten, wem wir diese weitere Regulierung aus Brüssel dann zu verdanken haben...🙄

Nachdem man sich in Brüssel über so wichtige Dinge wie dem Krümmungswinkel von Gewürzgurken endlich einig geworden ist, würde eine solche Maßnahme sicherlich ins Bild passen. Zu verdanken hätten wir das dann den ewig gestrigen Zeitgenossen, denen ein selbsbestimmt handelnder Mensch von je her ein Gräuel darstellt, und die am liebsten noch die Verrichtung der täglichen Notdurft staatlich vorgeschrieben hätten.

Naja, Autos mit Gurtwarner gehen ja schon heute weg wie geschnittenes Brot. Die Leute kaufen, weil sie scharf auf die NCAP-Punkte sind. Soviel zum selbstbestimmten Menschen...😁

Kein Mensch mit einem IQ oberhalb der Raumtemperatur interessiert sich für die NCAP-Punkte. Nur leider gehört man damit heute zu einer immer weiter schrumpfenden Minderheit.

Das Problem ist doch die allgemeine Vollkaskomentalität. Egal ob zahlungsunfähige Großbanken oder bildungsferne Empfänger staatlicher Transferleistungen, alle fordern von der Gesellschaft das eigene Versagen zu kompensieren. Da verwundert es nicht, wenn die Automobilindustrie dem Rechnung trägt und den Anschein von Sicherheit durch praxisuntaugliche Crashtest suggeriert.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Das Problem ist doch die allgemeine Vollkaskomentalität. Egal ob zahlungsunfähige Großbanken oder bildungsferne Empfänger staatlicher Transferleistungen, alle fordern von der Gesellschaft das eigene Versagen zu kompensieren. Da verwundert es nicht, wenn die Automobilindustrie dem Rechnung trägt und den Anschein von Sicherheit durch praxisuntaugliche Crashtest suggeriert.

In diesem Punkt muß ich dir mal zu 100% zustimmen....😁

In der Konsequenz bedeutet das ja: Wenn der Kunde es nicht gefordert hätte, wäre NCAP nie entwickelt worden.

Zitat:

Nur zu Info, um das ist es mal gegangen.😁😁😁

Klar, aber man muß das Problem im Kontext betrachten und nicht isoliert.

Hallo zusammen
Wenn ich den Beitrag so lese könnte ich mich Übergeben.
Gefragt wurde, wie kann man das Kabel an der Gurtpeitsche abklemmen.
oder nicht ????????????
Es gibt leider immer solche die alles "Besser" wissen aber das ist hier nicht gefragt.
Ich Glaube jedem ist es bekannt das man sich Angurten sollte, wie viele es machen ist eine andere Frage.
Bitte schreibt lieber kurze und gute Antworten auf die Fragen und nicht, dass darf mann nicht, dass ist verboten, dass sollte man nicht usw.

Gruss Oliver

Zitat:

Original geschrieben von oliver190274

Hallo zusammen
Wenn ich den Beitrag so lese könnte ich mich Übergeben.
Gefragt wurde, wie kann man das Kabel an der Gurtpeitsche abklemmen.
oder nicht ????????????
Es gibt leider immer solche die alles "Besser" wissen aber das ist hier nicht gefragt.
Ich Glaube jedem ist es bekannt das man sich Angurten sollte, wie viele es machen ist eine andere Frage.
Bitte schreibt lieber kurze und gute Antworten auf die Fragen und nicht, dass darf mann nicht, dass ist verboten, dass sollte man nicht usw.

Gruss Oliver

Falsch.

Wenn ich solche Fragen in einem Forum stelle, muß ich damit rechnen das ich antworten bekomme die nicht das wieder geben was ich mir wünsche. Erst recht wenn es um Sicherheitsrelevante Basteleien geht. Manchmal ist es halt wichtig dem TE zu zeigen welche Folgen sein Handeln haben kann. Eigenverantwortung hin oder her.

Deine Antwort