kabel an der gurtpeitsche abklemmen

Audi A4 B7/8E

wenn ich die zündung anmache ohne angegurtet zu sein, ertönt immer ein nerviger 5-fach gong.
deswegen würde ich gerne das kabel an meiner gurtpeitsche abklemmen oder notfalls kurzschliessen.
weiss jemand wie das unter dem sitz verläuft? ist da ein stecker dran?
oder schraube ich da besser das gurtschloss auf?

Beste Antwort im Thema

Am beten ist es ... wenn man von solchen dingen die Finger läßt.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Falsch.
Wenn ich solche Fragen in einem Forum stelle, muß ich damit rechnen das ich antworten bekomme die nicht das wieder geben was ich mir wünsche.

Das ist doch Unsinn. Niemand, der eine sachliche, von jedem vernünftig denkenden Mensch nachvollziehbare Frage stellt, muß damit rechnen auf unterstem Kindergarten Niveau angepöbelt zu werden. Und das nur, weil mal wieder ein paar charakterlich wenig gefestigte Zeitgenossen sich der irrigen Vortellung ergeben, sie könnten sich über die Diffamierung ihrer Mitmenschen profilieren.

Zitat:

Erst recht wenn es um Sicherheitsrelevante Basteleien geht. Manchmal ist es halt wichtig dem TE zu zeigen welche Folgen sein Handeln haben kann. Eigenverantwortung hin oder her.

Es gibt wohl nichts am ganzen Auto, was weniger sicherheitsrelevant ist, als der Gurtpiepser. Davon abgesehen hat keiner den TE auf etwaige Folgen seiner "Bastellei" hingewiesen - dafür haben sich einige User aber ncht entblödet zu behaupten, mit der Deaktivierung des Gurtpiepsers würde die BE erlöschen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von oliver190274

Hallo zusammen
Wenn ich den Beitrag so lese könnte ich mich Übergeben.
Gefragt wurde, wie kann man das Kabel an der Gurtpeitsche abklemmen.
oder nicht ????????????
Es gibt leider immer solche die alles "Besser" wissen aber das ist hier nicht gefragt.
Ich Glaube jedem ist es bekannt das man sich Angurten sollte, wie viele es machen ist eine andere Frage.
Bitte schreibt lieber kurze und gute Antworten auf die Fragen und nicht, dass darf mann nicht, dass ist verboten, dass sollte man nicht usw.

Gruss Oliver

Falsch.
Wenn ich solche Fragen in einem Forum stelle, muß ich damit rechnen das ich antworten bekomme die nicht das wieder geben was ich mir wünsche. Erst recht wenn es um Sicherheitsrelevante Basteleien geht. Manchmal ist es halt wichtig dem TE zu zeigen welche Folgen sein Handeln haben kann. Eigenverantwortung hin oder her.

Das ist das beste Beispiel so einer wie du.Bist du vielleicht ein Polizist?

Jeder sollte es selbst wissen was er macht ob verboten oder nicht. Auch du hasst sicher schon etwas gemacht wo nicht erlaubt wäre oder täusche ich mich.

Ich habe auch beim meinem Auto auf dem Beifahrersitz das Piepsen entfernt und bei den neuen Audi ist es sogar von Anfang an nicht mehr.Hat Audi ein Sicherheitsrelevantes Teil vergessen?

So von meiner Seite ist Schluss schliesslich ist da eine Frage gestellt worden.

Wenn bei allen Beiträge so viel Scheisse steht wie bei diesem Beitrag dann ist das keine Audi Forum mehr sondern besserwissen Forum

Gruss an alle

Zitat:

Original geschrieben von oliver190274

Zitat:

Falsch.
Wenn ich solche Fragen in einem Forum stelle, muß ich damit rechnen das ich antworten bekomme die nicht das wieder geben was ich mir wünsche. Erst recht wenn es um Sicherheitsrelevante Basteleien geht. Manchmal ist es halt wichtig dem TE zu zeigen welche Folgen sein Handeln haben kann. Eigenverantwortung hin oder her.

Das ist das beste Beispiel so einer wie du.Bist du vielleicht ein Polizist?
Jeder sollte es selbst wissen was er macht ob verboten oder nicht. Auch du hasst sicher schon etwas gemacht wo nicht erlaubt wäre oder täusche ich mich.
Ich habe auch beim meinem Auto auf dem Beifahrersitz das Piepsen entfernt und bei den neuen Audi ist es sogar von Anfang an nicht mehr.Hat Audi ein Sicherheitsrelevantes Teil vergessen?
So von meiner Seite ist Schluss schliesslich ist da eine Frage gestellt worden.
Wenn bei allen Beiträge so viel Scheisse steht wie bei diesem Beitrag dann ist das keine Audi Forum mehr sondern besserwissen Forum

Gruss an alle

Das wiederum bestärkt mich in meiner Meinung!

Von Deiner Seite ist Schluss, schließlich ist eine Frage gestellt worden....???

Also kannst Du selbst nichts konstruktives beitragen!

Und wenn jemand wie Du persönlich wird, ist es ebensowenig ein Audi Forum sondern ein Kinder Forum.

Aber vielleicht wirst Du ja irgendwann mal erwachsen.

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Falsch.
Wenn ich solche Fragen in einem Forum stelle, muß ich damit rechnen das ich antworten bekomme die nicht das wieder geben was ich mir wünsche.
Das ist doch Unsinn. Niemand, der eine sachliche, von jedem vernünftig denkenden Mensch nachvollziehbare Frage stellt, muß damit rechnen auf unterstem Kindergarten Niveau angepöbelt zu werden. Und das nur, weil mal wieder ein paar charakterlich wenig gefestigte Zeitgenossen sich der irrigen Vortellung ergeben, sie könnten sich über die Diffamierung ihrer Mitmenschen profilieren.

Rhetorisch sicher gut aber es trifft meiner Meinung nach nicht den Kern. Natürlich muß man sich nicht beschimpfen lassen, aber man muß damit rechnen das man negative Antworten bekommt! Nicht mehr und nicht weniger!

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Erst recht wenn es um Sicherheitsrelevante Basteleien geht. Manchmal ist es halt wichtig dem TE zu zeigen welche Folgen sein Handeln haben kann. Eigenverantwortung hin oder her.

Es gibt wohl nichts am ganzen Auto, was weniger sicherheitsrelevant ist, als der Gurtpiepser. Davon abgesehen hat keiner den TE auf etwaige Folgen seiner "Bastellei" hingewiesen - dafür haben sich einige User aber ncht entblödet zu behaupten, mit der Deaktivierung des Gurtpiepsers würde die BE erlöschen.

Wenn ich jemanden schreibe das durch seine Bastelei die BE erlöschen kann, weise ich ihn nicht auf irgendwelche Folgen hin? Denk einfach noch mal nach!