kabel an der gurtpeitsche abklemmen
wenn ich die zündung anmache ohne angegurtet zu sein, ertönt immer ein nerviger 5-fach gong.
deswegen würde ich gerne das kabel an meiner gurtpeitsche abklemmen oder notfalls kurzschliessen.
weiss jemand wie das unter dem sitz verläuft? ist da ein stecker dran?
oder schraube ich da besser das gurtschloss auf?
Beste Antwort im Thema
Am beten ist es ... wenn man von solchen dingen die Finger läßt.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Am beten ist es ... wenn man von solchen dingen die Finger läßt.
bei dieser art der manipulation erlischt die allgemeine betriebserlaubnis des fahrzeugs.
man kann das auscodieren ( zum beispiel für Taxifahrer, die nicht angeschnall sein müssen)
STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
??xx1: Mehrausstattungen
+00 - 1. Wegstreckenkennzahl (Europa, USA, Rest der Welt)
+01 - Kleineres Tankvolumen (Quattro)
+02 - Gurtwarnung aktiv (NAR alt - bis KW 45/2004)
+04 - 3. Wegstreckenkennzahl (Mietfahrzeuge)
+08 - 2. Wegstreckenkennzahl (Australien
ich vermute mal schwer, dass es dauernd piept, wenn du den stecker ziehst!
Zitat:
Original geschrieben von BlackBumbleBee
sorry, doppelt Beitrag
Zitat:
Original geschrieben von xplutier
Zitat:
denk ich auch. Probier es aber ma l aus. Wenn es dann dauernt piept, kannst du ja auf dem Schrotplatz eine alte Sichertheitsgurtzunge besorgen und die ganze Zeit einfach im Schloss lassen. Dann denkt das System, du seist angeschnalt.
Zitat:
Dann muss er ihn halt überbrücken

Wenn ich mit autos bei uns im hof rangieren muss, die dieses bimmeln haben, dann nehm ich den beifahrergurt und steck ihn bei mir ein. fertig. wenn ich dann auf die strasse fahre steck ich um und gut. Im hof sitzt auch keiner auf dem beifahrersitz.
is auch ne lösung ohne basteln und manipulieren und wenn du auf die strasse fährst, dann schnallst du dich ja sowieso an, hoffe ich.
Zitat:
Wenn ich mit autos bei uns im hof rangieren muss, die dieses bimmeln haben, dann nehm ich den beifahrergurt und steck ihn bei mir ein. fertig. wenn ich dann auf die strasse fahre steck ich um und gut. Im hof sitzt auch keiner auf dem beifahrersitz.
wenn ich die zündung nochmal anmachen muss um das dach zuzufahren oder die spiegel anzuklappen, dann will ich doch deswegen nicht mit dem beifahrergurt rummachen. dann kann ich mich ja auch gleich selbst anschnallen.
Das dach kannst du über die FFB oder den Schließzylinder in der fahrertüre auch zufahren, dann brauchst du die zündung nicht anzumachen.
anders kann ich dir nicht helfen.
Zitat:
Original geschrieben von j.m.s
das ist ein us-modell und lässt sich nicht ändern.
Trotzdem erlischt die Betriebserlaubnis, wenn due das Kabel abklemmst.
einfach den lautsprecher aus dem das piepen kommt deaktivieren, denke mal es sitzt im Kombiinstrument!?
Zitat:
Original geschrieben von Ghosting
einfach den lautsprecher aus dem das piepen kommt deaktivieren, denke mal es sitzt im Kombiinstrument!?
Pfiffig kommt von Pfeife !
Macht ganz besonders viel Sinn, da man dann wenigstens auch keine anderen akustischen Signale des Kombiinstrumentes mehr hört.