ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kabel am Radiokabelbaum

Kabel am Radiokabelbaum

Themenstarteram 13. September 2009 um 18:35

hallo!

ich wollte mal fragen wofür das kabel ist welches auf dem bild im anhang markiert ist.ich vermute,dass es am kabelbaum vom radio mit dranhängt.

mfg

André

Ähnliche Themen
21 Antworten

Äh Cheffe, du vergessen die Bild :D

Themenstarteram 13. September 2009 um 18:49

Zitat:

Äh Cheffe, du vergessen die Bild :D

hat denn keiner seine glaskugel da?:D

okay jetzt ist es da.

Dsc00234

Ist das das original Radio und wo genau kommt das Kabel raus?

Themenstarteram 13. September 2009 um 19:05

ist kein originales radio mehr drin.das kabel ist denke ich mit an dem kabelbaum vom radio dran (denke ich). fühlt sich jedenfalls so an,dass es mit da dran hängt, geht halt mit den ganzen kabeln nach unten.

ist ziemlich dick, könnte auch abgeschirmt sein (aussen drhatgeflecht und innen noch ein einzelnes kabel von nem isoliertem mantel umgeben, wenn ich richtig geschaut habe.

mfg

André

Antennenkabel?

Vielleicht wurde mal ein neues verlegt und das alte abgepetzt.

Dann wird es wohl ein Koaxialkabel sein, das als Antennenkabel dient.

Hast du dein Radio überhaupt angeschlossen??

Zitat:

Original geschrieben von Fireball6281

Antennenkabel?

Vielleicht wurde mal ein neues verlegt und das alte abgepetzt.

Na hoppla, da war jemand schneller :D

Zitat:

Original geschrieben von calllka83

Zitat:

Original geschrieben von Fireball6281

Antennenkabel?

Vielleicht wurde mal ein neues verlegt und das alte abgepetzt.

Na hoppla, da war jemand schneller :D

Sorry :D

Themenstarteram 13. September 2009 um 19:19

hmm nen kabel für die antenne hab ich am radio dran.hab zwar kein empfang.und es wurde noch eine zusätzliche antenne eingebaut,ob die für das radio ist weiß ich nicht, auf jedenfall sitzt die oben rechts an der windschutzscheibe und es führt ein schwarzes kabel runter 1x1,5mm² oder so(wo genau das endetweiß ich auch nicht).

ich kann ja jetzt auch schlecht den ganzen kabelbaum zurückverfolgen, zumal das kabel meine ich auch in dem komischem band miteingewickelt ist wie alle anderen kabel.

mfg

André

Hi,

das ist doch kein Koax-Kabel - hat doch Kupferlitzen...

Guck dochma in der Anleitung deines Radios - da ist doch normalerweise immer ein Belegungsbildchen dabei.

Evtl. bist du auch nicht der Erstbesitzer des Radios und der Vorbesitzer hat sich was zurechtgebastelt.

Ist jedenfalls nicht original Opel, das graue Teil da...

gruß cocker

Themenstarteram 13. September 2009 um 19:23

als ich das auto gekauft habe war kein radio drin und nen ist mein altes mp3 radio drin.

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Ist jedenfalls nicht original Opel, das graue Teil da...

Sag das nicht zu laut ;) Sieht mir verdammt nach dem originalen Antennekabel aus. Bei mir ist das auch grau, der Durchmesser könnte hinkommen. Vielleicht hat der Vorbesitzer was gebastelt und hat dafür das äussere Kabelgeflecht verdrillt.

Aber genaues kann man nur sagen, wenn Andi das Radio ausbaut und nachschaut ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

ist ziemlich dick, könnte auch abgeschirmt sein (aussen drhatgeflecht und innen noch ein einzelnes kabel von nem isoliertem mantel umgeben, wenn ich richtig geschaut habe.

 

mfg

 

André

Klingt verdammt stark nach Antenne und dabei bleibe ich.

Themenstarteram 13. September 2009 um 19:31

von der logik her hätte ich das auch vermutet (ist ja nen geschirmtes kabel),aber dann hätte ich 3 stück, das auf dem bil ,das originale was angeschlossen ist und das was von der windschutzscheibe irgendwo runterführt.was mich nur wundert ist das es sich so anfühlt als ob es in zu originalen kabelbaum dazugehört, da es ja mit dem zeugs eingewickelt ist was die ganzen kabel zusammenhält (bündelt).

mfg

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen