k57i
hab mal nur ne frage an die leute die nen k57i sportluftfilter drin haben... scheut euer filter (also mit mitgelieferten anbauteilen) azuch über all ran? ei mir scheuert er am federbeinteller da, und kratzt die dämmmatte kaputt. kann ihn drehn wie ich es wil, aber er vibriert immer irgendwo dran... is schon der zweite ( beim ersten warn die drähete durchgescheuert...) naja hab da bischen was mit pappe ausgelegt sieht aber echt scheisse aus so...
so bis denn...
84 Antworten
muss man den auch einölen?
hab bei meinem k&n immer das problem dass ich nicht weiss wieviel öl drauf soll... meistens isses so, dass ich den einöle, stehen lasse und 2 tage später ist der oben trocken und unten klitschnass (öl)
nicht wirklich benutzerfreundlich...
also hier für 25€
Hallo Tuningfreunde, mehr Leistung gefällig?
Hier habt ihr die Möglichkeit auf ein Performance Luftfilter-Kit der Extraklasse von zu bieten!
Der Hersteller gibt die Mehrleistung bis ca. 10 PS an, wobei der Sound unschlagbar Top ist und das alles mit TÜV- Gutachten für euer Fahrzeug! Der Sportluftfilter ist also in der STVO zugelassen und steht den K+N in nichts nach!
Komplettes Montagematerial, Adapter, Einbauanleitung und TÜV-Gutachten!
Für folgendene Fahrzeuge:
Opel Astra F • Typ F, F-CC, T92, auch Cabrio + Caravan • 1,6i (52 + 55kW) Opel Astra F • Typ F, F-CC, T92, auch Cabrio + Caravan • 1,6i (74kW) Opel Astra F • Typ F, F-CC, T92, auch Cabrio + Caravan • 2,0i (85kW) Opel Astra F • Typ F, F-CC, T92, auch Cabrio + Caravan • 2,0i 16V (100 + 110kW) Opel Astra G • Typ T98, auch Cabrio + Caravan • 1,6i (55 + 62kW) Opel Astra G • Typ T98, auch Cabrio + Caravan • 1,6i + 1,8i + 2,0i (74 - 100kW) Opel Astra G • Typ T98, auch Cabrio + Caravan • 1,7 + 2,0 DTI Opel Calibra • 2,0i (85kW)
Für andere Fahrzeuge kann Eintragung nach §21 (Einzelabnahme) durchgeführt werden!
10 ps ist ganz klar schwachsinn außer man ist vorher mit nem nassem handtuch vor dem luftfilter gefahren! aber muss ich den einölen??
einfach nur 1 mal im monat saubermachen oder?
wie oft du den saubermachst is abhängig davon wieviel du fährst und wo du fährst...
wie die den filter gleichermaßen an den calibra wie an den astra kriegen ist mir unlogisch...
der cali hat nen 4-eckigen anschluss und der astra nen runden...
sind ja adapter bei ich geb einfach mal wenn ich ihn habe bescheid und warum ölst du deinen k&n ein? Bringen die denn ein wenig an sound und leistung.
Habe mir den hauptsächlich wegen optik geholt besser als der dicke kasten!
wenn der k&n nicht eingeölt ist, filtert der nix...
soundmäßig is der auf alle fälle zu empfehlen...
leistung... naja,.. nee... bringt nix... maximal nen leistungsverlust bei hohen temperaturen...
einölen tut man den damit er nicht trocken ist udn sich nicht mit wasser vollsaugt wenns mal feucht is!
soundmässig auf jeden fall zu empfehlen!!
nach §21 die eintragung?
ich weiss net. ich hab damals nur ne §19.2 gutachten bekommen. das ist eintragungspflichtig! und mit sport abgasanlage hast dann schon wieder mal n prob.
da steht "Für andere Fahrzeuge kann Eintragung nach §21"
liest sich für mich so, dass da ein richtiges gutachten bei ist...
na nee... dass da ein gutachten nach 19.3 dabei ist und nur der anbau bestätigt werden muss... kostet normal so um die 36 euro...
nach 21 kann schnell mal ins geld gehen... je nachdem was der tüv prüfen will... am ende wollen die noch ne geräuschmessung machen... dann biste ratz fatz 200 euro für die eintragung los...
eintragungspflichtig ist beides...
19.3 billig
21 einzelabnahme... preis nach aufwand...
(grundpreis 36 euro, jede weitere viertel stunde 22 euro)
nein. für meine rad reifenkombi. hatte ich ein §21 gutachten das hätte ich nicht eintragen müssen. stand sogar drauf.
"Eintragung erst bei nächster befassung der Fahrzeugpapiere" stand da drauf! und den bullen hats gereicht. dem tüv auch bei der HU.
dann meinst du die berichtigung der fahrzeugpapiere 😮
ein sachverständiger muss sich die geschichte aber trotzdem angucken... den prüfbericht nmusst du dann ständig mitführen... wie ne ABE
genau! war nervig aber besser als sich n ganzen vormittag beim amt die beine in den bauch zu stehen und wegen einer sache auch noch 20€ zu bezahlen. hab gesammelt und alles zusammen eintragen lassen. war günstiger!