k0ax steht vor der Felgenfrage

Opel Corsa A

Hi,

da ja jetzt wider willen 2 exklusive Felgensätze nicht gepasst haben, bin ich jetzt dabei den dritten zu bestellen. Diesmal werd ich noch tiefer in die Tasche greifen und mir ganz neue zulegen, was in der Preisklasse garnicht so einfach mit dem Geldbeutel zu vereinbaren ist. Nun ja, das ist ja mein Problem 😁

Hier sind die 5 Felgen Designs, die in der engeren Auswahl stehen:

1. http://img.photobucket.com/.../zoom-typ2.jpg

2. http://img.photobucket.com/.../zoom-typ6.jpg

3. http://img.photobucket.com/.../zoom-typ7.jpg

4. http://img.photobucket.com/.../zoom-typ8.jpg

5. http://img.photobucket.com/.../gross-prototyp04.jpg

Farbe kann ich frei wählen oder auch nachträglich lackieren lassen. TR wird vermutlich schwarz 🙂 lass ich mal durchblicken.

Die Felgen sind super exklusiv und wurden bisher nur in sehr sehr geringen Stückzahlen verkauft.

Bei allen Designs sind original BBS Schüsseln verbaut und qualitativ sehr hochwertige Sterne (Giesserei der Sterne ist die selbe wie von Spiess Tuning *hrhr*). Stern lässt sich sogar demontieren, neu lackieren und wieder zusammensetzen ohne Dichtungsverlust. Garantiert der Hersteller! 😁

Tendiere zum Design 4, aber wollte eure Meinung auch mal hören.

26 Antworten

Was hast du denn so besonderes vor oder schon verbaut, dass das mit den anderen Felgen nicht geklappt hat?

Die jetzt zur Auswahl stehenden sehen mir sehr verdächtig nach H**-Felgen aus. (Will hier jetzt den Hersteller nicht ausschreiben, da du das ja schon so schön umschrieben hast....)

Ich würde zwischen Design 1 und 4 tendieren, obwohl mir die auf Bild 5 auch gefallen würden, erinnern mich irgendwie stark an meine letzten Sommerreifen, jedenfalls vom Profl her....^^

MfG BennyL.

ich würde die 1. nehmen, sin en tick anders als die H*N felgen,un sehen seeeeehr edel aus. wie ne mischung aus besagten felgen un aktuellen BBS rennfelgen. irgendwie. die BBS E30 sin irgendwie standard. oder halt die 4, is auch fast BBS design...

haben fast so ein design wie die atiwe felgen.
aber ich würde nr 1 nehmen.

die sehen klasse aus.
und vor allem sind die leicht zu putzen :-)

gruß chrima38

Der erste Radsatz BBS one war krum und ging gleich wieder zum Verkäufer zurück. Nordschleifenräder wollte ich nicht. Der zweite Radsatz, HTN KS, hat nicht drauf gepasst, weil die grosse Bremsanlage vom Turbo verbaut wurde. Durch die mächtigen ET-2 auf der Vorderachse, kamen sich Schraubenkranz und Bremssattel in die Quere.

Wo hab ich HTN umschrieben? Von dennen bin ich nicht mehr so begeistert und werde bei dennen auch nix mehr kaufen 😉 Aber teilweise sind die Designs noch aus Zeiten, wo beide Firmen zusammengearbeitet haben. Nur bohrt HTN seine Felgen immernoch mit veralteten Bohrschablonen. Da wo ich sie kauf, sind die Löcher im Schraubenkranz 2mm kleiner, weil sie CNC gebohrt/gefrässt werden. Laut Aussage des netten Herrn am Telefon, ist es wahrscheinlich, dass sich Unwucht der Felge und Unwucht des Reifens ausgleichen und die Felgen ohne Gewichte gefahren werden können. Ausserdem sollen die HTN Felgen aus sehr schlechtem Guß sein, was ich jetzt im nachhinein bestätigen kann. Sahen teilweise schon löchrig aus unterm Lack. Ausserdem lassen die sie sicher nicht in so einer hochwertigen Gießerei machen wir Spiess und dieser Felgenhersteller. Und laut HTN, sind die Felgen nach dem demontieren des Sterns 100% nicht mehr dicht. Hat mir selbst der Telefonmensch dort gesagt. Als letzter Grund, gegen HTN, ist noch zu sagen, dass eine Eintragung nur bei SAT möglich ist. Bei einem zwielichtigen TÜV Heini, der sogar schon deswegen im TV kam, lasse ich nichts eintragen. Das ist ja gleich wieder draussen. Und 300 euro soll es auch noch kosten --> Vollmeise! Gibt also garkeinen Grund mehr, bei zweitklassigen Herstellern wie HTN einzukaufen 😁

Ich persönlich tendier irgendwie auch zu 4. Um das putzen gehts mir nicht. Aber nachdem ich gehört hab, dass er bisher noch keinen Satz von den 4ern verkauft hat (erst seid 1,5 Jahren im Programm), gingen meine Augen natürlich noch ein Stück weiter auf. Ausserdem sehen sie geil aus!

Hab heute mal meine Bremsanlage vermessen. Deshalb stehen die Maße auch schon relativ fest.

VA 8x15 ET25
HA 9x15 ET10

Ob das die entgültigen Maße sind, werde ich vor Ort entscheiden, nachdem ich die Einladung der Firma zu einem persönlichen Kauf inkl. Firmenführung angenommen habe *hrhr*