K&N Tauschfilter für 545i Luftfilter baugleich für alle 545i?????

BMW 5er E60

Hallo... Ich wollte meinem BMW eine Tauschfiltermatte von K&N gönnen. Nun gibt es von K&N die Filtermatte erst ab Baujahr 9.05 bis 12.10 für den 545i mein Baujahr is aber 7.04 .. deshalb meine Frage gab es eine Veränderung des Luftfilters oder des Luftfiltergehäuses ab Baujahr 9.05?????? oder ist der Filter beim 545i immer gleich sodass ich den bestellen kann? Vielleicht hat ja einer von Euch Ahnung ob es Veränderungen gab oder nich.. Danke an Euch

31 Antworten

Ist vermutlich sicherer als die Zusätze, deren Wirksamkeit sich kaum überprüfen lässt.

Am besten sind Brennraum- und Ventilreiniger. Wer mal die betonartigen Rückstände an einem Ventil gesehen hat, möchte sich kaum vorstellen, was so ein "Reiniger" am Rest des Brennraumes inkl. Kolben anrichtet.

Die Frage ist aber, wie lange hält der gereinigte Zustand an mit so extra Zusätzen, gerade wenn man nur Kurzstrecke fährt wirds bald wieder so aussehn, die Kohle kann man sich sparen denke ich, lieber wie gesagt gutes Shell oder Aral tanken und dann mal über die Autobahn damit, keine Ahnung, einmal im Monat mindestens dann...

Gruß Ronny

Deine Antwort