K&N Sportluftfilter Kit Einbau bei 6 Zylinder!!!

BMW 3er E36

hi all, ich wollte mal fragen ob jemand einen
K&N 57i Perf. Kit BMW E36 bei seinem 6 zylinder motor schon verbaut oder drin hat?? ich habe mir einen bestellt und wollte den heute einbauen aber ich habe da ein paar probleme mit dem einbau!! und zwar ist das normal das der sportluftfilter so locker sitz und wackelt?? und wo soll ich das kaltluft zufuhr rohr anbringen?? sorry aber da war so einen beschi**ene anleitung dabei!! besten dank im voraus :-)
gruß tito

18 Antworten

Sorry erst mal an Cocooncrew!! 😉 Das ich sein Pic mir ausgeliehen habe! Wo ich meinen noch drinn hatte ,hab ich ihn am Pilz festgemacht!! War auch Bombenfest 😁 Hatte aber mit K&N Pilz auch keinen Unterschied feststellen könn,auser im Ansaug Geräusch und das er 1 Liter mehr gefressen hat 🙁
Und jetzt mit dem Bastuck würde man ihn sowieso net mher hören! Hab jetzt nen K&N Plattenfilter drinn,das reicht😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Sorry erst mal an Cocooncrew!! 😉 Das ich sein Pic mir ausgeliehen habe!

Hatte aber mit K&N Pilz auch keinen Unterschied feststellen könn,auser im Ansaug Geräusch und das er 1 Liter mehr gefressen hat 🙁

Nixos Problemos Muchacho 🙂

Jetzt sieht ja jeder wie das Ding fixiert wird....

Der Liter mehr kann auch von Deinen breiten Reifen kommen oder davon das man immer Lust hat den K&N "blubbern" zu lassen 😁

greetz

Hab da auch mal ne Frage.....

Was habt ihr mit dem Fühler gemacht der beim 6 Zylinder im orginal Luftfilterkasten geschraubt ist? Ist das überhaupt ein Fühler? Sind ja keine Kabel angeschlossen, nur zwei Schläuche.

Also,bei mir war,bzw. ist kein Schlauch am Luftfilterkasten! 😁

"Der Liter mehr kann auch von Deinen breiten Reifen kommen oder davon das man immer Lust hat den K&N "blubbern" zu lassen "

Den Liter mehr hat er aber auch mit Winterreifen genommen,ohne das ich mit Gas gespielt hab 🙂