1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. K&N Sportluftfilter Erfahrungen

K&N Sportluftfilter Erfahrungen

Mercedes A-Klasse W176

Moin Leute,
ich wollte mal horchen ob von euch schon mal jemand den Sportluftfilter von KN bei einem A200 verbaut hat und was das so gebracht hat. Sound, Leistung?

Mit freundlichen Grüßen
Frank

21 Antworten

Aendert sich der Sound beim K&N Filter oder gibt es einen besseren Sportluftfilter

Zitat:

@FrankFaster schrieb am 20. Dezember 2017 um 12:37:49 Uhr:

Interessant... Ich hatte den in meinem Touareg und Soundtechnisch hat der ganz gut was gebracht. Turbo war wesentlich besser zu hören. Hatte mir was ähnliches auch bei der A Klasse erhofft. Hab den trotzdem mal bestellt. Werde berichten 🙂

Und hat es etwas gebracht?

@W176er
Vielleicht kannst Du dem Kollegen helfen?
Die Frage ob sich etwas groß ändert mit einem entsprechenden K&N Filter...
Würde mich auch interessieren!

Da ändert sich weder Sound sowie Power mit dem K&N Filter alleine! (Wenn sonst nichts anderes zur Leistungssteigerung verbaut wurde)
Man muss eher beim K&N aufpassen, dass er nicht zu lange ungewartet seine Arbeit erledigt. Sonst ist der ganz normale Papierfilter jedes Jahr sogar noch besser. 😉
Gruß: Wolfgang

Zitat:

Wenn Du eine wirklich Veränderung spüren und hören möchtest musst Du auf ein Cold Air Intake umbauen!

@Pretador:

Meinst du dieses Teil wo von vorne 2x Luft (L&R) angesaugt wird, das bringt ohne anderen Veränderungen m.M. auch nichts!!!

Zitat:

@W176er schrieb am 29. Jan. 2020 um 20:43:20 Uhr:

Meinst du dieses Teil wo von vorne 2x Luft (L&R) angesaugt wird, das bringt ohne anderen Veränderungen m.M. auch nichts!!!

Google einfach mal nach W176 Cold Air Intake, dann weist wie es aussieht!

...und es bringt auch ohne ein ander Änderung mehr als nur der K&N Filtereinsatz!

Deine Antwort