ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. K&N Performance Kit 1.6

K&N Performance Kit 1.6

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 13:32

Hat jemand son Teil zu Hause rumfliegen? Wollte mir einen holen also wenn einer noch einen zu Hause kann er sich ja mal melden. Ich denke bei dem Preis kann man sich ja einigen.

--

Dotman

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

 

ich hab son Kit zuhause rumfliegen,mußte es ausbauen wegen den "Grünen" weil es ja net mehr erlaubt is ihn mit nem Sportauspuff zu verwenden.Is für nen A3 8L bis Bj. 06.1999

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 20:12

Ich hab dir ne PN geschickt!

Also ich hab ein Performance Kit drin und auch einen Sportauspuff. Hat noch keiner gemeckert und war am WE erst beim TÜV (HU und AU)....

mag ja sein aber es is net mehr erlaubt beides zusammen zu benutzen.Dann fährst du jetzt ohne Zulassung für Luftfilter und ESD trotz ABE ung Gutachten und damit auch ohne Versicherungsschutz !

Also ich habe den Kit auch drinnen in Verbindung mit einen Sportauspuff, habe es aber noch vor der neuen Regelung Eintragen lassen. Somit habe ich auch keine Probleme mitm TÜV, Versicherungsschutz usw.

das hatte ich auch ! Geh zum TÜV und sprech den Typen mal darauf an und er klärt dich auf!! Die Bullen werden dir das selbe sagen.seit 01.01.05 gilt dieses gesetz !!

Lies dir mal diesen beitrag durch da steht alles drin

http://www.motor-talk.de/t834133/f303/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Die Bullen werden dir das selbe sagen.

Das heisst Polizei. :mad:

Oder möchtest du auch ohne Grund wegen deinem Beruf beleidigt werden? :rolleyes:

Otte mal ne frage an dich

wie tief is deiner denn und was für ne Felgengröße hast du denn im Sommer drauf ?Wie ist es denn mit der Alltagstauglichkeit wenn er tiefergelegt ist ?

Also ich finde des Ganze jetzt weng komisch. Ich war erst letztes Wochenende bei der Dekra und der Gutachter hat beides aufgeschrieben. Und er hat nichts weiter gemeint. vor Zwei Wochen war ich beim Tüv zur AU und HU und da hat auch keiner was gesagt.

Die wollten lediglich die Papiere vom Filter sehen. Der is ja eingetragen. Auspuff muss man ja nicht eintragen lassen.

Also ich was ja nicht was ich davon halten soll. Dann kann das ganze ja so illegal nicht sein.

Bei mehreren Polizeikontrollen in den vergangenen Monaten, wollte auch keiner von den "POlizisten" was sehen.

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Otte mal ne frage an dich

wie tief is deiner denn und was für ne Felgengröße hast du denn im Sommer drauf ?Wie ist es denn mit der Alltagstauglichkeit wenn er tiefergelegt ist ?

Kriegst der übersichthalber ne PN von mir, da die Frage ja vom Threadthema abweicht. ;)

BTW: Meiner ist (siehe Signatur) 35mm tiefer.

Hm...

Ich kann das nicht fassen!

Ich hab in meinen Papieren guguckt und da steht nichts davon drin.

Naja. Beim TÜV damals, als ich gefragt hab ob ich den Remus ESD bei mir dranmachen kann, hat er nichts wegen dem Filter gesagt.

Und wie gesagt: Letzte Woche bei AU und HU auch nicht!

Komisch.

Was passiert jetz wenn mich die Polizei drankriegt?(Was bisher noch nicht geschah, weil sie nie nachgeschaut haben)

Oder noch viel mehr bei nem Unfall, wenn die Versicherung nicht zahlen will???

Also ich bin der Meinung, dass wenn es verboten ist, es nicht sein kann, das Leute zum TÜV gehen und deswegen keine Mahnung oder Ähnliches erhalten, obwohl alles begutachtet worden ist.. Haben die dann gar keine Ahnung von sowas???

Gibt es aus technischer Sicht eine erhebliche Veränderung bei der Kombination? Oder gehts nur um den Klang bzw. die Lautstärke?

Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus, als die Leutz von meinem TÜV ;)

Ich hab meinen Offen Luffi wieder gegen den originalen ersetzt.Hab beim Tüv nachgefragt was dann so auf einen zukommt wenn se einen anhalten,er meinte es kommt eine Geldbuse von bis zu 70 Euro und hast dann 7 tage zeit es rückzurüsten plus änderung in den Papieren was auch noch 30 euro kostet.Weil sich das Abgasverhalten oder so ähnlich,deswegen ist es verboten worden,is ne sehr komplizierte sache !Hab mir jetzt nen Plattenluftfilter von K&N gekauft...

sorry,hab nen wort vergessen..." Das Abgasverhalten ändert sich wohl dermaßen das der offen Luftfilter in Verbindung mit Sportauspuff oder Komplettanlage verboten worden ist"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. K&N Performance Kit 1.6