K&N Luftfilter
Wollte mal fragen, ob wer schon Erfahrungen gemacht hat beim 2.0 FSI Motor!?
Habe nach nem 57i Kit Ausschau gehalten, aber als ich bei K&N mal direkt nachgefragt habe, wird dieses nicht hergestellt für den Motortyp. Ein Typhoon Kit ist aber noch in Planung.
Nunja, ich möchte halt etwas Sound haben für wenig Geld =)
Und ne neue Auspuffanlage kostet ja auch ein wenig ... (oder gibt es da trotzdem etwas, was man machen kann in der Richtung!?)
Wie gesagt, hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit den Ausstauschfiltern von K&N mit dem Motor? Es gibt ja einmal die Matte und eine Röhre. Wäre nett wenn man jemand ein paar Erfahrungsberichte mitteilen würde, denn dieser 50 PS Polosound gefällt mir total nicht 🙁
MfG
Markus
49 Antworten
Wenn ihr nichts dagegen habt frage ich mal Para ob er nicht ein kleines bißchen Platz findet den file unterzubringen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ja, frag ihn mal.
Viele Grüße
Na dann will ich mal.
Para hat leider Probleme mit seinem PC.
Drück mich
Thx @Klaschi 🙂
Ist wirklich nur sehr kurz, aber (wie ich finde) aussagekäftig.
Hab einmal den zweiten Gang hochgezogen...
Viele Grüße
Ähnliche Themen
Hallo, wollte mal fragen, ob ein K&N Filter für einen TDI etwas bringt, Sound sowie Motorleistung. Oder sollte man sowas lassen?
Danke Tino
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'K&N Luftfilter für TDI...bringt das was?' überführt.]
also zum sound kann ich nich viel sagen.....
aber die leistung steigt garantiert nicht.... zumindest nicht spührbar, auch wenn das der hersteller angibt....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'K&N Luftfilter für TDI...bringt das was?' überführt.]
Die eingeölten Filter lassen ab und zu Öltröpfchen Richtung Motor durch ( logisch ) und dieses Öl setzt sich auf den heissen Draht des " Heissfilm- Luftmassenmessers " ab, verkokt da und zerstört ihn.
Also jedenfalls noch schneller, als diese "Verschleissteile" eh zu ersetzen sind... :-)
Also habe ich es richtig verstanden, dass so ein Luftfilter völliger Blödsinn ist?
Gruß Tino
Naja er ist halt lauter und auswaschbar.
Dafür macht er den LMM kaputt und die Filterleistung ist schlechter, da so ein Filter wesentlich weniger Oberfläche hat als ein originaler und daher, um den Luftdurchsatz zu erreichen wesentlich größere Poren hat.
Ok alles klar, ich brauch so´n Ding doch nicht...!!!
Vielen Dank für die Infos.
Gruß Tino
Zitat:
Original geschrieben von tino.m
Also habe ich es richtig verstanden, dass so ein Luftfilter völliger Blödsinn ist?
Gruß Tino
RIIIIICHTIIIG! 😁
blöde frage:
spricht ihr vom pilz oder nur vom luftfiltereinsatz?
meine schwester hat auch nen 01'er TDI (130 PS) gechippt auf 117 KW - der chiptuner hat ihr im zuge des chiptuning ein austauschfilter (nur der einsatz) getauscht mit einem K&N.
würdet ihr wieder der originale reintun?
lg
Zitat:
Original geschrieben von Wank
der chiptuner hat ihr im zuge des chiptuning ein austauschfilter (nur der einsatz) getauscht mit einem K&N.
?lg
Und warum hat er das gemacht? Um noch mehr Sauerstoff anzusaugen? Ich weiss auch nicht recht warum die Dinger eingebaut werden, obwohl sie mehr Öl durchlassen.
Beim Diesel generell lohnt sich sowas nur bei einer erheblichen Leistungsteigerung mit anderen Turbo etc. Und da gibt es auch Sportluftfilter die man nur auswaschen muss und nicht ein Ölen muss. Beim K&N ist es so weil der schon sehr große Öffnungen hat. Im Serien zustand fährt der TDi ja sowieso schon mit eine Luft überschuss.
Also ich habe seit 18.04.06 einen K&N Sportluftfilter drinnen und ich meine er hängt ein bißchen besser am Gas. Aber kann natürlich auch Einbildung sein. Wer weiss....