K&N Luftfilter E-3330 rund dringend neu benötigt - wer weiß wo erhältlich

Harley-Davidson

Für meine Softail custom FXST brauche ich (am liebsten sofort) einen neuen Luftfilter K&N E-3330 rund.
Ich habe ein Angebot für Lieferung in 4 Wochen. Wer weiß, wo dieser Filter sofort verfügbar ist, so dass ich ihn möglichst schnell bekommen kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe/Tipps ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@princess-one schrieb am 14. September 2019 um 16:40:18 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 14. September 2019 um 14:52:56 Uhr:

Warum nicht?
K&N garantiert 1000.000 Kilometer!😉
Es wird auch empfohlen, das Filterelement erst zu reinigen, wenn man bei durchsicht (von innen nach außen) keine Lichtquelle mehr erkennen kann.🙂

Der Monteur bei Harley hat den Filter gezeigt und gemeint, dass er nicht weiter einsetzbar ist, so wie er aussieht. Da die Maschine (mit mehreren Umbauten jetzt Unikat) gebraucht gekauft wurde und immer bei Harley gepflegt wurde, habe ich mich auf das Urteil verlassen.

.
Nur so nebenbei möchte ich feststellen, dass bestimmt keine Werkstätte
ein K&N-Filterelement auswaschen-trockenen und mit Filteröl einölen wird.
Das wäre bestimmt an Arbeitszeit-Kosten teurer, als ein neues Filterelement kostet.🙂

Ich würde trotzdem das alte Filterelement mitnehmen-auswaschen-einölen
und als Reserve bereithalten.😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@fxstshd schrieb am 14. September 2019 um 14:00:23 Uhr:

Zitat:

@princess-one schrieb am 14. September 2019 um 13:45:50 Uhr:

Bei einer Reparatur stellte sich heraus, dass der Luftfilter gänzlich unbrauchbar geworden ist und nur ein neuer in Frage kommt. Der alte musste entsorgt werden.

.
War es denn auch ein K&N Element?

Ja, und es scheint, dass er in der Vergangenheit nicht gewechselt wurde, warum auch immer. Waschen konnte man den nicht mehr.

Warum nicht?
Es wird auch empfohlen, das Filterelement erst zu reinigen, wenn man bei durchsicht (von innen nach außen) keine Lichtquelle mehr erkennen kann.🙂

Hoffentlich nicht in der Waschmaschine Princess-ohne! 😁
Und mit Bucht/großer Fluss sind E-Bay und Amazon gemeint, wenn deine Fantasie dazu schon streikt, kann es mit dem Filterelement natürlich auch schwer werden. Muss ja nicht unbedingt von K&N sein das Teil, Hauptsache es passt. Oder mal über den Tellerrand nach UK schauen.... oder du verrätst uns welches Luffigehäuse du hast?

https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?...

"mit Bucht/großer Fluss sind E-Bay und
Amazon gemeint."

Ahhhh ,ist schlüssig war mir aber auch nicht bekannt. 🙂

Ähnliche Themen

Google weiß alles!😉

Zitat:

Warum nicht?

Der Monteur bei Harley hat den Filter gezeigt und gemeint, dass er nicht weiter einsetzbar ist, so wie er aussieht. Da die Maschine (mit mehreren Umbauten jetzt Unikat) gebraucht gekauft wurde und immer bei Harley gepflegt wurde, habe ich mich auf das Urteil verlassen.

Sehr ungewöhnlich, dass ein gängiges Verschleissteil dieser Art "bei Harley" nicht vorrätig ist. Noch ungewöhnlicher, dass dort 4 Wochen Wartezeit angesagt werden.

Evtl mal woanders "bei Harley" nachgefragt?

Eigentlich bekommt man selbst stark verschmutzte K&N Luftfilter mit Bremsenreiniger gut sauber.

Zitat:

@bestesht schrieb am 14. September 2019 um 15:01:44 Uhr:

Hoffentlich nicht in der Waschmaschine Princess-ohne! 😁
Und mit Bucht/großer Fluss sind E-Bay und Amazon gemeint, wenn deine Fantasie dazu schon streikt, kann es mit dem Filterelement natürlich auch schwer werden. Muss ja nicht unbedingt von K&N sein das Teil, Hauptsache es passt. Oder mal über den Tellerrand nach UK schauen.... oder du verrätst uns welches Luffigehäuse du hast?

https://www.ebay.co.uk/sch/i.html?...

"washable" heißt für mich nicht zwingend "waschbar in der Waschmaschine".
Über den Tellerrand nach UK habe ich natürlich auch schon geschaut … wollte zunächst einen Anbieter finden, der noch schneller liefern kann. Mag sein, dass meine Fantasie gestreikt hat, als ich an meine verstorbene kleine Tochter gedacht habe und dass sie nun niemals mitfahren kann. Die Lackierung der Maschine ist ebenfalls ihr gewidmet - und gefahren wird die Maschine nur von meinem Lieblingsmann. Ich helfe da nur beschaffungstechnisch. Bist du gern so überheblich?

Natürlich kann man auch einen anderen Filterhersteller nehmen, wenn denn die Maße passen. Jetzt habe ich aber den K&N-Filter bestellt und hoffe, dass er zeitnah geliefert wird.

K&N E-3330 KFZ Custom Luftfilter https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_i_K1pFDb36YK16R

5 minuten gesucht.
Mit Express (da es ja "pressiert" 😁) am Dienstag bei dir.
Korrigiert wird da höchstens 2-3 Tage - wenn man Pech hat.
In 2000 Bestellungen erst 2 mal erlebt.

Zitat:

@Bobber07 schrieb am 14. September 2019 um 16:51:29 Uhr:

K&N E-3330 KFZ Custom Luftfilter https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_i_K1pFDb36YK16R

5 minuten gesucht.
Mit Express (da es ja "pressiert" 😁) am Dienstag bei dir.
Korrigiert wird da höchstens 2-3 Tage - wenn man Pech hat
In 2000 Bestellungen erst 2 mal erlebt.

Ja, das Angebot habe ich auch gesehen. Das Foto passt nicht zur Typenbezeichnung. Habe dort schon angefragt - ohne Antwort. Es soll ja der Filter … round … sein. Was ist dann richtig: (Foto oder Bezeichnung)

Normal ist die Typenbezeicjnung richtig, denn beim Foto wird es sich nur um ein Symbolfoto handeln,
da auf den anderen Bildern verschiedene Luftfilterelemente unter dieser Nummer zu sehen sind.😉

Zitat:

@princess-one schrieb am 14. September 2019 um 16:49:04 Uhr:

Zitat:

Mag sein, dass meine Fantasie gestreikt hat, als ich an meine verstorbene kleine Tochter gedacht habe und dass sie nun niemals mitfahren kann. Die Lackierung der Maschine ist ebenfalls ihr gewidmet - und gefahren wird die Maschine nur von meinem Lieblingsmann. Ich helfe da nur beschaffungstechnisch. Bist du gern so überheblich?

Sorry.... ich hatte bzgl. deines nics „Prinzess-ohne“ bzgl. des Waschens einfach ins Blaue geschossen und nicht geschaut ob es sich bei dir um eine Frau handelt. Ich, wie alle anderen hier, konnten nicht wissen was Dir für einen Schicksalsschlag verkraften müsst, mein herzliches Beileid!!!! Wer Kinder hat, weiß um was es da geht. Sitze jetzt mit Tränen in den Augen in Kroatien im Urlaub.... sorry!

Zitat:

@princess-one schrieb am 14. September 2019 um 16:40:18 Uhr:

Zitat:

Warum nicht?

.
Nur so nebenbei möchte ich feststellen, dass bestimmt keine Werkstätte
ein K&N-Filterelement auswaschen-trockenen und mit Filteröl einölen wird.
Das wäre bestimmt an Arbeitszeit-Kosten teurer, als ein neues Filterelement kostet.🙂

Ich würde trotzdem das alte Filterelement mitnehmen-auswaschen-einölen
und als Reserve bereithalten.😉

Deine Antwort