K&N luftfilter bei golf 4 2,0l bringt der was?
hallo ich habe einen golf 4 variant 2,0l und wollte fragen ob ein K&N luftfilter mehr leistung bringt????
gruß robin
19 Antworten
K&N luftfilter bei golf 4 2,0l bringt der was??????
also ein offner wens ist, der bringt nicht mehr, sondern weniger leistung, weil du warme luft ansaugst
und bei nem anderen, wirst du schlichtweg nichts spüren, weil nichts am rad ankommt
moin,
es wird nichts geben bei nem saugmotor, was SPÜRBAR mehr leistung bringt...
bei nem turbomotor ist das anders, dort bringt ein geschlossenes system, mit mehr luftdruchsatz ein bissel besseres ansprechverhalten und vor allem bei hitze kann der turbo besser atmen...
mfg
ich habe in meinem Saab Turbo einen JR Sportluftfilter und kann die Feststellungen von wing bestätigen.
Beim Turbo ja - Sauger ist rausgeworfenes Geld.
Zitat:
Original geschrieben von wiefelspütz
ich habe in meinem Saab Turbo einen JR Sportluftfilter und kann die Feststellungen von wing bestätigen.
Beim Turbo ja - Sauger ist rausgeworfenes Geld.
also meine erfahrung bei sauger'n mit slf - er hängt besser am gas. also dreht besser hoch, was beim runterschalten - mit oder ohne zwischengas - durchaus von vorteil ist!
aber leistungsmässig ist da nix zu spüren - höchstens subjektiv!
Ähnliche Themen
okay danke jungens ihr habt mir sehr geholfen!🙂🙂🙂 also meint ihr brauche ich keinen bei meinem motor... dann kann ich das geld sparen🙂 aber mal eine andere frage wie bekomme ich da noch mehr PS raus????
Gruß robin
Zitat:
Original geschrieben von NOM-RB20
aber mal eine andere frage wie bekomme ich da noch mehr PS raus????
Gruß robin
Auto verkaufen und eins mit mehr Ps kaufen, alles andere wäre rausgeworfenes geld😉
Zitat:
Original geschrieben von NOM-RB20
aber mal eine andere frage wie bekomme ich da noch mehr PS raus????
Hast Du vor dem Kauf keine Probefahrt gemacht?
Der 2.0 ist nunmal keine Rakete, aber dafür robust !!!
wird ja, glaube ich, schon seit 1992 produziert ( Basisversion für GTI )
MfG
Ich habe auf der Seite eines Tuners die ich aber leider nicht mehr finde ein Paket mit Nockenwelle, Steuergerätanpassung und noch ein oder zwei Kleinigkeiten für ca. 500 Euro gesehen, sollte irgendwas um die 30PS bringen.
Bringt guten Sound, aber das wars ach schon.
Leistung geht zurück und geradebeim 2.0 ist er dann noch anfälliger mit Motorcheck Lämpchen.
Zudem brauchst du noch einen 2ten kleinen Filter, für den kleinen Schlauch ab Luftfilterkasten.
Quelle SLS :
2.0L 115PS Mehrleistung ca. 35 PS
bestehend aus
-geänderter Nockenwelle
-Steuergerätänpassung
-Zylinderkopfbearbeitung RS
-Fächerkrümmer
-geänderte Zündkerzen
-geänderte Luftansaugung
-Dichtsatz/kopfschraubensatz
Montagekosten incl. Prüfstand 380,- Euro
Tüvabnahme 185,- Euro
Montagedauer 1,5 Tage
1.620,00€
Hmm, ich glaube Krümmer war nicht dabei bei dem was ich gelesen hatte.
es bleibt dabei: vorher überlegen und einen Turbo kaufen. Man kann es nicht oft genug sagen. Und so ein Wagen ist ja gleich verkauft-dazu noch die Kosten für das tuning-da findet man sicherlich einen schönen Turbo oder sofern man nicht wieder aufrüsten möchte: ein V5 macht auch Spaß.
Zitat:
Zudem brauchst du noch einen 2ten kleinen Filter, für den kleinen Schlauch ab Luftfilterkasten.
Was für ein Schlauch soll das sein ? Ich hab bei mir auch den k&n Austauschfilter drin... fährt sich so wie vorher :P.