K-Jetronic Tuning
Hallo Leutz,
Als ersts mal , ein Großes Kompliment an euer Forum , ist echt toll hier , habe selten ähnliches gesehen.
Mein Problem ist :
ich habe meinen golf2 motor etwas getunt , wie unten in meiner signatur zu sehen ist , nun läuft mein motor etwas mager , ich habe schon öfters gelesen das man die k-jet irgendwie überlisten kann , das sie mehr sprit einspritzt , scheinbar mit einer unterlegscheibe , das habe ich übrigens auch in diesem forum gelesen (gx frisiert hies das thema ) nun suche ich jemanden der mir das vieleicht kurz erklären kann , wie ich die k-jetronic dazu bringe .
auch die co schraube konnte ich bislang nicht finden.
wäre um jeden tip dankbar , da ich schon seit guten 3 monaten diesem problem hinterher laufe .
greetz -?-
micha
15 Antworten
die CO schraube ist zwischen mengenteiler und luftmengenmesser, ist ne abdeckung drüber. bei einigen is da auch son stäbchen drauf.
kennt keiner den trick mit der unterlegscheibe , das die k-jet mehr sprit liefert ?
greetz
micha
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jap genau wie auf der skizze, kann bei bedarf auchn foto machen. wenn du nen gx mit ke-jetronic hast geht da glaub ich nix mehr mit irgendwelchen unterlegscheiben, weil der nen elektrohydraulischen drucksteller hat der vom steuergerät angesteuert wird. bei der version mit KA-jetronic sieht der mengenteiler ja aus wie bei ner k-jetronic, aber genaueres weiss ich da auch nicht.
das ist gut , ich habe nämlich ne ganz einfache k-jetronic.
vieleicht kennst du jemand der weiß wo man da eine unterlegscheibe reinlegen muß ...
der GX motor ist aber ein G-kat motor mit KE jetronic.
ich habe einen g-kat , aber trotzdem eine k jet , ist selten , ist aber so .
ist nicht mein erster golf , ich kann k,ke,und digifant schon ausseinander halten .
trotzdem danke für den hinweis
Dann müsste er die KA-Jettronic haben. nur K- gibts im GX nicht wegen dem G-Kat.
Jo, oder der Kat ist nachgerüstet, mechanische Enspritzung und G-Kat-->schlecht möglich...
k jetronic und g-kat nachrüsten ist wohl möglich, sogar simpel.
aber der GX motor hat einen g-kat
in der tat habt ihr es erraten er hat eine Ka-Jetronic , diese wurde wohl nur ein halbes jahr gebaut . ist aber von der aufmachung her eine K-Jetronic , somit ist auch der co wert einstellbar .
aber meine eigentliche frage war eigentlich , wo man so eine unterlegscheibe drunterlegt , damit sich der sprit konsum erhöht.
wäre echt dankbar für des rätselslösung , da mein golf momentan zu mager läuft, was wiederraum äußerst ungesund sein kann.
micha
also nochmal,
der GX motor hat einen G-kat.
solange die G-kat regelung geht und im regelbereich ist,
kann man an der CO schraube drehen wie man will,
die regelung wirds ausregeln.
grunsätzlich gilt für g-kat, das man co nicht mehr verstellen kann.
also erzähl doch erstmal wie du den g-kat ausgeschaltet hast.
grüsse
man man man *verzweifel* 🙂
Shau mal , ich habe meinen GXotor etwas getunt , das heißt ich habe eine 268er nocke drin , ein und auslasskanäle ca 2mm geweitet , einen gti krümmer mit hosenrohr übernommen , den kat vom gti , die ansaugbrücke auch entsrechend angepasst .
so der golf rennt mehr als gut , nur merke ich a/ das er etwas warm wird und b/ wenn ich ne kerze rausdrehe ist es offensichtlich das er abmagert . so nun hatte ich irgendwo mal gelesen das man bei der k-jetronic , bzw. ka-jetronic irgendwo eine unterlegscheibe reinmachen kann , um somit mehr sprit zu bekommen , alternative sollte ein mengenteile vom 1.6l gti sein , dieser ist aber nicht einfach zu finden , daher möchte ich nun diese einfache variante ansetzen , bis ich den mengeteiler vom einser gefunden habe .
greetz micha