1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. K-Jetronic Tuning

K-Jetronic Tuning

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leutz,

Als ersts mal , ein Großes Kompliment an euer Forum , ist echt toll hier , habe selten ähnliches gesehen.

Mein Problem ist :

ich habe meinen golf2 motor etwas getunt , wie unten in meiner signatur zu sehen ist , nun läuft mein motor etwas mager , ich habe schon öfters gelesen das man die k-jet irgendwie überlisten kann , das sie mehr sprit einspritzt , scheinbar mit einer unterlegscheibe , das habe ich übrigens auch in diesem forum gelesen (gx frisiert hies das thema ) nun suche ich jemanden der mir das vieleicht kurz erklären kann , wie ich die k-jetronic dazu bringe .
auch die co schraube konnte ich bislang nicht finden.
wäre um jeden tip dankbar , da ich schon seit guten 3 monaten diesem problem hinterher laufe .

greetz -?-

micha

15 Antworten

Hallo erstmal......
also eines gleich zuerst,am wichtigsten ist das gleiche verhältnis aller Einspritzdüsen!!!!
Wennn Du Dir Deine K-Jetronic von oben anschaust siehst Du neben jedem abgang zu den Einspritzdüsen eine Imbuss-Schraube......dahinter sind Mardenschrauben mit denen der Querschnitt verengt wird oder erweitert.......
Ich habe mir zum einstellen 4 200ml Kanülen(Wie der Doktor sie benutzt)ungedreht aufg ein Brett geschraubt und oben soweit abgeschnitten das eine Düse in die Kanüle passt.....
Dann nimmst Du den Stecker vom Warmlaufregler ab und verbindest eine von beiden leitungen aus diesem Stecker mit dem Pluspol deiner Batterie(Pack da auf jeden Fall eine Sicherung zwischen und einen schalter wäre auch gut) Nimm die Ansaug.Gummikappe an Deinem Mengenteiler ab und zieh die Stauscheibe ganz nach oben........dann deinen schalter Drücken(die Pumpe muss anfangen zu laufen und Deine Düsen ,müssen anfangen zu spritzen.....
Ich nehme immer 20 sec. und vergleiche dann die Krafftstoffmengen in den einzelnen Kanülen......
Wie schon gesagt allle gleich wäre am besten sollte das nicht der Fall sein nimmm die Imbusss-Schraube heraus für die Düse die Du einstellen willst(Marden Schraube reindrehen =mehr Sprit auf der leitung)das machst Du so oft bis allle gleich viel menge geben.......
Wennn das dann fertig ist kannst Du über die Co Schraube die gesamte menge verstellen......
Da muss aus deinem Mengenteiler genau zwischen dieser großen Gummihutze und Deine einspritzleitungen ein dünnes Röhrchen rausschauen da brauchst Du ich glaube einen 4 er imbuss-T-Griff für(ich habe immer einen im Auto)reinschrauben ist fetter raus ist magerer.....
aber vorsicht zu mager läuft erst gut dannn gibt es löcher im Kolben......
ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.......

mfg der smercky......

Deine Antwort