k-jet und 90ps?????????
hallo,
ich habe nun schon ein paar mal im forum geschrieben , das ich mir einen golf2 90ps mit rp un monjet bei ebay ersteigert habe , nun will der typ das auto nicht mehr hergeben weil ihm der kühler kaputt gegangen ist , und einer neuer ist ihm zu teuer (ist halt ein depp bewertung folgt:-)))
also habe ich darauf die zeitungen durchforstet und siehe da...
ein gut erhaltener nur in der familie gefahrener gol2 bistro mit 90ps ....
die angaben bestätigten sich das auto hat einen tip top zustand noch nie einen unfall usw .
für unglaubliche 250euro weil sie dringend platz brauchen .
so nun zur eigentlichen frage :
ein blick unter die haube verwunderte mich extrem , was ich vorfand war ein motor der ganz genauso wie mein 112ps gti motor aussieht ....?
was ist das ?
gab es das ?
hat jemand erfahrungen mit dem motor ? ich glaube ein gx ist das
ob es wohl die möglichkeit gibt diesen als gti aufzumachen ? der block ist ja gleich .. der kopf hat löcher für die einspritzdüsen .... usw.
wie könnte bei diesem motor die leistung gesengt sein ?
mfg
danke für eure beiträge
104 Antworten
ja du 😉
die koepfe von GX und EV/RD sind btw gleich, nur die nocke is anders. der mengenteiler vom GX is der gleiche wie vom RD, der hat aber ein anderes Steuergerät. ausserdem hat der gti eine höhere verdichtung (auch aufgrund der anderen kolben).
also mehr als krümmer/hosenrohr und nockenwelle braucht man nicht übernehmen (ob das andere stg nochwas bringt weiss ich nicht).
ich wette mal 5 € das die köpfe nicht identisch sind!
Ähnliche Themen
das rätsel können wir bald lösen , ich hab ja nen gx kopf drauf , und bei meinem gti einen rd kopf , denn werd ich demnächst runterbauen (max in 8wochen)
dann mach ich fotos ... wer bekommt dann alles 5€ ?😉
also ich weiß es zwar nicht , aber ich denke das der gx kopf auch kleiner ventile hat , wie der rp ...
ok dann is das we ja gerettet garage ich komme.
werd mal die ke auf den bistro stecken fürs erste.
konnt zwar noch keinen gti krümmer auftreiben hab aber nen hartmann edelstahl fächer für günstig in aussicht *g* denke der tuts auch und sieh da n kollege hat auch noch ne neue nocke liegen weiß bloß net was für eine.
mal schaun was bei rumkommt
hast du durch zufall noch ein paar andere kollegen die auch noch ein paar nocken im keller liegen haben , oder ein paar fächerkrümmer ? ich bräucht auch noch ne nocke 😁
ne leider nich hat glaub ich noch 45 weber liegen und die soll angeblich ne 295er nocke sein sonderanfertigung öttinger oder so aber noch orginal verpackt also leerlauf adé. aber er muß die erst mal selber wiederfinden. geht alles über drei ecken is nämlich n kollege von nem kollegen und deshlab kann sich das mit dem fächer und der nocke ziehen muß alles erstmal aus dem hessenland nach hamburg und von da nach bremen
Nen GX kopf hab ich auch noch im Keller, der hat kleinere Einlass Ventile.
GX Einlass: 38,0 Auslass: 33,0
RD Einlass: 40,0 Auslass: 33,0
weber recycling
mal eine irrwitzige idee am rande
angenommen man hätt noch n paar webers liegen und wüsst net wohin damit
webers aufbauben aber trocken lassen á la einzeldrosselklappenanlage und k jet drinlassen
gaszug an webers und an stauklappe oder dierekt an dessen poti
man müsst wahrscheinlich noch n bissl mit dem unterdruck schalter/stellern sonst was krams rumtricksen
könnt sowas hinhauen???
wenn ja könnt man vielleicht für noch mehr spass die weber spritdüsen mit lachsgas füttern ddamit se net ganz nutzlos bleiben.
will irgendwer 45er weber 1000km gefahren für ca 300 € haben?????????????????????????????????????????????