Golf 2 RP 90PS, geht da mehr ???
moin,
ich habe einen Golf 2 Fire & Ice 8V, 90PS,Bj.91
und möchte mehr leistung aus dem baby rausbekommen.
momentan habe ich einen chip und einen offenen sportluftfilter drin, bringt aber nicht wirklich viel.
ich weiß das es manm fächerkrümmer versuchen kann, aber gibt es noch mehr möglichkeiten wie z.B. ansaugbrücke,nockenwelle etc. wenn ja aus welchen fahrzeugen kann man diese teile auch benutzen wie z.B. Sciroco oder Corado etc.
wenn lust habt postet rein oder schreibt mir an feelthesteel@web.de
peace,love and getriebeöl !!!!
toni
20 Antworten
Von anderen Motoren kannste nix übernehmen, die haben meist na andere Einspritzanlage. Könntest aber auf GTI Abgasanlage umrüsten, brauchst dazu neuen Krümmer, Hosenrohr, Kat und Lambdasonde, bringt auch bissl was aber erwarte nich zu viel.
Kann es übrigens sein das Du Deine Domstrebe falschrum eingebaut hast? Sieht leicht komisch aus 😁😛
Re: Golf 2 RP 90PS, geht da mehr ???
Zitat:
Original geschrieben von tonytrucker
...
momentan habe ich einen chip und einen offenen sportluftfilter drin, bringt aber nicht wirklich viel.
...
dein sportluftfilter wird dir auch nicht viel bringen sondern eher leistung kosten, weil der viel zu nah am motor sitzt.
der zieht die ganze warme luft um den motor herum an.
MfG Marco
jepp,das ding muss schön vl in die ecke. so das er nischt von der wärme am motor abbekommt.
dann würde ich die domstrebe einfach falschrum reinbauen, sieht dann nicht mehr so komisch aus... :-)
Ähnliche Themen
Also wenn er die Strebe richtigrum also falschrum, halt andersrum einbaut, muss er den Ausgleichbehälter tiefersetzen.
Wird wohl so genau stimmen.
Hat dein Wagen nicht Probs im Winter mit den offenen Filterquatsch??
Der zieht doch keine Warmluft vom Krümmer mehr....
im winter fahre ich den sowieso nicht, wird morgen abgemeldet. in der winterzeit fahre ich n 90er GT umlackiert zum nascarracer 🙂
Definitiv mehr Leistung fürs gleiche Geld oder sogar weniger bekommst Du nur mit einem Motorumbau... Alles andere ist verhältnissmäßig zu teuer...
hilfe
ich kann eine g60 nockenwelle für meinen golf 2 rp 90ps bekommen. was muß ich da noch beachten oder was gehört da noch zu außer nockenwelle und rad ???
Zitat:
Original geschrieben von Spacefroggy
muss er den Ausgleichbehälter tiefersetzen.
Was man in keinem Fall machen sollte!
Den behälter kann man mit einem Stück flacheisen nach vorne ziehen, er darf aber die höhe nicht verändern.
Ansaugbrücke
wie schaut es mit einer optimierten ansaugbrücke aus, lohnt sich sowas um etwas mehr au dem rp raus zu kitzeln ???
Bringt die G60 Welle spürbar was, oder müssen da noch andere Sachen angepasst werden? Bringen längere Öffnungszeiten nicht nur was, wenn auch mehr Kraftstoff eingespritzt wird? Mein GX hat zwar die Permanenteinspritzung, aber die Menge ändert sich ja nicht, oder?
optimierte ansaugbrücke????? den stummel wo beim rp die monojettronic drauf sitzt........?? da kannste machen nix...
ich hab auf meinem rp auch nen chip gehabt -- ergebnis: im nicht spürbaren bereich , könnten alles andere toleranzen gewesen sein...
das einzige was dir hilft: 16 v Getriebe KB: 2Y mit der entsprechenden kupplung, die antriebsflansche von deinem getriebe dran gebaut fertig....
dann geht er in anzug viiiiiel besser ab ... ist allerdings nix für schaltfaule... und schnell im begrenzer was vmax angeht.. grins...
es gibbet aber auch eines das hat die 1sten 4 wie das 2y aber der 5te ist längern