K.A.W Federn 45/35mm - wie lange dauert es, dass die Federn sich ganz absetzen?
Habe mein Auto vor 2 Tagen beim Tuner abgeholt - 20" mit tieferlegungsfedern von K.A.W wurden verbaut.
VA 45 mm tiefer und HA 35mm.
Die Vorderachse hat sich direkt gelegt (durch das Gewicht vom Motor), aber die Hinterachse lässt zu wünschen übrig. Der Tuner meinte das die Federn sich noch legen müssen, momenten liegt er nur 11mm hinten - kann es denn wirklich sein dass er noch die restlichen 25mm fällt? Habe viele Meinungen eingeholt - die einen sagen fällt die anderen sagen nein!
Der Tuner meinte dass wir jetzt mal ein paar Tage abwarten und dann weitersehen, K.A.W verständigen und wenn das nicht hilft mit Gummis arbeiten etc..
Wer von euch kann mir erfahrungsgemäß von sich aus erzählen wie das mit dem setzten der Federn ist?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Viel zu Hoch. Das sind doch diese Keskin Müll Felgen? Wieso hat die aufeinmal jeder 🙂 Sehe ich jeden Tag an einem Benz 😁
205 Antworten
Zitat:
@niggerson schrieb am 19. Juni 2015 um 15:15:15 Uhr:
Ihr sollte vorne die Originalen Federwegsbegrenzer 2cm Kürzen. Steht auch im Gutachten von KAW kann sein daser aufsitzt.
Ok, das wurde nicht gemacht. Aber wäre er dann nicht Knüppelhart vorne?
Bzw. dann hätte er doch mit den H&R auch nicht tiefer liegen können,
oder hab ich da einen Denkfehler?
LG
Meine wäre er dann jetzt nicht sehr hart, weil er keinen Federweg hat? Weil das ist er eigentlich nicht.
Habe meine beim W212 auch gekürtzt. Unglaublich sanft beim einfedern 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Noldi78 schrieb am 19. Juni 2015 um 15:21:08 Uhr:
Ok, das wurde nicht gemacht. Aber wäre er dann nicht Knüppelhart vorne?Zitat:
@niggerson schrieb am 19. Juni 2015 um 15:15:15 Uhr:
Ihr sollte vorne die Originalen Federwegsbegrenzer 2cm Kürzen. Steht auch im Gutachten von KAW kann sein daser aufsitzt.
Bzw. dann hätte er doch mit den H&R auch nicht tiefer liegen können,
oder hab ich da einen Denkfehler?
LG
In meinem Teilegutachten kann ich da nix zu finden. Wo genau steht das?
LG
Habe jetzt die Tage den Einbau der Federn und gleichzeitig auch 1er Gummis bestellt.
Einige schreiben jetzt hier dass er hinten dann immernoch zu hoch ist... fahre bei meinem 350cdi 19 zoll felgen... und auf Keilform wollte ich den nicht unbedingt tieferlegen, es soll hinten auch schon bisschen runter...
Hat jemand seine HA Federn von KAW kurzen lassen ?
Habe ich mir mal durh den Kopf gehen lassen - die Federn hinten zu kürzen... Nur habe ich momentan 25 Querschnitt hinten und die nächsten Reifen werden wahrscheinlich 30 Querschnitt haben.. Deshalb bin ich mir da noch nicht sicher, nicht dass er mir dann schleift.. Und wollte auch erst einmal im Winter schauen mit den 18" , die haben ja hinten 35 Querschnitt
der abrollumfang ist nahezu identisch. der queerschnitt ist immer im verhältnis zur reifenbreite. somit sinkt dieser wert mit grösseren felgen und steigt mit kleineren felgen. der platz im radkasten ändert sich nur wenn du bei gleichbleibender felgengrösse und reifenbreite den queerschnitt änderst. dann hast du aber eine tachobweichung die du korrigieren und das ganze beim tüv per einzelabnahme eintragen lassen musst. 30er statt 25er reifen bei gleicher felgengrösse und reifenbreite macht in etwa 10mm aus und einw tachoabweichung von ca 10kmh!
Ou 10 km Abweichung ist schon ne ganze Menge...
Hatte vor kurzem die Einzelabnahme mit den 25 Querschnitt und Federn.. Dann müsste ich ja quasi wenn ich mir den nächsten Reifen hinten auf 30'er umsteige einen tachoausgleich machen + noch einmal eine einzelabnahme
Genau und so einfach kann man den Tacho da nicht anpassen, 245/30R20 geht noch alles drüber eben 25er Querschnitt.
Zitat:
@BadHerrenalber schrieb am 4. August 2015 um 12:58:35 Uhr:
Gibt es auch die 2er Gummis? Damit er nicht zu tief fällt?
Hast du das Fahrdynamikpaket? Also die Sporttaste neben der Gurtbringertaste
Wenn ja würde ich an deiner Stelle die 1er Gummis nehmen - 2er Gummis gibt es auch.
Ich zB habe das Fahrdynamikpaket und nachdem ich die kaw' verbaut habe, war er hinten noch zu hoch, dann die 1er Gummis rein, ist zwar gefallen aber meines achtens nach noch ein Tick zu hoch gewesen. Aber mit der Zeit, ca 5000 Kilometer später ist er jetzt perfekt.
Ich habe aber auch 20 Zoll drauf mit ben Querschnitt von 25 hinten .. Ich weiß nicht wie es sich bei dir zu 100% auswirken würde.
Zitat:
@ur84 schrieb am 4. August 2015 um 16:05:37 Uhr:
Hast du das Fahrdynamikpaket? Also die Sporttaste neben der GurtbringertasteZitat:
@BadHerrenalber schrieb am 4. August 2015 um 12:58:35 Uhr:
Gibt es auch die 2er Gummis? Damit er nicht zu tief fällt?Wenn ja würde ich an deiner Stelle die 1er Gummis nehmen - 2er Gummis gibt es auch.
Ich zB habe das Fahrdynamikpaket und nachdem ich die kaw' verbaut habe, war er hinten noch zu hoch, dann die 1er Gummis rein, ist zwar gefallen aber meines achtens nach noch ein Tick zu hoch gewesen. Aber mit der Zeit, ca 5000 Kilometer später ist er jetzt perfekt.
Ich habe aber auch 20 Zoll drauf mit ben Querschnitt von 25 hinten .. Ich weiß nicht wie es sich bei dir zu 100% auswirken würde.
Ne ich habe kein Fahrdýnamikpaket,das Problem ist ich habe 11,5 Felge mit 285 /25/20reifen wurde zwar gebördelt trotzdem möchte ich es hinten nicht zu tief
Zitat:
@BadHerrenalber schrieb am 4. August 2015 um 17:44:36 Uhr:
Ne ich habe kein Fahrdýnamikpaket,das Problem ist ich habe 11,5 Felge mit 285 /25/20reifen wurde zwar gebördelt trotzdem möchte ich es hinten nicht zu tiefZitat:
@ur84 schrieb am 4. August 2015 um 16:05:37 Uhr:
Hast du das Fahrdynamikpaket? Also die Sporttaste neben der Gurtbringertaste
Wenn ja würde ich an deiner Stelle die 1er Gummis nehmen - 2er Gummis gibt es auch.
Sry habe mich vertippt 10,5"
@BadHerrenalber sende doch mal bitte ein Bild von deinem Fahrzeug, wo man sehen kann wie er hinten steht.
Denke aber mit nen 25er Querschnitt hinten passen die 1er Gummis am besten.. Da wird noch 1 bis ca 2 Finger dazwischen passen.