K.A.W Federn 45/35mm - wie lange dauert es, dass die Federn sich ganz absetzen?
Habe mein Auto vor 2 Tagen beim Tuner abgeholt - 20" mit tieferlegungsfedern von K.A.W wurden verbaut.
VA 45 mm tiefer und HA 35mm.
Die Vorderachse hat sich direkt gelegt (durch das Gewicht vom Motor), aber die Hinterachse lässt zu wünschen übrig. Der Tuner meinte das die Federn sich noch legen müssen, momenten liegt er nur 11mm hinten - kann es denn wirklich sein dass er noch die restlichen 25mm fällt? Habe viele Meinungen eingeholt - die einen sagen fällt die anderen sagen nein!
Der Tuner meinte dass wir jetzt mal ein paar Tage abwarten und dann weitersehen, K.A.W verständigen und wenn das nicht hilft mit Gummis arbeiten etc..
Wer von euch kann mir erfahrungsgemäß von sich aus erzählen wie das mit dem setzten der Federn ist?
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Viel zu Hoch. Das sind doch diese Keskin Müll Felgen? Wieso hat die aufeinmal jeder 🙂 Sehe ich jeden Tag an einem Benz 😁
205 Antworten
Zitat:
@ur84 schrieb am 4. August 2015 um 22:17:26 Uhr:
@BadHerrenalber sende doch mal bitte ein Bild von deinem Fahrzeug, wo man sehen kann wie er hinten steht.Denke aber mit nen 25er Querschnitt hinten passen die 1er Gummis am besten.. Da wird noch 1 bis ca 2 Finger dazwischen passen.
Ich war gestern bei MB und habe da nachgefragt wegen Gummis der :-) meinte es gibt verschiedene Gummis sogar ab 5mm dann 9-13-17 usw.Habe jzt 13 mm bestellt. Denke es wird reichen. Die Fotos kommen auch
Ich hätte die 1er Gummis genommen - meiner war genauso hoch. Aber kannst ja noch immer die 1er holen, falls er dir zu hoch sein sollte, Kosten ja nur ein paar Euro.
Zitat:
@ur84 schrieb am 5. August 2015 um 21:07:49 Uhr:
Ich hätte die 1er Gummis genommen - meiner war genauso hoch. Aber kannst ja noch immer die 1er holen, falls er dir zu hoch sein sollte, Kosten ja nur ein paar Euro.
Notfalls schneide ich 5mm ab:-D
Ähnliche Themen
Zitat:
@niggerson schrieb am 19. Juni 2015 um 15:15:15 Uhr:
Ihr sollte vorne die Originalen Federwegsbegrenzer 2cm Kürzen. Steht auch im Gutachten von KAW kann sein daser aufsitzt.
Montag werden bei mir endlich die KAW Federn eingebaut. Hab die Federn schon da und mir mal das Gutachten durchgeschaut, konnte aber nichts dazu finden. Wo soll das stehen ?
Zitat:
@StyleMasta320 schrieb am 15. April 2016 um 22:11:46 Uhr:
Zitat:
@niggerson schrieb am 19. Juni 2015 um 15:15:15 Uhr:
Ihr sollte vorne die Originalen Federwegsbegrenzer 2cm Kürzen. Steht auch im Gutachten von KAW kann sein daser aufsitzt.Montag werden bei mir endlich die KAW Federn eingebaut. Hab die Federn schon da und mir mal das Gutachten durchgeschaut, konnte aber nichts dazu finden. Wo soll das stehen ?
@niggerson
Zitat:
@niggerson schrieb am 16. April 2016 um 10:54:02 Uhr:
Habe dir extra ein Foto gemacht 😉
Danke dir ;-)
Mir wäre das nicht aufgefallen so.
nur mal so zur info ...
1er gummis / 3er gummis / 13er gummis ect ...
hat bitte mal jemand eine auflistung dieser gummis, wo zu jeder "sorte" die material dicke/gummi stärke mit bei steht ? /
ich hatte irgendwo schon mal so eine art auflistung gesehen, da stand bei der ausführung der 1er 3er 5er ect > die mm material stärke dazu mit aufgeführt .... aber diese listung von damals finde ich leider nicht mehr !
Bitte schön. Gefunden.
1 Noppen Teile Nr. A2103250184 5mm
2 Noppen Teile Nr. A2103250284 9mm
3 Noppen Teile Nr. A2103250384 13mm
4 Noppen Teile Nr. A2103250484 17mm
Stammte damals von niggerson.
moin zusammen
welche sind den die besten federn
mit bisschen comfort
?
h&r oder kaw?
30mm federn alle gleich reicht das
habe par Bilder reingestellt bei mir
fahrzeug ist ein w207 e350 Cabrio
ohne amg Paket mit den stink normalen federn
habe jetzt 19 felgen drauf 8,5 j et 45 5x112 mit 235,35 r19 reifen alle 4 gleich
bitte um tipps
welche federn soll ich nehmen ?
30mm dachte ich jeweils va,ha
ohne amg Paket
19 zoll drauf 8,5j 235,35,r19
Entweder die KAW oder H&R tiefe Version. Tieferlegungsthreads gibt's hier ohne Ende mit Bildern. Das hilft dir wahrscheinlich am ehesten, einfach mal bisschen durchs Forum stöbern oder suche benutzen.