K.A.W Federn 45/35mm - wie lange dauert es, dass die Federn sich ganz absetzen?

Mercedes E-Klasse C207

Habe mein Auto vor 2 Tagen beim Tuner abgeholt - 20" mit tieferlegungsfedern von K.A.W wurden verbaut.
VA 45 mm tiefer und HA 35mm.

Die Vorderachse hat sich direkt gelegt (durch das Gewicht vom Motor), aber die Hinterachse lässt zu wünschen übrig. Der Tuner meinte das die Federn sich noch legen müssen, momenten liegt er nur 11mm hinten - kann es denn wirklich sein dass er noch die restlichen 25mm fällt? Habe viele Meinungen eingeholt - die einen sagen fällt die anderen sagen nein!

Der Tuner meinte dass wir jetzt mal ein paar Tage abwarten und dann weitersehen, K.A.W verständigen und wenn das nicht hilft mit Gummis arbeiten etc..

Wer von euch kann mir erfahrungsgemäß von sich aus erzählen wie das mit dem setzten der Federn ist?
Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Viel zu Hoch. Das sind doch diese Keskin Müll Felgen? Wieso hat die aufeinmal jeder 🙂 Sehe ich jeden Tag an einem Benz 😁

205 weitere Antworten
205 Antworten

Viel zu Hoch. Das sind doch diese Keskin Müll Felgen? Wieso hat die aufeinmal jeder 🙂 Sehe ich jeden Tag an einem Benz 😁

Moin,lag gerade unterm Auto,habe auch die 50-63/2 eingebaut.Messt doch mal nach von Mitte Rad bis zum Koti,ich hab vorne 33,5 und hinten 35 cm.Vllt ist es auf den Bildern auch ne optische Täuschung

Habe genau das selbe Problem , hinten ist er einfach zu hoch, verstehe es nicht obwohl ich die 50-63/2 Federn habe + AMG Paket , ich versuchs auch mal mit die Federgummis , habe beim MB händler mal nachgefragt wegen die gummis doch der meint die gibtz nicht bzw sind keine orginal teile ?
Kann mir jemand sagen wo ich solche herbekomme
mfg.

Ich hab meine gestern bei Mercedes abgeholt. Art.-Nr. A2103250184

Ähnliche Themen

Zitat:

@Noldi78 schrieb am 20. Mai 2015 um 20:23:38 Uhr:

Ich hab meine gestern bei Mercedes abgeholt. Art.-Nr. A2103250184

Danke 🙂 ! Ich werde sie gleich bestellen

hast du vl fotos von deinem Benz , wie siehts bei dir aus ist er hinten tiefer , und war der auch hoch am anfang?

Ich hab die KAW noch nicht eingebaut. Ich hab noch die H&R drin.

Also ich habe die 1er Gummis drin von mercedes mit den kaw 45/35 (50-63/2) Federn verbaut und sieht so aus wie es aussieht.. Denke eher das es an dem Fahrdynamikpaket liegen muss warum einige fallen und andere nicht.

Zitat:

@ur84 schrieb am 20. Mai 2015 um 21:08:32 Uhr:

Also ich habe die 1er Gummis drin von mercedes mit den kaw 45/35 (50-63/2) Federn verbaut und sieht so aus wie es aussieht.. Denke eher das es an dem Fahrdynamikpaket liegen muss warum einige fallen und andere nicht.

Hmm bei mir wirds sicher genau so.. ist mir echt zu hoch :/

Was ist den da anders am Fahrdynamikpaket kannst du das genauer beschreiben.. ich kenn mich da nicht so wirklich aus aber habe elektrische Dämpfer , und im sportmodus werden die härter oder so..

@Faca007 genau das ist das Fahrdynamikpaket- hast die Taste sport an dem gurtbringer!? Siehe Foto.

Bild

Zitat:

@ur84 schrieb am 20. Mai 2015 um 22:34:58 Uhr:

Bild

Ja genau so..

Ich denke mal das die Autos die wir hier gesehen haben - welche so tief sind haben keinen Fahrdynamikpaket... Anders kann ich es mir nicht erklären - müsste an den Stoßdämpfern liegen.. Habe schon überlegt ob man die Federn einpressen lassen kann etc ... Einer meinte sogar man könnte die flexen 😁

Ja mein Mehaniker meinte auch einfach eine umdrehung wegschneiden , bei den Federn würde es kein Problem sein .. aber ich denke nicht dass ich das machen werde ??

Da hab ich auch schon dran gedacht ...

Flext eine Windung und gut ist, macht hier net so ein Theater wegen ein paar mm

Deine Antwort