Jx starkes ruckeln im Standgas
Hallo,
seit neustem macht mein Jx Probleme.
Wenn ich ihn (kalt) starte, dann schwingt der Motor im Standgas extrem stark und der ganze Bus wackelt.
Nach ein Paar Metern Fahrt wird es dann besser und ist nach 2-3 Minuten Fahrt ist es dann weg bzw wieder normal.
Was kann es sein?
Dachte schon an eine kaputte Glühkerze?
Rauchen tut er aber nicht besonders, so als würde er nur auf 3 Töpfen laufen.
Wär euch über Tipps dankbar,
Grüße
Jannis
18 Antworten
meiner macht es jetzt nichmehr .. o.O kein plan was es jetzt genau war...
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Die Auspuffgummis habe ich vor knapp 3000 Kilometer alle gewechselt, hoffe das sie es nicht sind.
Es tritt auch wirklich nur kurz auf, an der ersten oder zweiten Ampel ist es meist schon weg.
Die Einspritzdüsen hatte ich vor dem Tüv gewechselt, musste aus der Not gebrauchte nehmen, habe sie aber vorher abdrücken lassen. Das ist etwa 1000km her. Hoffe, dass sie es nicht sind.
Richtig eingestellt sollte die Einspritzpumpe auch sein, der Zahnriemen ist auch neu gekommen.
Werde morgen mal fühlen ob alle Kerzen warm werden und gegebenen Falls mal den Widerstand der Kerzen messen, da ich leider keine Prüflampe habe.
Angenommen eine Kerze wäre wirklich kaputt, geht es dann so schnell, dass ein Zylinder mitläuft?
Welche Kerzen soll ich nehmen? Bei ATU kostet eine Kerze über 20 Euro in der Bucht gibts ein Set für nichtmal 20.. welche könnt ihr mir empfehlen, falls es die Kerzen sind?
Grüße aus Köln,
Jannis
Besorg Dir von Bosch die Duraterm Glühkerzen und zudem ein nachglühfähiges Relais und Du bist glücklich!
Zitat:
gegebenen Falls mal den Widerstand der Kerzen messen, da ich leider keine Prüflampe habe.
Jannis
Hi,
Prüflampen sind wirklich nicht teuer:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
😉