Tach alle zusammen,
Leider ist mein T3 wieder kaputt.
Nach dem Wechsel der Krümmerdichtung vor kurzem läuft er zum Ende der Probefahrt (50km) plötzlich total unrund, qualmt grau und hat weniger Leistung. Vorher war während der Fahrt alles super.
Habe daraufhin die Einspritzdüsen kontrolliert. Wenn man die Leitung zur Einspritzdüse vom 2 Zylinder abgemacht hat lief er weiter wie vorher, hat nur weniger geraucht. Bei allen anderen Zylindern hat ist er viel unrunder gelaufen. Haben darauf geschlossen, dass der Zylinder nicht läuft. Habe dann die Einspritzdüsen überprüft, die Glühkerzen und das Ventilspiel, aber alles war in Ordnung.
In der Hoffnung, dass es nur die Zylinderkopfdichtung oder im schlimmsten Fall der Zylindefkopf ist und ich es noch schaffe das zu reparieren nächste Woche habe ich den Zylinderkopf dann abgebaut.
Man kann am Zylinderkopf erkennen, dass der zweite Zylinder recht verrust ist. Jedoch erkennt man am Zylinder im Block eine Spur, wenn man ein paar Tropfen Öl reingibt und ihn durchdreht. Die helle Spur ist dann kein Öl, der Rest ist mit Öl benetzt.
Habt ihr eine Idee ob das heißen könnte, dass der Block hin ist oder das normal ist?
Oder wie ich den Zylinderkopf als Fehlerursache ausschließen könnte?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Grüße