JVC KW-NX7000
Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052
Hallo Leute,
was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?
Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?
Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?
An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* 😛
thanks
DOIT
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DOIT
kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!
Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.
Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.
Gruß
DOIT
Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^
allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.
Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))
Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)
und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide
PS
Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen
werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))
Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.
Gruß
lzschi
814 Antworten
Hallo zusammen,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem 2DIN Gerät für meine E-Klasse W210 BJ 2001 Limo. I. M. hab ich noch das original Comand 2.0 verbaut plus 4Kanal-Endstufe und Bandpass im Kofferraum. Da der Klang des Comand aber nicht berauschend ist und es keine Laufzeitkontrolle hat, suche ich nach einer Alternative.
Meine Frage: Hat das NX7000 eine Laufzeitkontrolle und/oder gibt es dafür von JVC einen externen Sounprozessor?
Schon mal Danke für die Antworten.
Nein das JVC hat keine Laufzeitkorrektur.
Da wirste um Alpine (IVA-Reihe) nicht herum kommen wenn du auf guten Klang wert legst. In Verbindung mit dem PXA-H100 (optionaler Soundprozessor) hast du bei Alpine mit das beste was du klanglich aus einem 2DIN Gerät rausholen kannst!
gruß
Moin,
Bin mit dem NX7000 auch bisher sehr zufrieden. Kann mir jemand ein Programm nennen, womit ich bestimmten Videos in das entsprechende Format umwandeln kann, welches das Gerät auch mal abspielen kann?! Habe schon mit etlichen Programmen versucht FLV Video Dateien in AVI / MPEG / WMA mit diversen Codecs umzuwandeln, aber entweder spielt er es garnicht ab (Wird nicht unterstützt) oder nur das Audio von dem Filmstück. Bin langsam am Verzweifeln 🙁 Möchte endlich bewegte Bilder sehen!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von cordial
Moin,Bin mit dem NX7000 auch bisher sehr zufrieden. Kann mir jemand ein Programm nennen, womit ich bestimmten Videos in das entsprechende Format umwandeln kann, welches das Gerät auch mal abspielen kann?! Habe schon mit etlichen Programmen versucht FLV Video Dateien in AVI / MPEG / WMA mit diversen Codecs umzuwandeln, aber entweder spielt er es garnicht ab (Wird nicht unterstützt) oder nur das Audio von dem Filmstück. Bin langsam am Verzweifeln 🙁 Möchte endlich bewegte Bilder sehen!!! 🙂
Any Video Converter, ist sogar Freeware
Ähnliche Themen
Danke. Klappt.
Zitat:
Original geschrieben von cicimobil
Nein das JVC hat keine Laufzeitkorrektur.Da wirste um Alpine (IVA-Reihe) nicht herum kommen wenn du auf guten Klang wert legst. In Verbindung mit dem PXA-H100 (optionaler Soundprozessor) hast du bei Alpine mit das beste was du klanglich aus einem 2DIN Gerät rausholen kannst!
gruß
Danke, hatte ich fast schon befürchtet. Gibs denn sonst noch ein DoppelDIN mit Prozessor, was auch Navi und BT hat ausser Alpine?
Zitat:
Kann mir jemand ein Programm nennen, womit ich bestimmten Videos in das entsprechende Format umwandeln kann
Ich hab bisher nie eine Datei umwandeln müssen, so wie sie auf dem PC drauf sind (mpeg, avi, xdvid ect...), werden einfach abgespielt??
Zitat:
Danke, hatte ich fast schon befürchtet. Gibs denn sonst noch ein DoppelDIN mit Prozessor, was auch Navi und BT hat ausser Alpine?
Mir ist außer Alpine kein weiteres 2DIN Gerät bekannt das einen Soundprozessor untersützt. Kannst aber ja mal in den anderen Threads mal nachfragen. Pioneer würde ich allerdings nicht in betracht ziehen, da die Freisprechanlage nicht so toll sein soll... Und da du BT erwähnt hast, gehe ich auch davon aus das dir diese Funktion wichtig ist....
gruß
Wichtig ist relativ, telefoniere jetzt nicht soo viel im Auto. Aber eigentlich sollte ja BT in der Preisklasse (>1000Euro) Standart sein, oder?
Standard das man bis 1000 Euro eine bekommt, ob jetzt optional oder integriert sei mal dahingestellt... Aber wenn man schon ein tausender hinlegt, dann sollte auch eine Freisprechanlage tadellos funktionieren.
Auch wenn man wenig telefoniert, will man telefonieren und nicht das halbe Gespräch fragen "hörst du mich", "nein ich verstehe kaum.." ect ablaufen.....
Ich denke mit Alpine bist du gut bedient, dort hast du den gewünschten Soundprozessor mit Navi und BT.
Zur FSE, ich hatte sowohl die von Alpine und jetzt auch aktuell die von JVC. Die von JVC funktioniert besser da im Gegensatz zu Alpine eine Echounterdrückung vorhanden ist. Da muss man nicht die Lautstärke des Gesprächspartners weit runterregeln, damit er sich nicht doppelt hört.
gruß
möchte dazu bemerken, dass das Pioneer mit dem Update 2.1 vom Dez 08, die BT-FSE verbessert hat, alle am anderen Ende der Leitung verstehen mich gut, nicht zu leise oder zuweit weg. Auch möchte beim PIO nochmals die wirklich sehr guten Klangeigenschaften hervorheben.
mal eine Frage zur BT Einrichtung des JVC:
ich telefoniere zwar selten im Auto, aber wenn, dann habe ich jedesmal das Problem, dass es immer Ewigkeiten dauert, bis das Telefonbuch synchronisiert und für mich auf dem Display sichtbar ist.
"Mal eben" über Freisprechen telefonieren ist so nicht möglich, da ich ja die meisten Nummern nicht im Kopf habe.
Des weiteren habe ich schon einige Male nach Ende des Gespräches nicht auflegen können, bzw. konnte jede x-beliebige Taste drücken und es tat sich gar nix mehr. Obwohl meine Gegenstelle schon längst aufgelegt hatte, wurde bei mir immer noch die Verbindung auf dem Display angezeigt.
Auch Umschalten auf Radio ging nicht mehr - ich musste dann ausmachen und wieder neu starten.
Kennt jemand die Problematik?
Was auch blöd ist, dass man im Telefonbuch nicht mit Anfangsbuchstaben den Gesprächspartner direkt heraus suchen kann, sondern immer einmal komplett durchblättern muss. Oder habe ich hier eine Funktion übersehen?
Die Sprachqualität und Verständigung an sich ist einwandfrei.
Grüße
DOIT
Zitat:
Ewigkeiten dauert, bis das Telefonbuch synchronisiert und für mich auf dem Display sichtbar ist
Wie lange dauert es bis dein Tel.Buch geladen ist? Nimm mal bei Gelegenheit die Zeit auf, das mach ich dann auch und wir können die Zeiten vergleichen. Anzahl der Kontakte nicht vergessen. So können wir sehen ob das "normal" ist, oder ob bei dir evtl ein anderes Problem vorliegt?
Zitat:
Des weiteren habe ich schon einige Male nach Ende des Gespräches nicht auflegen können.......
Da hat sich wohl dein Gerät aufgehängt, ist mir selber noch nie passiert. Auflegen kann man ja normalerweise wenn man eine Taste länger gedrückt hält. Was normal ist, das es manchmal kurz dauert bist die Anrufen Symbole ect auf dem Schirm auftauchen, das liegt am BT. War bei meinem ALpine auch so.
Zitat:
Was auch blöd ist, dass man im Telefonbuch nicht mit Anfangsbuchstaben den Gesprächspartner direkt heraus suchen kann
Das selbe hat mich auch schon geärgert und habe ebenfalls keinerlei Anfangsbuchstaben finden können.
Ich habe es folgendermaßen gelöst. Alle Tel. Nummer die ich öffters wähle kurz gewählt und aufgelegt. Diese erscheinen dann unter den zuletzt gewählte Rufnummern. Dieses kann man dann einfach über längeren Druck auf das Telefonsymbol aufrufen.
Also wie beim Handy auch, da ist es bei den meisten bestimmt auch üblich per Druck auf der grünen Taste, die zuletzt gewählten Kontakte aufzurufen.
Gibt auch Schnellwahltasten für einzelne Kontakte (glaube 10 sind es). Diese Funktion habe ich aber noch nicht eingerichtet, da ich über beschriebenen Ablauf gut zurecht komme.
gruß
Moin,
1. Ich habe ein BlackBerry 8300 und wenn ich auf das Telefonsymbol klicke, dann habe ich nur noch Telefonnummer zur Auswahl. Früher hatte ich gewählte Nummer, Telefonbuch etc. aber nun ist alles grau unterlegt Oo Habe die BT Verbindung gelöscht und neu angelegt, aber passiert nix mehr. Hat jemand einen Tipp was das sein könnte? Bzw. wo das Problem ist?
2. Ich kann ein bestehendes Telefonat einfach nirgendwo auflegen, ausser mit dem Handy oder wenn der Gegenüber auflegt. Jemand eine Lösung?
3. Beim Abspielen von Musikvideos habe ich das Problem, dass die Töne leiser und lauter werden Oo Kann mir jemand sagen, ob evtl. etwas am Gerät eingestellt werden müsste? Normale Musik spielt er ganz normal ab.
Tja Cordial, das gleiche Problem mit dem "nicht auflegen können" habe ich ja auch.
Man kann drücken wo man will - nix passiert.
Jedesmal hat sich die Kiste aufgehangen.
Vielleicht liegt es aber auch an meinem besch....Motorola Handy (der letzte Müll und niemals wieder diese Marke)
Bei dem Teil muss ich auch jedesmal erst bestätigen, dass ich die BT Verbindung zulasse und der Akku, welcher noch nicht so alt ist, wird bei BT-Verbindung in Nullkommanix leer gesaugt.
Ich habe mir extra noch ein Ladekabel für den Zig.-anzünder gekauft, wo ich das Handy direkt anschließe, wenn ich mich mal auf längere Tour begebe.
Die Lautstärke zwischen Radio, CD und USB ist bei mir auch völlig unterschiedlich.
Wenn ich da nicht zurück regele und ich schalte auf eine andere Quelle um, fliegen einem die Ohren weg.
@cicimobil
also gefühlt sind es min. 5 min. bis das Tel.-Buch angezeigt wird.
habe das aber noch nicht so genau nachgehalten, weil ja auch irgendwann das Menü wieder verschwindet, wenn man keine Tasten betätigt.
Das mit dem kurz anwählen der häufigen Gesprächspartner und dann über letzte Telefonate zu gehen, ist schon mal eine gute Idee! Werde ich morgen gleich mal einrichten.
Gruß und schönen Abend noch
DOIT
Zum Punkt 3)
Ich meine, dass die Musik in die Musikvideos, die ich abspielen, während des laufens leiser und mal lauter werden, z. B. beim Bass plötzlich einfach lauter und wenn ein Rapp z. B. läuft, dann wirds plötzlich leiser...