ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Neues Softwareupdate für das JVC KW-NX7000, Kommentare?

Neues Softwareupdate für das JVC KW-NX7000, Kommentare?

Themenstarteram 8. August 2009 um 22:09

Hallo Leute,

Ein neues Update für das NX7000 ist da:

http://www.jvc.co.jp/english/car/support/navi/nx7000/eu/index.html

Hab's noch nicht getestet, wie sind Eure Erfahrungen? Merkt man einen Unterschied. Ich habe das NX7000 erst seit ein paar Tagen und bei der Navigation gibt es schon einige Verbesserungsmöglichkeiten. Was mir bisher passiert ist:

Wenn ich bei einer Kreuzung stehe, kommt es öfters vor, dass das Navi das Auto plötzlich in eine andere Himmelsrichtung ausgerichtet glaubt. Es fängt daher wie wild an zu rechnen und es dauert ein paar Momente, bis es wieder auf Kurs ist. Mühsam, wenn man in sich unbekanntem Terrain bewegt.

Vor allem mit größeren Kreisverkehren (Durchmesser > 100m) hat das Navi seine Mühe. Entweder es kommt mit dem Rechnen und Anzeigen nicht nach oder die Ansage sagt einen völligen Schwachsinn, obwohl das Display richtig ist.

Beispiel:

Der Weg führt in einen größeren Kreisverkehr hinein und bei der 2. Ausfahrt wieder hinaus. Das Navi sagt: "Jetzt rechts abbiegen und gleich wieder rechts. Unmittelbar vor der ersten Abzweigung sagt das Navi: "Jetzt rechts abbiegen", obwohl bis zur richtigen Abzweigung noch mehr als 100m ist.

Habt Ihr auch diese Probleme oder "pegelt" sich das nach fertiger Kalibrierung ein?

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis das Speedsignal kallibriert war?

Hilft bei Euch das Update?

Merkt Ihr einen Unterschied und wobei?

Bitte um Kommentare,

Peter

Beste Antwort im Thema

Meist benötigt man eine leere Textdatei mit einem bestimmten Namen die auf einer SD-Karte liegt, ohne Datei-Endung. Mit dieser Datei muss man dann das System neu booten. WinCE ist da eigentlich relativ offen, nur das Starten der Win-Oberfläche wird verhindert. Dem Erfindungsreichtum der Namensgebung ist da allerdings fast keine Grenze gesetzt. Nur wird der Dateiname nicht länger als 8 Zeichen sein.

Vielleicht mal ein wenig ausprobieren...

Mehr kann ich da leider nicht helfen. Ich weiß nur, dass das bei eigentlich allen Herstellern so gehandhabt wurde, wenn als Unterbau WinCE lag.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 9. August 2009 um 19:40

W A R N U N G !

Habe heute das Update durchführen wollen. Das System wurde auch richtig aktualisiert, dann gab es aber 2 weitere Updates (GPS FW, ???), bei denen "fail" angezeigt wurde. Seither habe ich keinen GPS Empfang mehr. Werde noch einiges probieren und Euch am Laufenden halten.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter Brand

W A R N U N G !

Habe heute das Update durchführen wollen. Das System wurde auch richtig aktualisiert, dann gab es aber 2 weitere Updates (GPS FW, ???), bei denen "fail" angezeigt wurde. Seither habe ich keinen GPS Empfang mehr. Werde noch einiges probieren und Euch am Laufenden halten.

Peter

Möglicherweise die Speicherkarte nicht in Ordnung ? oder Dateien nicht entpackt ?

Habe ebenfalls heute Upgedatet oder auf gut Deutsch Aufgebrezelt.

Karte rein, Bildschirm wieder zugefahren und los gings.

Die erste Datei nudelt schon einige Zeit. Die beiden anderen gingen relativ schnell.

Keine Fehlermeldung erhalten. Nach Ende hat sich das System mit der Meldung, dass das System neu startet gemeldet. Das wars.

Auf dem Schirm/System wird die neue Dateiversion angezeigt.

Themenstarteram 10. August 2009 um 10:46

Schön, dass es bei Dir funktiniert hat, ich habe noch immer kein Signal. Was ich mittlerweile versucht habe (vergebens):

Nochmals das Update aufspielen, Datei neu aus dem Internet laden und auf eine andere SD Karte (256 MB), nur einen der 2 Ordner draufkopieren, jedesmal die Meldung RETRY.

Diverseste Reset Versuche: Reset Button kurz drücken, lange drücken, alle Werkseinstellungsrückstellungen im Navi- und AV Menü, 10 sek. und 1h vom Netz nehmen, chancenlos.

Habe heute auch mit dem sehr freundlichen JVC Techniker telefoniert, das Problem ist nicht bekannt, super! Jetzt muss ich ein Hardwarereset in der JVC Werkstatt durchführen lassen, halte Euch am Laufenden.

Euer total gefrusteter Peter

Zitat:

Menü, 10 sek. und 1h vom Netz nehmen, chancenlos

Hallo, ich nochmal.

Erinnert ja fast an die Jungs mit dem Pioneer Gerät.

War das Gerät kpl. ausgebaut oder nur abgeklemmt. Batterie kpl. abgeklemmt oder nur die Geräteleitung. Möglicherweise hat er ja über die Speicherstromversorgung noch Spannung erhalten ?

Ich bin heute nach dem Update erstmals wieder gefahren. Zunächst hat er sich nach der Garagenausfahrt mit "Kein GPS Signal" gemeldet. Die Karte wurde aber trotzdem (Gyrosensor) exakt angezeigt.

Nach einigen hundert Metern waren dann 4 von 12 Satelliten als empfangen gemeldet. Habe dann nochmals eine Neukalibrierung angewählt und alles ist gut wie vorher.

Würde nochmals einen Versuch wagen.

auch ich habe heute das neue update mit Erfolg aufgespielt.

Die erste Datei (GPS) hat etwas länger gedauert, bei der 2. und 3. Datei kam nach kurzer Zeit die Meldung "skip" aber letztendlich stand nach einem Neustart "success" und die neue Version wird nun auch im System angezeigt.

Danach habe ich eine Testrunde gedreht und es hat eine ganze Weile gedauert, bis das GPS-Signal wieder vorhanden war, aber danach war alles OK.

Grüße

DOIT

PS. wackelt bei euch auch das Bedienteil, wenn es in Stufe 3 oder 4 angekippt ist???

Themenstarteram 11. August 2009 um 8:15

Hallo DOIT,

Bei mir war der Updateverlauf genau gleich, auch mit Success Meldung. Bin seither aber insgesamt 4 Stunden gefahren, dabei mind. 3x mehr als eine halbe Stunde.

Mal sehen, was der Service sagt.

Peter

am 11. August 2009 um 17:56

Lohnt sich denn das Update?

Habt ihr irgendeine Veränderung feststellen können?

Shark

ich habe bisher keine Veränderungen feststellen können.

Allerdings sind mir auch die Fehler, die damit behoben sein sollen, so nie aufgefallen.

 

Grüße

DOIT

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

ich habe bisher keine Veränderungen feststellen können.

Allerdings sind mir auch die Fehler, die damit behoben sein sollen, so nie aufgefallen. Grüße DOIT

Nun, bei den Änderungen wird es hier in D schwer sein Veränderungen zu bemerken. Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine Strasse in D mit Hausnummern über 30.000

Ja und in Dänisch lasse ich meinen NX auch nicht laufen.

Hier steht was geändert wurde:

http://www.jvc.co.jp/.../download_soft.html

das hatte ich vorher auch gelesen und Punkt 2 und 3 sind sicher für die meisten user zu vernachlässigen...

Haben die Dänemark eigentlich durchnummeriert :p

 

aber auch beim GPS gab es mit dem update keine Veränder/besserungen.

 

Wenn ich aus der Tiefgarage komme, brauchte es schon ein ganzes Weilchen, bis das Signal wieder da ist, aber das ist jetzt nach dem update immer noch so.

Liegt aber wahrscheinlich an der Positionierung meiner Maus.

 

Grüße

DOIT

 

 

Themenstarteram 12. August 2009 um 16:25

Hallo Leute,

Kurzes Update für alle, die mit mir mitgefiebert haben, ... und natürlich auch für alle anderen:

Am Montag vormittag habe ich mit dem österreichischen JVC Techniker gesprochen, der hat mich an eine Service- Werkstatt in Wien verwiesen und mein Problem und seinen Lösungsvorschlag dort telefonisch deponiert. Nach mühsamer Ausbauarbeit habe ich das Gerät am Nachmittag abgegeben. Zugegebenermaßen habe ich etwas auf die Tränendrüse geedrückt, da ich am Wochenende auf Urlaub fahre.

Am Dienstag nachmittag bekomme ich den Anruf, das Gerät ist fertig und kann abgeholt werden. Das nenne ich Service! Der Hardwarereset war erfolgreich und ging auf Garantie! Danke JVC, so schnell habe ich es nicht einmal erträumt!

Gerät läuft mittlerweile, Unterschiede habe ich keine festgestellt, vielleicht bootet er jetzt ein klein bisschen schneller, ist aber nur so ein unbestätigtes Gefühl. Werde einmal stoppen, wie lange es zum Bestätigen des allseits beliebten Warnhinweises dauert. Vielleicht kann jemand, der das Update noch nicht drauf hat, auch die Startzeit ermitteln.

Zur besseren Vergleichbarkeit schlage ich vor, zuvor auf Radio zu schalten und von "Zündung ein" bis "Button orange" zu messen. Vorher sollte das Gerät ein paar Minuten aus sein.

Also Zündschlüssel auf ein > Start,

Button orange > Stopp.

Sobald ich wieder zum Auto komme, werde ich meinen Wert messen und posten. Wenn da kein Unterschied zur alten Firmware ist, frage ich mich schon, ob man sich dem Risiko des Updates aussetzen soll.

Peter

 

Hallo ich brauche mal Eure Hilfe.

Ständig hatte ich RESET8 im Bluetooth-Modus. Nach Warmstart konnte ich Bluetooth noch auswählen.

Dann stand BITTE WARTEN im Display und dann RESET08. Was heisst das????

Probiert:

Strom ab (1 h)

Reset knöpfchenen links (neben ATT)

Und alle möglichen RES

mehrmals USB-Adapter getrennt mit jeweiligen Resets. Null Erfolg. Immer wieder RESET08.

 

Dann habe ich das Update gemacht:

Bei mir hat sich der updatevergang aufgehängt. Retry und nun kein Starten mehr, kein Bild. Nur der Ton vom

laufenden DVB-T Receiver.

 

Kann man irgendwie einen HARDRESET machen???

Themenstarteram 12. August 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Peter Brand

 

Gerät läuft mittlerweile, Unterschiede habe ich keine festgestellt, vielleicht bootet er jetzt ein klein bisschen schneller, ist aber nur so ein unbestätigtes Gefühl. Werde einmal stoppen, wie lange es zum Bestätigen des allseits beliebten Warnhinweises dauert. Vielleicht kann jemand, der das Update noch nicht drauf hat, auch die Startzeit ermitteln.

Zur besseren Vergleichbarkeit schlage ich vor, zuvor auf Radio zu schalten und von "Zündung ein" bis "Button orange" zu messen. Vorher sollte das Gerät ein paar Minuten aus sein.

Also Zündschlüssel auf ein > Start,

Button orange > Stopp.

Test wie versprochen durchgeführt. Vom Drehen der Zündung bis zum orangen Rahmen um das OK mit Firmware 1.3.2.0:

25,5 sek

Bitte postet die Zeit mit Firmware 1.2.6.0.

Danke

Peter

Themenstarteram 12. August 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von helgjo

Hallo ich brauche mal Eure Hilfe.

Ständig hatte ich RESET8 im Bluetooth-Modus. Nach Warmstart konnte ich Bluetooth noch auswählen.

Dann stand BITTE WARTEN im Display und dann RESET08. Was heisst das????

Probiert:

Strom ab (1 h)

Reset knöpfchenen links (neben ATT)

Und alle möglichen RES

mehrmals USB-Adapter getrennt mit jeweiligen Resets. Null Erfolg. Immer wieder RESET08.

 

Dann habe ich das Update gemacht:

Bei mir hat sich der updatevergang aufgehängt. Retry und nun kein Starten mehr, kein Bild. Nur der Ton vom

laufenden DVB-T Receiver.

 

Kann man irgendwie einen HARDRESET machen???

Die Anleitung des NX7000 sagt zu Reset08 auf Seite 118:

Reset08: Prüfen Sie die Verbindung zwischen dem Adapter und diesem Gerät.

Hast Du die Verbindung beim Bluetooth Adapter überprüft?

Hardwarereset gibt es, muss aber in der Werkstatt gemacht werden, zumindest lt. JVC. Und eines dürfen wir nicht vergessen, so schmerzhaft es auch ist: Unser JVC läuft mit einem Microsoft Betriebssystem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Neues Softwareupdate für das JVC KW-NX7000, Kommentare?