ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. JVC KW-NX7000

JVC KW-NX7000

Code:
http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KW-NX7000E&catid=100052

Hallo Leute,

was haltet Ihr von dem neuen Doppel DIN Navi von JVC?

Sollte man lieber noch ein wenig warten, bis die Kinderkrankheiten auskuriert sind, oder könnte man da jetzt schon bedenkenlos zuschlagen?

Ist zu erwarten, dass sich im Preis (999,-) noch was nach unten tut?

An und für sich wollte ich ja erst mein Wheinachtsgeld dafür ausgeben, aber Ihr wisst ja sicher wie das ist, wenn man etwas schönes Neues haben will *lechz* :p

thanks

DOIT

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2008 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

kann man eigentlich auf das JVC problemlos die LPG Tankstellen POIs über gas-tankstellen.de und den dort verlinkten POI Warner aufspielen und auch ständig aktualisieren???

Das wäre für mich als LPG Fahrer extrem wichtig!

Übrigens der sehr detailierten Aufnahmen aus dem einen "sonic"link nach zu urteilen, macht das Gerät meiner Meinung nach gar keinen so minderwertigen Eindruck, wie hier von manchem geschildert.

Es gibt ja auch schon einige gegenteilige Meinungen von Besitzern.

Klar bekommt man immer etwas hochwertigeres und auch entsprechend teureres, aber da man das JVC inzwischen schon für fast 800,- bekommt, denke ich, dass dieses Gerät ein gutes Preis-Leistungsverhältnis darstellt.

Gruß

DOIT

Ja beide POI-Gruppen für LPG (insgesamt etwa 2500) funktionieren beim NX7000 :-) War für mich als Gaser auch wichtig^^

allerdings wirst Du beim POI Dienst von Gas-Tankstelleninfo kein Glück haben, da die nur für Garmin/TomTom sind.

Kaufe die Blitzer Infos für 14,95 bei Pocketnavigation, da gibts 30.000 andere POIs kostenlos dazu (incl 2 Gruppen LPG) unter Kradtstoff Alternativ))

 

Mein Kollege aus der Fahrgemeinschaft ist Kenwood Fan und lobt die Quali des JVC - sein Kenwood 2 Din ist schlechter verarbeitet :;-)

und nach 100 mal aus und einbauen Wackelt bei mir immer noch nix - alles grundsolide

PS

Der einzige Grund das Gerät nicht zu Kaufen ist der Support - der ist genauso schlecht wie bei allen anderen Anbietern (zumindest die Email Anfragen

werden nur langsam und natürlich nie zur zufriedenheit des Kunden (Schriftwechsel mit JVC - Support gibts es auf Anfrage per Email))

Das würde aber bedeuten mann kauft sich ebend ein 100€ Radio und schmeißt es in die Tonne sobald es ein besseres für 100€ zu Kaufen gibt.

 

Gruß

lzschi

814 weitere Antworten
Ähnliche Themen
814 Antworten

also ausm video kann man net viel erkennen, wie gut das geraet funktioniert, aber abnehmbarer display ist schon interessant.

hier ist ein video vom kenwood DNX8220BT. Also so fern es am video nix manipuliert wurde, finde ich, es funktioniert ziemlich gut.

ich wuerde gerne mehr ueber JVC geraet erfahren. ich finde beide geraete ziemlich gut aber nur ein passt in meinem auto :)

am 17. August 2008 um 11:15

Hallo zusammen,

auch ich beschäftige mich mit der Frage ob es ein JVC KW-NX7000 oder ein Kenwood DNX 8220BT werden soll.

Das JVC ist im Moment für 929,00€ unter anderem hier:http://www.preissuchmaschine.de/.../JVC-KW-NX7000.html

zu bekommen. Bluetooth muß nachgerüstet werden, das Gerät selber ist nur BT-fähig.

Das Kenwood hat BT eingebaut und ist im Moment für 1269,00€ hier: http://www.yatego.com/.../...df80,452a448108f8e9_0,kenwood-dnx-8220-bt zu bekommen.

@ DOIT ich würde auf jeden Fall noch etwas warten, mindestens bis die IFA in Berlin vorbei ist.

Danach so denke ich wird der eine oder andere Artikel auch günstiger.

@chirio Das JVC hat soweit ich weiß Karten von Teleatlas, obwohl in dem Video das Navtec Logo im Bildschirm zusehen war.

Das Kenwood soll Navtec - Karten haben.

Welche Karten besser sind ? darüber gibt es viele verschiedene Meinungen.

Das JVC soll unter anderem auch einen Spurassistenten haben - ermöglich also vorausschauendes Fahren. Im Radioteil hat das JVC anscheinend kein Radiotext. Für mich sehr wichtig.

Auch mir fällt es sehr schwer abzuwarten aber ein Fehlkauf in dieser Preisklasse ist noch schwerer zu verdauen.

Daher fahre ich am letzten Augustwochenende nach Berlin zur IFA.

Wer mehr über das eine oder andere Gerät wissen möcht kann sich ja mal melden, vielleicht kann ich helfen.

So long

dersylter

Hallo dersylter,

genau so ist es - der evtl. Fehlkauf in dieser Preisklasse macht mir auch noch Sorgen.

Hier in der Umgebung hab ich das JVC noch nirgends im Regal stehen sehen, damit man sich das mal genau anschauen oder demonstrieren lassen könnte.

Wäre schön, wenn Du dir das Teil mal auf der IFA genau unter die Lupe nimmst, da ich dort nicht hinkomme und dann mal deine Meinung kund tust.

Preislich wird nach der Ausstellung sicherlich auch noch was gehen.

Bis dahin - Ciao

DOIT

hier sind ne kleine infos über Clarion MAX983HD und JVC KW-NX7000.

das clarion gerät finde ich einwenig zu teuer.

am 30. August 2008 um 6:28

Hier noch die Info der JVC-Herstellerseite:

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?...

Ich habe das 1-DIN-Gerät KD-NX 5000 verbaut. Bisher bin ich sehr zufrieden.

Wesentliches Merkmal der Kaufentscheidung, die auch beim KW-NX7000 beschrieben wird:

Abnehmbares Bedienteil

Highlight nach dem Kauf:

Intuitiv bedienbare Fernbedienung.

Eine Bedienbarkeit während der Fahrt (auch DVD) konnte dadurch realisiert werden, indem man das Handbemssignal direkt auf "Masse" legte.

Was mir schon jetzt an Unterschieden der beiden Geräte auffällt (bezgl. meines Hauptnutzungsverhaltens):

- Zwischenziele des NX7000 nur 4 Stück. Langt für den Alltag. Im Urlaub oder bei "echten Terminvorgaben" erscheint es etwas wenig.

- Mehr Sonderziele. Laut Hersteller 2x10Exp6. Inwieweit hier eine Einlesemöglichkeit oder Bestand von beispielsweise LPG-Tankstellen vorhanden sind, mußt du beim Hersteller anfragen.

- Spurwechselhinweise

- SD-Karteneingang, ein nicht zu unterschätzender Faktor bei eigenen Musikzusammenstellungen.

Was noch so gesagt werden muß:

Je nach Einbauort erweist sich der hochglänzende Bildschirm - ich geh mal davon aus, daß sich dies auch beim NX7000 nicht geändert hat, bei Sonneneinstrahlung als stark reflektierend und nicht ablesbar.

 

Inwieweit sich im (umfangreichen Preisvergleich machen!!) Internet der Verkaufspreis bis nach den Weihnachtsfeiertagen merklich/dreistellig ändert, kann man nicht voraussehen. "Kinderkrankheiten" sind, wenn das NX7000 nur eine zeitgemäß optimierte 2-DIN-Ausführung des NX5000 ist, nach meinen bisherigen Erfahrungen mit letzterem, nicht zu erwarten.

 

Habe das Gerät seit 4 Wochen Verbaut und kann noch nichts schlechtes sagen.

Das Display ist nicht hochglanz und kann dank der Neigung, welche eingestellt werden kann, problemlos abgelesen werden.

Kartenmaterial und Navi an und für sich sind sehr gut.

Anschlussmöglichkeiten ohne Ende.

Für fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Hallo OPC,

hat das JVC Navteq Kartenmaterial, oder wie "dersylter" vermutet navisoftware von teleatlas?

Ist der Neigungswinkel in fest vorgegebenen Stufen einstellbar, oder stufenlos?

Danke für Infos

DOIT

Eine wichtige Frage.. kann man Navi und andere Funktionen gleichzeitig benutzen ?

Verbindet sich ein BT Handy automatsich mit dem Navi oder muss es mühselig jedes mal verbunden werden ?

Ausserdem Anschluss eines DVB-T Empfängers möglich ?

@dersylter

und warst Du auf der IFA und hast dir das Gerät mal näher unter die Lupe genommen?

Gruß

DOIT

am 13. September 2008 um 5:56

nein leider hatte ich unerwartet andere Termine, so das ich nicht zur IFA konnte.

Aus verschiedenen Gründen( BT- Modul muß extra angeschaft werden,kein Radotext)

ist das Kenwood DNX 8220BT für mich eher Interessant.

Aber auch das habe ich noch nicht vergeführt bekommen

Was die Navigation angeht bin ich vielleicht ein wenig verwöhnt, da ich im Moment

ein Navigon 8110 nutze.

Gruß

Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

Hallo OPC,

hat das JVC Navteq Kartenmaterial, oder wie "dersylter" vermutet navisoftware von teleatlas?

Ist der Neigungswinkel in fest vorgegebenen Stufen einstellbar, oder stufenlos?

Danke für Infos

DOIT

Hi,

Teleatlas! Ich habe das Gerät seit 1 Woche verbaut.

Zur Auswahl standen alle Hersteller.

Warum nicht Kenwood - Garminsoftware - 1250€

Warum nicht Clarion - TFT Qualität für 2000€ - Pioneer verbaut bessere Displays für 1000€

Warum nicht Pioneer - Navi beim 2000 € Gerät nicht so doll- bei den 999-1199€ Geräten 1:30 minuten Startzeit - geht gar nicht!

usw

Das JVC hat den besten Radioempfang den ich jemals hatte.

Sound ist Top, ebendso Einstellmöglichkeiten, Anschlussmöglichkeiten

Das eigene POIs nicht ohne Poi Loader 3.5 draufgehen ist verschmerzbar-für mich.

Bei Fragen - gerne

Gruß

Lzschi

Wie sieht es eigentlich mit dem abnehmbaren Display beim JVC KW-NX7000 aus. Ist der Mechanismus für das tägliche Abnehmen und Einstecken gedacht, oder geben da die Kontakte bald den Geist auf?

Zitat:

Original geschrieben von lzschi

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

Hallo OPC,

hat das JVC Navteq Kartenmaterial, oder wie "dersylter" vermutet navisoftware von teleatlas?

Ist der Neigungswinkel in fest vorgegebenen Stufen einstellbar, oder stufenlos?

Danke für Infos

DOIT

Hi,

Teleatlas! Ich habe das Gerät seit 1 Woche verbaut.

Zur Auswahl standen alle Hersteller.

Warum nicht Kenwood - Garminsoftware - 1250€

Warum nicht Clarion - TFT Qualität für 2000€ - Pioneer verbaut bessere Displays für 1000€

Warum nicht Pioneer - Navi beim 2000 € Gerät nicht so doll- bei den 999-1199€ Geräten 1:30 minuten Startzeit - geht gar nicht!

usw

Das JVC hat den besten Radioempfang den ich jemals hatte.

Sound ist Top, ebendso Einstellmöglichkeiten, Anschlussmöglichkeiten

Das eigene POIs nicht ohne Poi Loader 3.5 draufgehen ist verschmerzbar-für mich.

Bei Fragen - gerne

Gruß

Lzschi

Ein paar Fotos wären nicht schlecht! :rolleyes:

Was hast Du für das Gerät bezahlt?

Hallo Speselmann,

Fotos ist schlecht. Meine Digicam macht 5 MB Fotos ich habe kaum bis keine Ahnung vom verkleinern und wenig Lust mich mit einem Platz für die Uploads zu beschäftigen, da es solche Fotos schließlich schon (http://forum.pocketnavigation.de/tid1117275-sid.htm) gibt :-)

Preis war 999€ - billiger war es zum Bestellzeitpunkt nicht zu bekommen.

Aktuell quäle ich den Support von JVC, den auf deren Website angepriesenen Radarwarner hat das Gerät nicht :-)

Bestellt habe ich heute den POI Warner von ....... für 14,95.

Angeschlossen sind BT - Modul - voll geil unterstütztalle Funktionen die BT so hergibt und

DAB mit Bosch DAB-Autofun - ist leider ein auslaufender Service, es gibt kaum noch Sender.

Kaufgrund No1 ist immer noch das Preis-Leistungsverhältnis mit der Tatsache

das ist das einzige Gerät am Markt mit abnehmbarem Display (2 Bekannten aus HH wurden Ihre DoppelDin Geräte von Kenwood nach 3 Wochen und 5 Monaten geklaut-incl. defekter Scheibe und Mittelkonsole).

@Flexsn

Also das macht auf mich einen soliden Eindruck - nix filigranes eher solide :-)

Der Abnehmmechanismus ist gut durchdacht. Das Display schwenkt und kann dann bequem abgenommen werden aus einer Waggerechten stellung, nach 10 Sekunden fährt die Adapterplatte automatisch zurück, zum Andocken wird das Gerät einfach eingerastet.

 

Gruß

Lutz

Deine Antwort
Ähnliche Themen