JVC avx 720 DVD-Radio eínbauen
Hallo Leute und frohe Weihnachten,
ich werde mir folgendes Radio zulegen jvc avx 720
http://www.carstereo88.com/product/KW-AVX720.jpg
Warum gerade dieses....soll in diesem Thread keine Rolle spielen aber trotzdem meine Gründe:
-günstig 320€
-Markenprodukt
-genügt meinen Anprüchen
-top Auflösung
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Hab schon einiges gelesen und mich auch hier in der Suche bemüht aber so recht schlau bin ich trotzdem nicht geworden...
Ich weiß, dass ich einen Rahmen brauch, kein Thema
dann benötige ich noch einen sogenannten "CAN BUS Adapter, hmmm okee?! grübel
Jetzt ist meine Frage was für einen genau? Manche schreiben der kostet 60€ andere 140€ usw usw
das Radio soll keinen Golf schnickschnack unterstützen, nicht nötig.
Brauch ich sonst noch irgendwelche Stecker/Adapter und wo bekomme ich diese günstig her?
Eingebaut ist ein RCD 310.
viele Grüße @ all
22 Antworten
Ich glaub du bringst Rahmen (Einbaurahmen) und Blende durcheinander. Den Rahmen brauchst du damit du das Radio überhaupt fest bekommst und die Blende ist damit das ganze auch ordentlich aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
Ich glaub du bringst Rahmen (Einbaurahmen) und Blende durcheinander. Den Rahmen brauchst du damit du das Radio überhaupt fest bekommst und die Blende ist damit das ganze auch ordentlich aussieht.
........ich hab jetzt mal nen paar Bilder in meinem Post hinzugefügt. Vielleicht weiß er jetzt was ich meine..... 😎
@ darthvader
danke für die mühe und die geduld 😁😁😁
jetzt hab ich e sogar verstanden...hatte wohl nen dummen denkfehler drin *g*
Grüüüüüüüüüße
Weiß jemand ob es eine Blende von VW gibt, oder einen Hersteller der die Blende in dieser Samt Optik verkauft....
Die Amaturen sind ja nicht schwarz, sondern so komisch matt, die Blenden sind aber leider nur schwarz...
Über Infos wür ich mich rießig freuen
Grüße @ all
Ähnliche Themen
Sooooo
hab endlich das Radio und die nötigen Adapter zuhause liegen...endlich ^^
jetzt gehts ans einbauen ;-)
hab dafür schon googel durchwühlt und bin relativ schlau geworden...
stimmt es, dass ich das grüne Handbremssignal Kabel einfach, mit Stromdieb an das schwarze Kabel (sollte Masse sein) vom Golf anschließen kann?
dann benötige ich noch Dauerplus, wo bekomm ich das her?
am besten auch mit Stromdieb oder so?!
Grüße
Also ich hab mich dieses WE bei Mediamarkt wegen einem Zubehörradio erkundigt. Der Verkäufer war sogar recht kompetent.
Jedenfalls gibts dort einen CAN-Bus Adapter, der die Stromversorgung und die "Zündungsplus-Logik" herstellt. Kostet gerade mal 15€.
Du wirst wahrscheinlich auch einen Aktiv-Adapter brauchen, damit die hinteren Lautsprecher funktionieren. (Jedenfalls im A3)
Hast du sowas? http://cgi.ebay.de/...350305142285QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...
Hat das RCD 310 ISO-Stecker oder Quadlock?
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Also ich hab mich dieses WE bei Mediamarkt wegen einem Zubehörradio erkundigt. Der Verkäufer war sogar recht kompetent.Jedenfalls gibts dort einen CAN-Bus Adapter, der die Stromversorgung und die "Zündungsplus-Logik" herstellt. Kostet gerade mal 15€.
Du wirst wahrscheinlich auch einen Aktiv-Adapter brauchen, damit die hinteren Lautsprecher funktionieren. (Jedenfalls im A3)
Hast du sowas? http://cgi.ebay.de/...350305142285QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...Hat das RCD 310 ISO-Stecker oder Quadlock?
Quadlock
Hallo,
ich hoffe ich kann hier hHlfe bekommen.
Ich hab das oben benannte Radio gekauft.
Das rcd 210 hab ich bereits ausgebaut.
Was noch fehlt, ist der Anschluss für die Stromverorgung (Zündungs-Plus).
Laut Beschreibung muss dieser an Klemme 15 angeschlossen werden.
Wie mache ich das am besten?
Wie und welche Verkleidung muss ich noch öffnen?
Gleichzeitig würde ich gerne eine Festplatte im Handschuchfach unterbringen.
Wie kann ich da das entsprechende USB-Kabel verlegen?
Gruss Timo