JVC Adapter für Lenkradfernbedienung geht nicht

Ford Focus Mk1

Hallo Zusammen

Habe den Adapter von JVC für meine Lenkradfernbedienung gekauft. Habe auch alles angeschlossen. Die Kabel des Fahrzeugs zuletzt, wie beschrieben... Geht aber trotzdem nicht. Am Radio selbst war noch ein blau/weisses Kabel an dem steht: Steering wheel remote. Weiss jemand wozu dieses gut ist? Funktioniert es deshalb nicht?

Danke!

26 Antworten

Sind die beiden Kabel, die für die Fernbedienung relevant sind (glaub müsste ein Weiß/Schwarzes und Gelb/Braunes sein) mit dem Adapter verbunden ?

Diese müssten auf einen Stecker vom Adapter passen, in dem auch nur 2 Kontakte belegt sind.

Ich habe bei Amazon ca. 45 € für ein Ford - Alpine Adapter bezahlt (gleicher Hersteller) nur zur Info.

Ja, alle kabel sind verbunden, ausser das welches direkt vom radio her kommt und eigentlich das Fernbedienungskabel sein soll... (das blau/gelbe)

Also wenn alle stecker belegt sind, kann ja nicht viel falsch sein. Hast du vielleicht noch ein größeres Bild von dem Stecker des Kabels welches für die Fernbedienung sein soll ? Ich habe mal bei verschiedenen Adaptern geschaut, aber bei keinem ist eine passende Anschlüssmöglichkeit für dieses Kabel zu sehen.

Also ich denke mal es wird benötigt, da ja Fernbedienung draufsteht... JVC selber¨kann mir ja keine gescheite Antwort geben. 🙄

Ähnliche Themen

Also das sieht für mich aus, wie ein Kabel ohne Stecker, über den nur ein Schrumpfschlauch gesteckt wurde. Kann es vielleicht sein, das dieses Kabel nur für die JVC eigenen Fernbedienungen gedacht ist ?

Wenn es keine Lösung gibt, kontaktier doch einfach mal deinen Händler. Meiner war da recht freundlich und hat mir alles erklärt.

Also die Lenkradfernbedienung ist original von JVC. Ich werde am Montag mal eine aufsuchen..., die Sache fängt mich an zu nerven. Danke für deine Hilfe! 🙂

Moment, wo für brauchst du denn den Adapter, wenn beides von JVC ist ?

Was meinst du jetzt? Also der Radio ist von JVC und das Lenkradinterface ist von JVC. Oder was meinst du?

Genau, ich dachte der Adapter ist für den Fall, das man eine Originale Ford Lenkradfernbedienung an ein JVC Radio anschließen möchte.

Ja, das ist ja auch so...

Also ich habs jetzt doch noch geschafft. Also:
Die Endung dieses blau/gelben Kabels muss man abziehen und mit Isolierband am Klinkenstecker befestigen. Das ist des Rätsels Lösung. Ich dachte ich muss den Klinkenstecker am Radio hinten einstecken, dies ist scheinbar bei den neueren JVC Radios jetzt so üblich...!

Hallo,

was heißt das?

"Die Endung dieses blau/gelben Kabels muss man abziehen und mit Isolierband am Klinkenstecker befestigen."

Um die Kontaktstellen wickeln?

Oder Klinkenstecker kappen und die Kabel miteinander verbinden?

Habe das gleiche Problem.

Gruss

Elmo

Deine Antwort