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FoFo geht aus

Themenstarteram 17. August 2008 um 6:41

Moin Ford Gemeinde :)

Ich hab nach meinem Problem in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

Ich habe gelegentlich folgendes Problem:

Mein FoFo 1,8 16V 115 PS Bj 12/99 Km Stand ca 128 000 geht beim einparken oder langsamen rangieren einfach aus, trotz getretener Kupplung ( ohne zu ruckeln). Anspringen tut er dann wieder wie ne 1. Das komische dabei ist, wenn ich zB auf ne rote Ampel zu rolle passiert das nicht.(noch nicht)

Woran könnte das liegen??? :confused:

Danke im voraus

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21 Antworten

könnte schon nen Anzeichen das das dein LLRV futsch geht, bzw das es schon arg verdreckt ist, reinige das mal und teste erneut

Themenstarteram 17. August 2008 um 9:06

Alles klar, werde ich mal testen. Hab gerade weiter gestöbert und zu diesem Thema einen Beitrag von Dir gefunden wie man das am besten macht. ***DANKE***

Mein 1,4er hat - vor allem beim Kaltstart - eine recht hohe Leerlaufdrehzahl, solange der Wagen noch rollt. Kurz nach dem anhalten geht die dann auf normale LL-Drehzahl runter.

Ich bin nicht sicher, ob das wirklich so beabsichtigt ist. Scheinbar ja, denn das würde jedenfalls erklären, dass der Wagen nur ausgeht, wenn er steht und nicht beim rollen bzw. langsamen Schalten.

Hallo FoFo-1,

bei mir war das auch, 1,6-16v während der Garantie. Werkstatt meine Firmware-Update, Lamdasonde oder Temperaturfühler. Bei mir reichte ein Firmwareupdate.

Grüße Martin

Zitat:

Original geschrieben von FoFo1-Fahrer

Mein 1,4er hat - vor allem beim Kaltstart - eine recht hohe Leerlaufdrehzahl, solange der Wagen noch rollt. Kurz nach dem anhalten geht die dann auf normale LL-Drehzahl runter.

Ich bin nicht sicher, ob das wirklich so beabsichtigt ist. Scheinbar ja, denn das würde jedenfalls erklären, dass der Wagen nur ausgeht, wenn er steht und nicht beim rollen bzw. langsamen Schalten.

ja das is normal und beabsichtigt, damit der Kat schneller auf Betriebstemparatur kommt

Beim noch kalten Motor ist das recht deutlich zu merken, bei betriebswarmen Motor aber auch vorhanden. Das sollte jetzt aber keine Klage sein, das stört mich auch nicht wirklich. Aber das würde das o.g. Problem erklären.

na beim warmen Motor sollte die Drehzahl nicht mehr hoch gehen (ausser beim schalten)

wenn die Klima läuft oder Verbraucher angeschaltet sind, erhöht sich die LL Drehzahl auch wenn man auf eine Ampel zurollt (soll glaube verhindern das man den Motor abwürgt) OO

hallo. also ich glaube auch, dass die hohe drehzahl im kalten zustand normal ist. meiner macht das so und en kumpel von mir, der bei ford arbeitet hat gemeint, das würde fast jeder focus so machen.

und zum obigen thema. bei mir bahnt sich da auch was an, denn der geht auch fast aus, wenn ich auf einem parkplatz rangiere. mal abwarten.

sniperka, dass liegt bestimmt daran, dass wir den gleichen focus mit gleichem baujahr, gleichem motor und laut bild gleichen tuningteilen haben..... : ) : ) : ):p

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 9:09

Da haben wir halt den gleichen guten Geschmack :D

Auch ich habe dieses Problem mit dem Ausgehen des Motors bei niedrigen Drehzahlen.(1,8L Bj.99)

Habe bei der letzten Durchsicht das LLRV wechseln lassen,brachte aber keine Besserung.

Welche Bauteile(Sensoren,Ventile,Regler)könnten noch Ursache für das Problem sein.

MfG Matze.

Hallo,

ich fahre einen FoFo 1.8 , 115 Ps von 10.´99 mit dem gleichen Problem, meiner geht öfter aus und dann mal tagelang passiert nix, hab dann Fehlermessung machen lassen und da kam dann, "Fehlercode : P0171 Gemisch Bank 1 heraus,

keine Ahunug was das heißen soll, :confused:,

Was heißt LLRV ?

MfG

FoFo1099

@fofo1099:

Schau dir mal den den dicken Unterdruckschlauch hinten an der Ansaugbrücke an, die ziehen sich häufig zusammen, oder reissen.

Das führt dann auch zu unruhigem Motorlauf oder aussetzern, im schlimmsten fall sogar zu magerem gemisch.

hallo hunter 1402

danke dir für die schnelle antwort, ich werde mich dann mal schnell dran geben und mal sehn ob´s daran liegt, hab zwar nicht viel ahnung von sowas, glaub aber schon das ich den schlauch finde,

Gruss

FoFo1099

Ist der dickste der dadran ist, musst hinten am Ansaugschlauch senkrecht runtergucken, der hat direkt einen Knick in richtung Fahrerseite.

Den solltest du am besten mal abtasten, wenn du den ganz leicht eindrücken kannst oder er nach innen gewölbt ist, zieht er sicht leicht während der Fahrt zusammen.

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