Just another Lenkrad thread!
hallo ich habe ein sehr hässliches 4 speichen lenkrad in meinem Golf 5. habe einiges zum umbau eines lenkrades hier gelesen - bin aber immer noch nicht schlau daraus geworden.
ich vermute es gibt 4 lenkradtypen für den golf. wie kriege ich raus welches bei mir passt. ich möchte ein normales 3 speichen teil aus der sportline version. kann der 🙂 meinen airbag in jedes andere 3 speichen teil vom golf 5 umbauen?
danke für eure hilfe!
20 Antworten
Multifunktionslenkrad
Hallo, ich habe zurzeit ein normales 3-Speichen-Lenkrad, würde dieses gerne durch ein Multifunktionslenkrad ersetzten, nun weiß ich soweit Bescheid über die Problematik mit der Installation in Bezug auf den Airbag, aber wie wird dass mit den Kabel gemacht, brauch ich neue Kabel, wie wird es mit dem Radio verbunden, und was könnten da für Kosten auf mich
zu kommen?
Danke für Eure Hilfe im Voraus.
@ Maxabillion der spaß wird denk ich sehr teuer werden! Ich geh mal davon aus, dass du noch ein anderes steuergerät brauchst und normal macht das multifunktions lenkrad nur in verbindung mit dem MFA richtig sinn !
@ fini
erstmal danke für deine prompte Antwort.
Da habe ich nicht dran gedacht, dass das Multifunktionslenkrad nicht mit der einfachen MFA funktioniert, dann stimmt es dass das ganze keinen Sinn macht, naja schade...
Du hast die MFA und nicht die MFA+ oder wie war das zu verstehen?