ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Jupp neuer Focus

Jupp neuer Focus

Themenstarteram 8. November 2004 um 19:04

Jepp, heute habe ich erfahren das ich am Montag ab 15 Uhr menen neuen Ford Fucus abholen kann. Ich meine das neue Model. Mit 145 PS Benziner. 2.0 Liter.

 

Vollausstattung ausser Leder und Sitzheizung is alles drin. Bin mal gespannt. Wenn er nur halb so gut ist wie mein bisheriger dann bin ich 100% zufrieden. Gibts hier nochjemanden der den neuen bekommt oder bin ich der einzige, würde mich mal interessieren was ihr von dem haltet. (Aussehen usw.)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo

Ist zwar nich so mein Geschmack aber ich hab ihn letztens beim Händler stehen sehen und muß sagen: Golf, zieh dich warm an!!!!!

Gruß Berni

Herzlichen Glückwunsch!

Gute Wahl! :)

am 9. November 2004 um 17:23

Aussehen: mmh...ziemlich gewöhnungbedürftig. Von vorne hat er was vom Mondeo, was mir persönlich ganz gut gefällt und von hinten erinnert er mich ein wenig an ein Vorgängermodell v. Toyota Corolla oder des aktuellen Toyota Prius. Wenn man sich den Wagen von der Seite anguckt, bemerkt man, dass er hinten in die Länge geht. Da gefiel mir der Hinterteil vom Vorgänger viel besser. Aber nun ja, ist halt geschmackssache.

Themenstarteram 9. November 2004 um 17:52

Mir gefällt der neue von hinten besser als der alte, finde das der alte hinten etwas zu schnell abfällt, is zu steil, beim neuen hat es etwas Coupe haftes.

am 9. November 2004 um 18:07

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der neue vom Innenraum her besser, also TOP 1a, der alte vom Design her.

Das Heck des neuen und auch die Front ist wahrscheinlich gewöhnungsbedürftig ...

also der Innenraum ist echt ein Quantensprung, kann von der Optik her zumindest mit allen Konkurrenten mithalten, mal sehen wies mit der Haptik ist.

Neuer Focus mit fetten Chromfelgen

 

Hejo

Hab dem neuen Focus fette Schlappen verpasst.

So siht er schon fett aus oder was meint ihr

MFG

Der Erlkönig :-)

Re: Neuer Focus mit fetten Chromfelgen

 

Zitat:

Original geschrieben von fuxbow

Hejo

Hab dem neuen Focus fette Schlappen verpasst.

So siht er schon fett aus oder was meint ihr

MFG

Der Erlkönig :-)

16 Jahre kein Führerschein?!

Bin den neuen gestern schon gefahren: 3-door, 1.6 VTI, Titanium, DVD Navi und das ganze im Rahmen der Auto-Zeitung als "Testfahrer". Es ging von Köln nach Lommel auf die Teststrecke von Ford. Das hat echt Spass gemacht! Das Beste war allerdings wie ein Testfahrer mit uns in einem grossen Transit mit 12 Personen plus Fahrer über die Stecke raddiert ist. Hätte NIE gedacht das sowas wie da mit einem Transit möglich ist... Der neue Focus hat ein geniales Fahrwerk - Du kannst Dich freuen! Der Motor war mir etwas zu schlapp...

Gratulation

 

Freue mich für Dich....er gefällt mir auch sehr gut.

 

mfg

@todako: Im Studium bin ich auch im besagten Transit in Lommel mitgefahren. Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass der Fahrer - obwohl wir voll besetzt waren - schneller über den Parcours im Transit gefahren ist, als die meisten wohl in einem normalen Auto je fahren werden können. Das war der reinste WAHNSINN! Stellenweise konnte man aus dem Seitenfenster in Fahrtrichtung schauen, so gedriftet ist er mit der Kiste. Muß man erlebt haben, sonst glaubt dir das hier keiner!

Aber andere Frage. Du schreibst, du bist den 1.6 VCT gefahren. Hast du evtl den direkten Vergleich zum alten 1.8 Benziner mit 115 PS? Mich würde brennend interessieren, wie das neue Motörchen so abgeht, wie er durchzieht, wie kultiviert er so läuft und was für einen Eindruck er generell macht!

Wäre also sehr nett, wenn du dazu was sagen könntest, da ich evtl. an den Kauf denke... (Probefahrt könnte ich dann noch etwas verzögern).

@ czuk: ...das mit dem Transit ist ja lustig. Zu dem 1.6 VCT Motor kann ich leider nicht so viel sagen bzw. bin ein schlechter Berater. Ich bin zwar gut 400 km damit gefahren, aber auch sehr stark Diesel gewöhnt. Ganz am Anfang war ich total entäuscht und fand ihn viel zu schlapp. Als ich mich dann wieder ans Benziner Fahren gewöhnt hätte ging es besser und ich hatte ein deutlich besseres Gefühl. Realistisch / Objektiv betrachtet ist der Motor sicherlich ausreichend bzw. eine gute Wahl. Verbraucht hat er lt. BC übrigens 8,37 Liter obwohl ich ihn gerade gegen Ende wirklich nicht geschohnt habe.

Habe heute den neuen Focus Katalog bekommen: ALTER FALTER!!!! Das ist ja mal ein anständiges Teil!!! WOW mit 3 Sternchen!!!

Hallo,

hatte heute die Möglichkeit kurz (20km) den Focus 1,6 100PS in der Trend Ausstattung zu fahren.

Der Wagen hat mir gut gefallen. Der Motor ist zwar keine Rennmaschine aber er ging ganz gut. Bin allerdings nur bis max. 110km/h gefahren da der Wagen erst 12km auf dem Tacho hatte. Fand mich damit nicht untermotorisiert.

Geräuschniveau war sehr gut, nur beim beschleunigen war der Motor stärker zu hören.

Das Fahrwerk ist sportlich straff aber mit gutem Komfort.

Sehr gutes Raumangebot auch hinten. Sitzhöhe hinten war für mich (1,80) mehr als ausreichend.

Was mir nicht gefallen hat war das Plastiklenkrad und die Türverkleidung in Plastik.

Ansonsten macht das Armaturenbrett ein sehr guten optischen und qualitativen

Eindruck.

Ich finde gegenüber dem FocusI hat sich Ford stark verbessert.

Insbes. innen kein Vergl. zum alten. Aussen wirkt er sehr bullig. Mit breiten Reifen sieht er sicher super aus.

Gruß

haegar75

Themenstarteram 12. November 2004 um 15:34

Ihr seid fies, alle schreiben fast nur positives über den Wagen und ich kanns sowieso kaum abwarten bis Montag ist. Das is echt das erste mal das ich mir wünsche daß das Wochenende schnell vergeht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen