jungs, ich wurde von einem z4 fertiggemacht!
hallo,
und zwar stand ich gestern an einer ampel. linkst neben mir war ein z4 2,5i.
die ampel auf grün, der typ gibt gas, als wollte er mich locker hinter sich lassen. nix da! ich sapp auch drauf, der typ war ein stück hinter mir. dann höre ich wie er in den zweiten schaltet und seine räder drehen durch. doch plötlich sehe ich ihn schon links neben mir und ein wenig später ist er ganz langsam an mir vorbeigezogen, so dass sein hinterrad ungefähr auf meiner höhe war.
gut ich glaube, dass ich net so gut geschalten hab, wegen der ganzen aufregung aber trotzdem......
naja, sein z4 hat 0,5 liter hubraum sowie 28 ps weniger. wiegt aber auch 250 kg weniger. doch von 0 auf 100 sind unsere autos gleichschnell (6,9 sec.) laut datenblatt.
was sagt ihr, ist es machmar mit nem a4 v6 einen z4 zu schlagen?
gruss
s. müller
55 Antworten
Ach ist das herrlich. Der Themenstarter hat wohl mit Sicherheit sein Ziel erreicht. Hier kommt Deutschlands repräsentativer Querschnitt zum Vorschein.
Was mich dabei wirklich ärgert, ist die Aussage, dass der 8E jetzt "zu billig wird". Leute, es gibt Gestalten, die sich einen (oder 2) R8 leisten können (bar), mit denen die Meisten hier nicht einmal zusammen gesehen werden möchten.
Also etwas mehr Zurückhaltung bitte.
Wo sind hier die Mods, die Threads mit so einem geistigem Dünnschi** schließen bitte ?
Zu damit und gut !
Danke !
Re: Re: jungs, ich wurde von einem z4 fertiggemacht!
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Es ist leider wahr...die 8E werden älter und dadurch erschwinglicher. Schade um dieses wunderschöne Auto 🙁
keine angst, du gehörst nach wie vor zu den ganz großen im erlauchten kreis der vag-fahrer!
Re: Re: Re: jungs, ich wurde von einem z4 fertiggemacht!
Zitat:
Original geschrieben von schlang
keine angst, du gehörst nach wie vor zu den ganz großen im erlauchten kreis der vag-fahrer!
Na, nochmal Glück gehabt. Puh.
Vielen Dank 😉
Ähnliche Themen
Hier in LA hilft nur eins sich gegen solche Ampelduelle zu immunisieren. Man braucht einen S4. Selbst die duemmsten hispano Prolls wissen was es fuer sie bedeutet wenn diese Buchstaben am Audi heck auftauchen: sie wuerden in einem Duell mit ihren Nitros getuneten Honda Civics den kuezeren ziehen - daher lassen sie einen in Ruhe und tun so als ob sie einen neuen Sender am Radio einstellen wenn sie neben einem stehen.
Zitat:
Original geschrieben von schlang
schon erstaunlich was manche hier für eine reaktionszeit an den tag legen 😁
Ach, wenn man zum "erlauchten Kreis der VAG-Fahrer" gehört, hat man den ganzen Tag Zeit hier zu lesen und ggf. zu antworten.
Ich hab auch schon von Leuten gehört, die eine Antwort exakt zur Zeit ihres Online-Seins bekommen haben und darauf direkt antworten.
Zitat:
Original geschrieben von AlexDeutschland
Ne, eher die Länge. Manche sagen auch der Durchmesser. Die Härte könnte man auch noch in Betracht ziehen. Aber das Gewicht eher weniger...
Einfach köstlich was für Perlen im Forum zu finden sind, herrlich! 😁
Erstmal was sachliches:
Es ist nicht weiter verwunderlich, dass der Z4 bei einem beschleunigungsduell eher besser abschneidet. DasLeistungsgewicht ist sehr ähnlich, bei trockenheit auch die traktion. Weiter hat er einen geringeren reibungsverlust und die BMW 6ender sprechen sehr gut an. Also wird es mit einem 3l Audi quattro eher eng.
Jetzt Unsachlich:
Gut, Ampelrennen fahre ich nicht - mir ist mein geriebe einfach zu schade. Und Hausfraulich losfahren ist ja nun kein ampelrennen.
Trotzdem kann ich verstehen, dass man schon mal vergleichen möchte, in welcher klasse der eigene wagen mitspielt. Solange man hier auch "nur" die Motorleistung vergleicht halte ich es auch für recht ungefährlich. Hobbyschumis die über die Landstraßen bügelen als ob es die Nordschleife wäre sind natürlich Hirnlos.
Gerade auf der BAB macht es mir auch spass zu schauen, wo der Wagen mitfährt, wo ich die Eckfahne auspacken muss und wo ich betrübt feststelle, dass der wagen doch eine andere Liga ist.
Ich denke, dass dies bei vielen Männeren ( Babsi ist da eine der wenigen weiblichen außnahmen) nicht unbedingt ungewöhnlich ist.
Gruß
BB
Habe Ampelrennen in vielen östlichen Staaten gesehen.
Neuerdings sogar in der CH... Samstag Abend, lauter Kiddos zu viert im Autos unterwegs in der Disco, Hormonpegel und Alkohol im Spiel.... schön weiterziehen lassen.
Mit mein Audi nach Osteuropa fahrend, gab's selten Ampel wo keine krasse bemewes die Provokation suchen- Fahrer fuchtelt mit die Hände, revvt den Motor, blinkt...
Wenn meine Frau fuhr, dann schauten nur zu 😁 und verpassten bei grün wegzufahren hä hä hä
Ist eher ein Kopp-Problem, da auch ältere Fritzen hinter dem Steuer sassen und provozierten. Wie jemand schon und schön sagte, es ist nie das Gewicht, eher Durchmesser, Härte, Länge die solche Leute sich dadurch erhoffen...
Zitat:
Original geschrieben von Henk1978
Wo sind hier die Mods, die Threads mit so einem geistigem Dünnschi** schließen bitte ?
Zu damit und gut !
Danke !
Hallo,
ganz so extrem würde ich es jetzt nicht ausdrücken...
Glücklicherweise spricht sich der Großteil der User hier doch noch gegen ein Ampelrennen aus - insofern kann man das Klientel der Käufer doch noch als vernünftig bezeichnen *g*
Argumente wurden ja hinreichend genannt, sogar unterstützt mit diversen Paragraphen. Deshalb ist es wohl tatsächlich besser zu schließen, bevor sich doch noch ein größerer Streit entfacht 😉
Ich hoffe einfach mal, dass jeder selbst so vernünftig ist ein "richtiges" Ampelrennen - eine etwas zügigere Beschleunigung innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzungen zählt dazu m.E. nicht - zu lassen.
Gruß Jürgen
*closed*