JUNGS, an die Fachleute im Bezug auf Motorprob

Audi TT 8N

Hey Jungs,

habe vor Kurzem das Prob gehabt das mein TT nach 10 sekunden auf drei pötten lief und ne sekunde später ausging.

Danach wars weg (Standzeit inzwischen fast ein jahr)

Wollte ihn nur wieder nach dem bau einer woche wieder in die garage fahren und genau das gleiche...

So, hab ich mir gedacht, hm, vielleicht is der sprit schlecht, ist ja schließlich schon fast ein jahr drin....

Ich vor und rücklauf vorne abgemacht und wollte den alten sprit abpumpen, ABER, wenn ich zündung anmache, komme da überhaupt kein sprit.....

ich also hingegangen, erstmal nach der sicherung von der spritpumpe geschaut, aber die is ok.

Sie macht aber auch keine anstalten zu laufen.

Sagt mir mal einer was ich nach dem batteriewiederanklemmen im bezug auf den motor reseten muss und wenn ja wie?!

Wieso kommt da vorne kein Sprit an? Pumpe defekt?! Relais viell. defekt? Wenn ja wie kann ich das kontrollieren und wo sitzt das beim APX???

Würde gerne erstmal die möglichkeit des Sprits ausschließen wenn die Benzinpumpe machen würde was se soll.

Bitte mal eure Tipps dazu abgeben bzw. wie ich das hinbekomme mit der pumpe oder was ich falsch mache im bezug darauf oder auf das reseten mit dem Motorsteuergerät :-(

Kann den bock ja so nichtmal zur inspektion fahren 🙁(((((((

Hilfe und danke schonmal an die jungs die sich den kopf zerbrechen werden *g*

Gruß Manu

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reco

Steuergerätreset : Batterie abklemmen....15min. warten...Tür öffnen + Standlicht einschalten und Bat. wieder anklemmen.

Tür wieder schließen und Standlicht ausschalten oder in eingeschaltetem Zustand die Batterie anklemmen? 😉

ich war gestern nochmal bei audi...
hab da nochmal den meister gelöchert....

er meinte: Dadurch, das is halt sehr viel mim werkstattschlüssel gemacht habe in letzter zeit, dabei noch die Batterie als ab und dran, ab und dran ab und dran....
Kann es sein das die Wegfahrsperre aktiv ist.
Dadurch bedingt würde dann lt. seiner Aussage der Zündfunke eh fehlen, ebenso wie Sprit.....

Er meinte, am besten mal in die Werkstatt zu ihm bringen und nach schauen lassen :-/

Zitat:

Original geschrieben von reco

Steuergerätreset : Batterie abklemmen....15min. warten...Tür öffnen + Standlicht einschalten und Bat. wieder anklemmen.
Danach braucht das Stg. ca. 15 min, um sich neu einzustellen.

Standlicht einschalten, Tür öffnen??? Vergiss den Kopfstand auf dem Heckspoiler nicht, un ddie englische Nationalhymne...

Deine Antwort