ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Junger Familienvater sucht Familientaugliches KFZ

Junger Familienvater sucht Familientaugliches KFZ

Themenstarteram 19. September 2021 um 18:37

Guten Abend die Herren,

Ich bin der Tim 23 aus NRW und spiele nun länger mit dem Gedanken mir einen Ami bzw. Pick-Up anzuschaffen.

Der Gedanke reizt mich schon so ein Auto zu fahren da es nicht alltäglich ist und in meinen Augen etwas besonderes. Erfahrungen habe ich keine mit Pick-Up/SUV´s.

Meine ersten Autos waren ein Renault Clio, dann ein BMW 316i, Erstes ,,richtiges" Auto Golf 6 R, und jetzt da Nachwuchs da ist muss was größeres her. Bestimmt tut es auch ein Passat oder ähnliches nur möchte ich das nicht. Ich selber bin 2,05m groß und wiege 120 KG und brauche dementsprechend was großes.

Deswegen frage ich mal in die Runde was kriege ich für 20.000€. Habe bei mobile und co nachgeschaut nur weiß ich echt nicht was richtig und was falsch ist.

Kann ein Ami V8 auch mehr als 150k auf der Uhr haben oder ist da schon Schicht im Schacht. Bitte erschlagt mich nicht ;D deswegen frage ich hier um Rat.

Gruß Tim

Ähnliche Themen
38 Antworten

1: Wenn ich damals einen Teil der Ratschläge bekpmmen hät hät ich jetzt keine Oldies....und viel Spass vertan

2: Warum keinen geilen alten Kombi aus dem 6oern oder 70ern? Budget hat er..und mit LPG tauglich..

Themenstarteram 20. September 2021 um 18:29

War ja auch meine eigentliche Frage aber scheinbar verstehen manche Leute nicht was sie lesen..

Thread kann geschlossen werden da größtenteils nur Unsinn gepostet wird. Ich wollte keine Empfehlung das ein Kombi oder was auch immer besser wäre. An die anderen die mir versucht haben zu helfen vielen Dank euch aber ich melde mich hier direkt wieder ab und schaue wo anders nach.

Das ist das große problem im Motortalk. 90% unnütz und nicht zielführend.

Aber zu deiner Frage. Je nach Modell sind hohe kilometer kein Problem. Alle Silverados im Bekanntenkreis und meiner haben über 400tkm und keine Probleme. Mein c10, da weiß ich nicht mal wieviel er hat. Der ist aber auch nicht Familientauglich wegen den 3 Sitzplätzen.

Alle anderen Autos die ich hatte, lagen auch immer um die 300tkm.

Gas Anlage ist natürlich immer von Vorteil, wenn man viel fährt. Ein pickup ist vom unterhalt recht günstig, wegen der lkw Zulassung und ein Oldtimer wegen der H zulassung.

Ersatzteile sind bei gm z.b. sehr günstig, wegen dem Baukastensystem. Viele Teile passen in unterschiedliche Modelle und Sind teils über jahrzehnte gleich.

Ich für mich fahr nur noch amis im Alltag und der jetzige ist auch schon 50 Jahre alt.

Zitat:

@Markus_E schrieb am 20. September 2021 um 22:44:24 Uhr:

Ein pickup ist vom unterhalt recht günstig, wegen der lkw Zulassung und ein Oldtimer wegen der H zulassung.

Ich las im Zusammenhang mit H-Zulassung & Versicherung:

    • Fahrer: mindestens 25 Jahre

    • max. 10.000 km p.a.

    • Nachweis eines Erstwagens (Daily Driver)

    Trifft das nicht zu?

Beim pickup musst du nur schauen ob du genug Platz hast. Das ist teilweise etwas enger als bei normalen Autos.

Chevy suburban oder Caddilac Escalade wäre meine Wahl wenn ich's mir leisten könnte/wollte..

Also in einem RAM mit Crewcab oder eben F150 hat man richtig viel Platz.

Und mit Gas laufen die auch gut.

Gruß SCOPE

Ich bin 1,86 und hatte auch nie Probleme in nem modernen Truck. Bei den alten ist's schon beengter.

Ich war mir nur nicht sicher wie das mit 2,05 aussieht.

Wenn das passt würde ich zum F150 greifen. Find ich cooler wie die ganzen RAM die doch relativ viel bei uns rumfahren.

Oder GMC macht auch schöne Trucks.

Platzmäßig käme es ja hin wenn eh nur Autobahn und Landstraße. Ich sehe eher fraglich ob es finanziell alles so gut passt.

Nur mal zum Verständnis wie ich darauf komme:

Entweder er kauft sich was altes was definitiv im Budget wäre, hat dann aber wieder das Risiko mit den ganzen Reparaturen welche die Vorbesitzer verschludert haben. Da ist er dann wieder dabei tonnenweise Kohle in die Karre zu pumpen damit Sie zuverlässig ist und das ist bei 100km am Tag definitiv ein Kriterium! Da sind alte Autos, quer durch alle Hersteller, immer ein Risiko.

Oder aber er kauft sich was Neues und da wird es gerade bei RAM, Silverado und F150 was schwierig weil da preislich ordentlich reingelangt wird. Schauen wir uns da mal die üblichen Verdächtigen bis maximal 4 Jahre an, das geht noch nicht wirklich als alt durch.

Silverado? Keiner im Budget. Ram? Ja, zwei Stück die ganz hart an der Budgetgrenze sind und die stehen im Ausland. F150? Kein einziger.

Ich weiß ja nicht ob ein Ford Ranger oder was in der Art in Frage käme, die wären auch immer noch groß und in dem Budget wohl auch mal eher bezahlbar ohne die Angst zu haben gleich eine Vollgrotte oder einen aufgehübschten Totalschaden zu kaufen.

Ist halt leider so das die Verkäufer da gerne bei den Preisen zulangen weil ein US-Car in Europa immer als etwas ganz besonderes angesehen wird. Da wird dann aus einem 30.000$ Auto in Europa auch gerne mal eins für über 60.000€. Würde andersherum in den USA nicht funktionieren oder würde da drüben ernsthaft jemand für einen VW-Bus in Basisausstattung 50.000-60.000$ ausgeben?

Klar findet man da was bis 20.000€ in dem Segment, aber da hat man dann gleich wieder ein Auto das schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat und auch schon gut auf 200.000km zugeht, also genau die Grenze wo es bei vielen Autos mit kostspieligen Verschleißreperaturen losgeht. Und genau dann wird es schnell teuer und frustig wenn die Kiste mehr steht als fährt und tonnenweise Kohle verschlingt ohne das man dafür was zurückbekommt.

Moin,

ihr macht euch so viel Mühe, dabei hat sich der Themenstarter schon längst verabschiedet. Spart euch die Muße für jemanden der es ernst meint :rolleyes:

VG

Er war heute morgen nochmal online, vielleicht hat er sich mittlerweile etwas beruhigt.

Hallo,

ich häng mich mal dran.

Ich such auch eine Familienauto. Am besten gross, praktisch und familientauglich mit robuster Automatik und robustem Motor.

Das eigentlich Problem wird allerdings vermutlich sein: es gibt kein Isofix in den USA?

Es gibt ja massenweise schöne, robuste, preiswerte und grosse Autos in den USA.

Aber bei uns.. :-(. Oder hat noch jemand einen Geheimtipp?

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 21. September 2021 um 21:21:27 Uhr:

Das eigentlich Problem wird allerdings vermutlich sein: es gibt kein Isofix in den USA?

Doch, gibt es. Es heisst dort LATCH (Lower Anchors and Tethers for Children); neuere Autos (ab 2002) müssten es haben, z.B. mein Cadillac und mein Mustang - dort habe ich auch einen Kindersitz drin :).

Na dann, nichts für ungut.

Gruß SCOPE

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Junger Familienvater sucht Familientaugliches KFZ