Junger Banker sucht Auto als Statussymbol
Hallo,
ich habe vor kurzem meinen Master abgeschlossen und bin nun bei einer Großbank in Frankfurt tätig. Da ich leider in den ersten beiden Jahren keinen Anspruch auf einen Dienstwagen habe, muss ich mir nun selbst ein Auto kaufen.
Das Auto soll ein Statussymbol sein und verdeutlichen, dass ich es durch harte Arbeit nach oben geschafft habe. Gleichzeitig ist mir die passive Sicherheit sehr wichtig, da ich 2 Kinder habe. Budget liegt bei max. 85 T€.
Von der Optik gefällt mir der Mercedes CLS sehr gut aber leider ist der Wagen als Familienwagen nicht geeignet. Und der GLE sieht viel zu langweilig aus. Jemand sachliche Vorschläge?
Oder soll ich noch 2 Jahre warten und bis dahin die Bahncard 100 nutzen, die ich bekommen habe?
89 Antworten
Im Rolls Royce wirkt man gleich 40 Jahre älter, im Bentley nur 20 😁ie
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Ferrari F430 Spider F1 Top Optik 20Zoll Novitec Racing S
Erstzulassung: 02/2006
Kilometerstand: 72.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 360 kW (489 PS)
Preis: 93.900 €
Das wäre eine Alternative für einen Jungen Menschen der es geschafft hat.
Ferrari: check
Rot: check
Cabrio: check (die anderen müssen ja die Person ja auch sehen, die es ganz weit nach oben geschafft hat.)
Geht nicht, da passen keine 2 Kinder rein 😉
Dafür gibt es ja die Bahncard 😁
Der Thread ist offensichtlich ein Troll. Einfach ignorieren, der TE sitzt lachend mit Popcorn vorm Bildschirm.
Ähnliche Themen
Ich würde ja schon aus Prinzip ab dem ersten Tag mit dem Heli kommen, damit gleich allen klar ist, dass ich es geschafft habe.
Damit ist die verstopfte Innenstadt Frankfurts auch kein Problem mehr.
Den Ferrari Mondial gab es auch als Cabrio
Kostet sicher um die 50-60 Mille und hat 3 Sitze mehr als das Bobbycar von Seite 2
Ps.: vom 456 gab es sogar auch einige Cabrios und sogar 4 türige Limousinen
Das sieht dann aber leider auch nach verdammt viel Überstunden aus 😁
Hoffentlich haben die dann auch einen Landeplatz für den Heli.
Sonst würde ich mir direkt was anderes suchen.
Ein bisschen was müssen die aufsteigenden Vorständlern schon bieten.
Bahncard ist jawohl u Low wie man heute sagt
Leck mich fett,wozu so Themen alles gut sein können
Ich hab grad nach Bildern vom 456 GT Spider und Venice gesucht und dabei für mich erst raus bekommen,dass das noch lang nicht alles war
Das gibts auch fast pamperstauglich
https://www.coachbuild.com/.../...6GT_Venice_Estate_Brunei_Blue_01.jpg
Ich glaub,so kann man Porsche Panamera Fans auch den Tag versauen 😁
Aber gibts wohl auch leider nur in sehr,sehr begrenzten Dosen
Mit nem Gesellenlohn wahrscheinlich kaum zu machen 🙁
Würde den Job wechseln. Selbst die Studenten von Aldi bekommen schon nach Bachelor schon einen dicken Audi bzw mittlerweile einen BMW. 😁 Und der erfolgreiche TE, der es in der Finanzwelt nach oben geschafft hat, muss Bahn fahren. 😁
Zitat:
@Kugabasti schrieb am 11. Februar 2021 um 14:07:27 Uhr:
Hoffentlich haben die dann auch einen Landeplatz für den Heli.
Sonst würde ich mir direkt was anderes suchen.
Braucht es gar nicht unbedingt, ein gut gemachtes Fast-Roping strahlt auch von Tag eins ordentlich Dominanz aus.
Zitat:
@Andreas.Weber schrieb am 11. Februar 2021 um 14:15:27 Uhr:
Würde den Job wechseln. Selbst die Stunden von Aldi bekommen schon nach Bachelor schon einen dicken Audi bzw mittlerweile einen BMW. 😁 Und der erfolgreiche TE, der es in der Finanzwelt nach oben geschafft hat, muss Bahn fahren. 😁
...tja, bei Aldi müssen die Kunden ihr Zeug an der Kasse immerhin noch bezahlen und bekommen nicht noch was dafür raus, dass sie den Krempel mitnehmen... während die Bänker mit praktisch wertloser Ware hantieren 😉
Ich glaube das Aldi so manche Bank hinter sich lässt in sicht auf Eigenkapital und Umsatz.
...ich hätte da noch ein Auto... Ferrari 488 GTE
Zitat:
@gast356 schrieb am 11. Feb. 2021 um 15:15:23 Uhr:
ich hätte da noch ein Auto... Ferrari 488 GTE
Lego interessiert mich keinen Pieps, aber ich hab mir trotzdem das ganze Video angesehen. Der Typ ist einfach super 😁
😁😁😁... das ist der Held der Steine aus Frankfurt am Main... der Weltkonzern Lego hat sich mit seinen Abmahnungen bei dem jetzt schon zum 2. Mal eine blutige Nase geholt... https://www.youtube.com/watch?v=FpQF-YlXN0o