Junger Banker sucht Auto als Statussymbol

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Master abgeschlossen und bin nun bei einer Großbank in Frankfurt tätig. Da ich leider in den ersten beiden Jahren keinen Anspruch auf einen Dienstwagen habe, muss ich mir nun selbst ein Auto kaufen.

Das Auto soll ein Statussymbol sein und verdeutlichen, dass ich es durch harte Arbeit nach oben geschafft habe. Gleichzeitig ist mir die passive Sicherheit sehr wichtig, da ich 2 Kinder habe. Budget liegt bei max. 85 T€.

Von der Optik gefällt mir der Mercedes CLS sehr gut aber leider ist der Wagen als Familienwagen nicht geeignet. Und der GLE sieht viel zu langweilig aus. Jemand sachliche Vorschläge?

Oder soll ich noch 2 Jahre warten und bis dahin die Bahncard 100 nutzen, die ich bekommen habe?

89 Antworten

Vielen Dank für die Antworten. Leider muss es aber ein deutsches Auto sein.

Wie wärs mit einer S-Klasse oder einen Maybach? Am liebsten mit einer StVO-zugelassenen Goldlackierung, passend zu meiner neuen Rolex.

Mein Chef fährt übrigens einen Porsche 911 Turbo S, meine Kollegen so Standarddinger wie E-Klasse, 5er...

Ganz schwaches Trollen, was du hier darbietest. Du bist einfach kein High Performer.

Bentley gehört zu der VW Gruppe und kann also durchaus als Deutsch angesehen werden. 😁

Warum fahren die Kollegen so Standardinger wie E-Klasse und du mit der deutschen Bahn? Die Dinger sind doch Standard bei euch? 😁

Zitat:

@Banker_FFM schrieb am 11. Februar 2021 um 16:10:46 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten. Leider muss es aber ein deutsches Auto sein.

Wie wärs mit einer S-Klasse oder einen Maybach? Am liebsten mit einer StVO-zugelassenen Goldlackierung, passend zu meiner neuen Rolex.

Mein Chef fährt übrigens einen Porsche 911 Turbo S, meine Kollegen so Standarddinger wie E-Klasse, 5er...

Maybach - Gewinner sollten sich das gönnen. Lass Dich von den Neidern nicht ärgern!

Ähnliche Themen

Na Humor hat er wenigstens...

Wie wäre es damit:

Mercedes-Benz Wolf G250GD 4x4 ALLRAD LKW Zulassung TÜV 08/21
Erstzulassung: 04/1991
Kilometer: 89.268 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 14.900 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Könntest dann auf Wolf of Wall Street machen.

Ich denke der Aufkleber auf den Türen passt sogar zur Persönlichkeit und muss nicht extra entfernt werden.

Größter Vorteil: eine kleine Rolex sollte noch drin sein.

Was Deutsches? Nimm 2 ID.4 einer lädt mit einem fährst du, da passen auch die Kinder rein.

Wobei Wolf of Wallstreet auch fett ist.

Ist nicht ernst gemeint oder? Banker sucht Penisverlängerung? Ich wusste gar nicht, daß man "Banker" und "harte Arbeit "im gleichen Satz sinnvoll in Einklang bringen kann.

Zitat:

@Qulor schrieb am 11. Februar 2021 um 17:19:17 Uhr:

Na Humor hat er wenigstens...

Wie wäre es damit:

Mercedes-Benz Wolf G250GD 4x4 ALLRAD LKW Zulassung TÜV 08/21
Erstzulassung: 04/1991
Kilometer: 89.268 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 14.900 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Könntest dann auf Wolf of Wall Street machen.

Ich denke der Aufkleber auf den Türen passt sogar zur Persönlichkeit und muss nicht extra entfernt werden.

Größter Vorteil: eine kleine Rolex sollte noch drin sein.

Die Aufkleber 😉 Suuuuper

Zitat:

@jorge27 schrieb am 11. Februar 2021 um 17:38:46 Uhr:

Ist nicht ernst gemeint oder? Banker sucht Penisverlängerung? Ich wusste gar nicht, daß man "Banker" und "harte Arbeit "im gleichen Satz sinnvoll in Einklang bringen kann.

Erfolgreiche Banker arbeiten durchaus bis zu 100 Stunden die Woche.

Danke lieber Banker, ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Zitat:

@Banker_FFM schrieb am 11. Februar 2021 um 02:36:01 Uhr:

Da ich leider in den ersten beiden Jahren keinen Anspruch auf einen Dienstwagen habe, muss ich mir nun selbst ein Auto kaufen.

Hat da kein Institut ein besseres Angebot offeriert, so daß du zumindest die Möglichkeit hattest, diesen Punkt bei den Anstellungsgesprächen entsprechend zu verhandeln? Die Stellung eines Poolfahrzeuges sollte hier zumindest für den Anfang möglich sein.

S (EC) in goldmetallic geht schon

https://cdn.shortpixel.ai/.../bang_boom_bang_128972-1200x675.jpg

Kalle Grabowski findet den auch gut 🙂

Welche Gangstkisten passen am besten zu einem Banker? Etwas ordentlich abgeratstes, das die Frau noch bezahlen kann wenn der Mann im Knast Sitz fändd ich passend

Das ist wohl auch ein bischen davon abhängig, in welchem Segment man bei der Bank arbeitet und ob man dabei Kundenkontakt hat oder lediglich im Backoffice arbeitet.

...oder im Parkhaus an der Pforte oder im Bereich des Clean-Facility-Managements?