ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Junger Banker sucht Auto als Statussymbol

Junger Banker sucht Auto als Statussymbol

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 1:36

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Master abgeschlossen und bin nun bei einer Großbank in Frankfurt tätig. Da ich leider in den ersten beiden Jahren keinen Anspruch auf einen Dienstwagen habe, muss ich mir nun selbst ein Auto kaufen.

Das Auto soll ein Statussymbol sein und verdeutlichen, dass ich es durch harte Arbeit nach oben geschafft habe. Gleichzeitig ist mir die passive Sicherheit sehr wichtig, da ich 2 Kinder habe. Budget liegt bei max. 85 T€.

Von der Optik gefällt mir der Mercedes CLS sehr gut aber leider ist der Wagen als Familienwagen nicht geeignet. Und der GLE sieht viel zu langweilig aus. Jemand sachliche Vorschläge?

Oder soll ich noch 2 Jahre warten und bis dahin die Bahncard 100 nutzen, die ich bekommen habe?

Ähnliche Themen
89 Antworten

Einen Porsche Taycan Turbo S sollte im Leasing sich auch ein erfolgreicher Banker leisten können. Modern, deutsch, prestigeträchtig. Die benötigte Steckdose sollte der TE wohl haben.

Ich bin ja immernoch für ein eAuto am besten mit Stoßstangenwerbung für grüne Energie der Stadtwerke

Zitat:

@Banker_FFM schrieb am 11. Februar 2021 um 16:10:46 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten. Leider muss es aber ein deutsches Auto sein.

Wie wärs mit einer S-Klasse oder einen Maybach? Am liebsten mit einer StVO-zugelassenen Goldlackierung, passend zu meiner neuen Rolex.

Mein Chef fährt übrigens einen Porsche 911 Turbo S, meine Kollegen so Standarddinger wie E-Klasse, 5er...

Haha zu geil der Typ. Bisher heute der amüsanteste Thread

@Laemat ...ein Elektro Smart und der nicht benötigten Platz aufm zugewiesenen Firmenparkplatz wird untervermietet. :D

Zitat:

@gast356 schrieb am 11. Februar 2021 um 18:24:07 Uhr:

@Laemat ...ein Elektro Smart und der nicht benötigten Platz aufm zugewiesenen Firmenparkplatz wird untervermietet. :D

Den kann er vielleicht auch als Handgepäck mit der BahnCard 100 mitnehmen.

Hier wird er sicher für nen schmalen Taler fündig:

 

https://www.motor-talk.de/.../...serioes-erfahrungen-t6972279.html?...

 

Wenn er dann auch noch Ahnung vom Kapitalmarkt hat, kann er den Jungs von BCMC dort natürlich noch Tipps geben.

 

Und wenn die dann alle einfahren like Wirecard, kann er seine Story bei der nächsten Staffel Bad Banks verfilmen lassen.

...wer kennt den Witz mit dem Smart Cabrio... nimmste die abnehmbaren Dachholme, steckst se hinten rein und schon haste ne Schubkarre.

Zitat:

@gast356 schrieb am 11. Februar 2021 um 18:24:07 Uhr:

@Laemat ...ein Elektro Smart und der nicht benötigten Platz aufm zugewiesenen Firmenparkplatz wird untervermietet. :D

Würde den ausgewiesenen Gewinn der Großbank und damit die Boni schlagartig in ungeahnte Höhen treiben.

Zitat:

@gast356 schrieb am 11. Februar 2021 um 18:32:09 Uhr:

...wer kennt den Witz mit dem Smart Cabrio... nimmste die abnehmbaren Dachholme, steckst se hinten rein und schon haste ne Schubkarre.

Man kann sich natürlich über den Smart lustig machen, aber selbst ein Smart ist immer noch prestigeträchtiger als eine Bahncard... :D

Eine Rolex als Statussymbol? Gibt's die Dinger nicht schon für einen Hunderter in der Türkei? So als Mitbringsel beim All-Inclusive-Urlaub?

Mit sowas könnte der TE vielleicht im Kreise seiner Gleichgesinnten punkten

https://www.chrono24.de/.../...afael-nadal-ntpt-carbon--id16510008.htm

aber doch nicht mit so einer Massenware von Rolex.

Und du meinst die gibt es nicht in der Türkei oder Thailand als Mitbringsel? :)

Eher nein, mit einer "Rolex" kann sich jeder Hartz4-Empfänger schmücken, da ist der Käuferkreis riesig. Die Modelle von dem Hersteller mit dem Markenbotschafter im Namen sind etwas exklusiver. Das Modell, was Nadal bei der French Open trug lag im siebenstelligen Bereich.

Dem erfolgreichen ParkBanker steht eigentlich nur ein MAN Lion's City gut. Sehr auffällig und Chauffeur inclusive.

Kopiert wird alles was einen Namen hat und das Wissen auch die Hartz IV Empfänger.

Scherzkeks

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Junger Banker sucht Auto als Statussymbol