ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Jungen Stern online bestellen

Jungen Stern online bestellen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 13:40

Hallo Forum,

ich bin jetzt seit 3-4 Wochen auf der Suche nach einem Jungen Stern (W213 Avantgarde E220d).

Da die Fahrzeuge auch online bestellt werden können, stellt sich für mich die Frage, ob bei jungen Sternen auch alle Lackschäden o.ä. ausgebessert werden, so dass technisch und optisch ein Kauf via Online ohne das Fahrzeug zuvor in Augenschein genommen zu haben, gefahrlos wäre. Die 7-tätige Rückgabemöglichkeit bringt ja nicht viel, wenn man ein Fahrzeug aus dem Bestand des Hauses dafür nehmen muss, aber kein geeignetes vorhanden ist. Greift hier bei Online-Bestellung nicht das 14-tätige Widerrufsrecht ohne diese Einschränkung oder wird dies durch die persönliche Abholung ausgehebelt?

Außerdem habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass bei jungen Sternen preislich überhaupt keine Verhandlungsbereitschaft vorhanden ist. Ist dies tatsächlich so, dass so wenig Spielraum dafür vorhanden ist?

Meine Vorstellung der Ausstattung wäre mind. Command Online, Widescreen Cockpit, Park-Paket mit 360° Kamera, Keyless Go Paket. Fahrzeug soll Limousine, Selinitgrau, mind. 2017er Baujahr sein (mit Änderung 808) und nicht viel mehr als 20 000 km gelaufen sein (Standheizung und Pano-Dach find ich super, aber müssen nicht sein).

Was wäre hierfür wohl eine realistische Preisvorstellung, denn verhandeln gehört nicht zu meinen größten Stärken :-) Dass man Geduld braucht bei der Suche ist mir natürlich klar, da man ja sein Wunschfahrzeug nicht einfach konfigurieren kann wie bei einem Neuwagen.

Beste Antwort im Thema

Mein Bj. 2016 ist definitiv N I C H T von diesen Mängeln betroffen

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sehe ich auch so. Meiner hat Neupreis 62k gekostet und hat, um das Wesentliche zu nennen, 2xAvantgarde, COMAND, WIDESCREEN, Schiebedach, LED HPS, Totwinkel, Kabelloses Laden, Park-Paket und ist ein S213, also ein Kombi.

Wenn man alles gegeneinander aufrechnet, würde ich sagen, dass der Wagen einen Wert von 63.000 hat (Widescreen+Kombi ist in etwa die Standheizung) und dann hat er kein Schiebedach, aber dafür Keyless, ich habe die 360 Grad Kamera nicht, aber Rückfahrkamera. Also 1000er mehr könnte hinkommen.

Der Preis ist dann auch noch gut, aber nicht mehr das "Non-plus ultra, unbedingt zuschlagen"-Angebot.

Zitat:

@baoson schrieb am 13. Oktober 2018 um 20:28:31 Uhr:

Also auf dem ersten Blick kann ich nicht vorstellen, dass der Wagen knapp 70k gekostet haben soll.

Keine AMG innen und außen, Fahrassistenzpaket, Comand, Widescreen

Also für 70k würde zumindest 2 der oben genannten erwarten.

Oder habe ich ich was übersehen?

Die 70k sind schneller erreicht als man denkt und hier plausibel. Habe einen 220d T bestellt Mod. 808 EZ 01/18 wollte die angegebenen 71k LNP auch nicht glauben, nachgerechnet, passt. Wenn ich Zeit habe rechne ich hier auch. Meiner hat Exklusive-Int. und Ext, Multibeam, SD, Standheizung, Business plus, Command und einige kleinere Goodis aber keine Assistenzen als Extra außer Park-Ass. und Rückfahrtkamera. Normales Fahrwerk ohne Tieferlegung das ganze für 40.750,- ein Satz Winterkompletträder dazu. Fand ich o.k. ohne zu handeln, Inzahlungnahme W124 Umtauschprämie alter Diesel (schluchz) war auch o.k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Jungen Stern online bestellen