Jungen Gebrauchten (Finanzierung) beim selben Händler eintauschen ?
tag,
habe ja seit ca. 1 monat einen F30 vom händler. wird auf 3 jahre finanziert. BJ ist 7/13, hatte ca. 41000 km auf der uhr. inzwischen bin ich ca. 4000 km gefahren.
bin im prinzip sehr zufrieden mit dem fahrzeug, aber nun fange ich an zu zweifeln ob manuelles getriebe die richtige wahl war, und hätte doch lieber eine automatik (und einige andere kleinere änderungswünsche).
ist es möglich (und wenn ja mit welchen finanziellen zugeständnissen) das auto gegen ein anders ausgestattetes, etwa wertgleiches auto beim selben händler einzutauschen?
17 Antworten
Hallo
Einen ählichen Fehler hatte ich auch gemacht, als ich unseren 2. Wagen anschaffte. Obwohl ich mich vorher doch recht ausgibig mit der Fahrzeugwahl beschäftigt hatte, habe ich einen zu schwache Motorisierung gewählt, die ich jetzt bereue.
Ich muss aber erwähnen, das beim Kauf die Gegebenheiten anders waren als jetzt. Aber sowas passiert mir kein zweites mal.
Zitat:
@derbobs schrieb am 28. Juli 2015 um 06:25:21 Uhr:
bleib mal locker, es ist nur ein Auto.
Dann bleib doch Du locker und behalte es... 😉
Ein Auto mit Wertverlust zu verkaufen kann ja schon Sinn machen, wenn es Dinge gibt, über die man nicht hinwegkommen kann - aber ein paar Monate nach dem Kauf zu merken, dass man lieber eine Automatik hätte ist schon kurios.
find ich jetzt nichts kurioses dran. ich fahre seit jahren schaltung, hatte nie problem damit, und die einzige automatik die ich mal hatte war schrott, insofern ging meine präferenz ohnehin richtung schaltung. allerdings wird man älter und fauler, und der 3er hat sogar nen gang mehr als mein vorgänger, insofern ist halt der wunsch nach ner automatik, insbesondere da man hier ja soviel gutes darüber hört, mit der zeit jetzt halt gewachsen.
da es aber wirtschaftlich völliger blödsinn zu sein scheint hab ich das thema eigentlich schon wieder abgehakt.