Junge Sterne Garantie gegen MB 100

Mercedes C-Klasse S205

Hi Leute weiß jemand was besser ist , die Junge Sterne Garntie oder die MB 100?
Wir haben bei unserem Kauf vom Händler die MB 100 Garantie bekommen, der Händler meinte die wäre besser als die Junge Sterne Garantie, ist das wirklich so?
Ich weiß man könnte jetzt die ganzen Sachen im Netz nachlesen und dann vergleichen aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust und nicht alles was einem der Verkäufer erzählt ist ja immer 100%ig richtig, wäre super wenn sich da jemand mit auskennt und dazu etwas schreibt.

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Alles was nach dem letzten Post vom 6. Juni 2019 um 23:23:37 Uhr ist irrelevant, da es nicht zum Thema gehört.

Es ist aber auch schön, dass einige jetzt ihre Versicherungen preisgeben, jedoch solltet ihr dafür in ein vorhandenes Thema "Versicherung" hinein schreiben oder ein neues Thema eröffnen.

Das war meine DANKSAGUNG zum Sonntag 😁

81 weitere Antworten
81 Antworten

Ich werde bei meinem 🙂 erfragen, ob die obige Garantieverlängerung auch auf einen gekauften Jahreswagen übertragbar ist.

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 9. Juli 2019 um 19:05:38 Uhr:

Wurde die Verlängerung proaktiv von MB angeboten oder hast du sie angefragt?

In meinem Fall wurde die Garantieverlängerung direkt beim Neuwagenkauf als Gratiszugabe angeboten.

Hole den Faden aus der Versenkung.
Habe heute meinen Jungen Stern W205 C180 gekauft mit der üblichen 2 jährigen "Jungen Stern Garantie". Der Händler "bot" mir eine Garantieverlängerung von 12/24 bzw. 36 Monaten an. Die Kosten wären in dieser Reihenfolge:
12 Monate: 469,-€
24 Monate: 879,-€
36 Monate: 1.299,-€

Auf meine Frage hin ob es sich bei diesen Preisen um "Mercedes" Preise oder um "Hauspreise" handelt meinte er dies wären die allg. üblichen Preise.

Stimmt das so, oder sind die Preise eher Niederlassungsabhängig?
Sind die Preise akzeptabel- mir fehlt da der Vergleich?

Das sind die allgemeinen Preise für eine C-Klasse außer AMG.

Edit: außer C43 und C63. C450 bekommen es für den genannten Preis.