Juhuuu, mein Astra H ist da!!!
Hallo
Heute war ich beim Opelhändler, weil meine Frau morgens beim vorbeifahren einen schwarzen Astra H auf dem Hof entdeckt hatte, und siehe da, es handelte sich tatsächlich um meinen Astra.
Er steht zwar noch in der Halle und ist nicht zugelassen, da der Händler noch auf den Brief wartet, welcher aber wohl am Donnerstag eintreffen müßte.
Nun die Infos für alle Wartenden.
Es handelt sich um einen saphirschwarzen Sport mit 1,7 CDTI, Sichtpaket, Klimatronic, Radio mit mp3, Nebelscheinwerfer, 17" Felgen.
Bestellt wurde am 8.03.04 und als unverbindlicher Liefertermin die 20 KW genannt, nun aber dennoch schon viel früher ausgeliefert (zum Glück nur 6 Wochen Lieferzeit)
Aufjedenfall sieht der Wagen absolut genial aus, schöner als ich dachte. Obwohl ich alle Opelhändler im Umkreis abgeklappert habe, konnte ich keinen schwarzen Astra mit Sportpaket usw. entdecken.
Gruß Uli
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jerozocker
Ich glaub ~10.000 im Büro(ITEZ) und ~10.000 in der Produktion von Vectra(GTS), Caravan, Signum.
Naja, wenigstens kann man ne Werksbesichtigung machen...Aber ~500€ für Transport sind schon etwas daneben.
Gruß
Also von mir will der Freundliche 599 für Transport und Zulassung haben. Übrigens, für den Corsa C 2001 waren es noch 760 DM.
Bei mir sinds EUR 500,-- inkl 1 Jahr Anschlußgarantie. Hast Du vielleicht 2 Jahre Anschlußgarantie ? Ohne wären es EUR 365,--.
Ein anderer Opel-Händler wollte mir stillschweigend 1 Jahr Anschlußgarantie verkaufen. Das ist mir dann nur aufgefallen, weil er eben auch die EUR 500,-- verlangt hat.
Die von mir kontaktierten Händler haben sich nicht bei den Frachtpreisen unterschieden.
Frohes Warten
togal
Zitat:
Original geschrieben von togal
Bei mir sinds EUR 500,-- inkl 1 Jahr Anschlußgarantie. Hast Du vielleicht 2 Jahre Anschlußgarantie ? Ohne wären es EUR 365,--.
Ein anderer Opel-Händler wollte mir stillschweigend 1 Jahr Anschlußgarantie verkaufen. Das ist mir dann nur aufgefallen, weil er eben auch die EUR 500,-- verlangt hat.
Die von mir kontaktierten Händler haben sich nicht bei den Frachtpreisen unterschieden.
400 Euro Transport. Leider habe ich diese Preise bei allen anderen auch gefunden. Ingesammt 4 verschiedene Händler besucht.
199 Euro verlangt man für die Anmeldung. Diese werde ich aber warscheinlich selber übernehmen.
Ähnliche Themen
Ist nicht die Anschlussgarantie für Euch auch interessant? Sind bei mir EUR 135,-- (s.o.) für 1J. Kann man bis einige Tage nach der Zulassung dazunehmen. Bis 50.000km werden alle Kosten übernommen, bei höheren Kilometerleistungen gibts Abschläge bei den Materialkosten.
EUR 135,-- hat man sehr schnell in der Werkstatt gelassen ....
Ich bin kein Versicherungsvertreter :-)
Gruß
Togal
Zitat:
Original geschrieben von Catbert
Der Astra liese sich schon deshalb nicht in Rüsselsheim abholen, weil er da gar nicht gebaut wird 😉
Und die Zentrale in Rüsselsheim ist ein reiner Bürobau - da wär nix mit Auto abholen (Du kommst ja nicht mal ohne Chipkarte oder klingeln rein). Und das Adam Opel Haus in der Stadt ist jetzt auch nicht sooo repräsentativ...
- In Wolfsburg kann man auch sein Fzg abholen welches nicht direkt dort gebaut wurde ! Bei DC und Audi ebenfalls....
- Neben der neuen Zentrale mit Verwaltung und Büro-Komplexen gibt´s dort im Forum aber auch einen freien Zugang ohne Chipkarte. Ehemals. "Opel Live" wäre hier zumindest der Anfang für Präsentation...
- Der alte Bau in der Innen-Stadt wäre zumindest per Bahn kommend perfekt geeignet: Bahnhof direkt nebendran. Aus Richtung Wiesbaden / Frankurt / Darmstadt ideal !
die Überführung steht doch sogar mit 400 EUR in den Preislisten, oder ...jeder weitere Abschlag ist Verhandlungssache und muss der Händler tragen.. .
Zulassung ist eben eine extra Dienstleistung, die Du kaufen kannst - wenn man es selbst macht natürlich billiger ist (aber den Tag Urlaub für den Ämtergang zahlst du natürlich indirekt auch wieder ;-) )
..und: bei anderen Herstellern sind die Frachtlosten auch zu zahlen, wenn man den Wagen selbst abholt (eventuell gibt es einen kleinen Abschlag - da müssen aber immer noch die Kosten für Anreise/ev. Hotel und die km auf dem neuen Tacho zurechnen ... oft ist das eben nicht billiger den selbst zu holen)
Beim Smart soll´s ja auch (unverhältnismäßig) teuer sein, selbst für in Saarbrücken wohnende.Dazu das doppelte an Autos auf´m Laster und trotzdem übelst.
Naja, bei den "geschönten" Preislisten muss es wohl oder übel noch Nischen zum zuschlagen geben...(!)
Überführung, Zulassung etc.
Ich muß für die Überführung 585 € zahlen. Das beinhaltet dann Transport, Zulassung mit Wunschkennzeichen, Anschlußgarantie für's dritte Jahr, Fußraumteppiche und nen gefüllten Tank.
Garantie: ~ 135 EUR
Tank: ~ 50 EUR
Fußmatten: 50 EUR
Zulassung: ~ 125 EUR
---> bleiben ca. 225 EUR für den Transport von Antwepen ins schöne Sauerland
Re: Überführung, Zulassung etc.
Zitat:
Original geschrieben von astra-h-sport
Ich muß für die Überführung 585 € zahlen. Das beinhaltet dann Transport, Zulassung mit Wunschkennzeichen, Anschlußgarantie für's dritte Jahr, Fußraumteppiche und nen gefüllten Tank.
Garantie: ~ 135 EUR
Tank: ~ 50 EUR
Fußmatten: 50 EUR
Zulassung: ~ 125 EUR---> bleiben ca. 225 EUR für den Transport von Antwepen ins schöne Sauerland
Hm, hätte ich also noch 2h extra einplanen sollen für die Nummer mit diesen Kosten. Nee den Nerv hatte ich nach 3h nicht mehr. Muss ich zu meiner Schande gestehen.
...ich war bei 3 Händlern
1) 455 Euro
2) 475 Euro
3) 535 Euro.
Alle mit dem ganzen Kram, Überführung, Wunschkennzeichen, Fußmatten+Verbandskasten+Warndreieck, Anschlußgarantie und vollgetankt und schlag mich tot.
Trotzdem find ich das lustig wie man bei nem Autokauf von sagen wir mal 20000 Euro immer noch erwähnt das der Konkurrenzhändler die wasweißich 10Euro billigeren Fußmatten nimmt...
Naja, das mit 585 Euro was hier Astra-h-sport geschrieben hat finde ich schon bisserl hoch. Vor 9 Jahren hab ich bei nem Audi 100 785 DM bezahlt........