Juhuuu, mein Astra H ist da!!!

Opel Astra H

Hallo

Heute war ich beim Opelhändler, weil meine Frau morgens beim vorbeifahren einen schwarzen Astra H auf dem Hof entdeckt hatte, und siehe da, es handelte sich tatsächlich um meinen Astra.

Er steht zwar noch in der Halle und ist nicht zugelassen, da der Händler noch auf den Brief wartet, welcher aber wohl am Donnerstag eintreffen müßte.

Nun die Infos für alle Wartenden.

Es handelt sich um einen saphirschwarzen Sport mit 1,7 CDTI, Sichtpaket, Klimatronic, Radio mit mp3, Nebelscheinwerfer, 17" Felgen.

Bestellt wurde am 8.03.04 und als unverbindlicher Liefertermin die 20 KW genannt, nun aber dennoch schon viel früher ausgeliefert (zum Glück nur 6 Wochen Lieferzeit)

Aufjedenfall sieht der Wagen absolut genial aus, schöner als ich dachte. Obwohl ich alle Opelhändler im Umkreis abgeklappert habe, konnte ich keinen schwarzen Astra mit Sportpaket usw. entdecken.

Gruß Uli

26 Antworten

so einen durfte ich schon einmal für 1 Stunde zu einer Probefahrt entführen 🙂 Genau in der Konfiguration 🙂 Aber keine Panik - es war nicht Deiner *lach* sondern ein Vorführwagen. Das Auto ist der Hammer. Da wünsche ich Dir schon mal Viel Spass damit und Freude am Fahren 🙂 *vordenBMWFansversteck* 🙂

Herzlichen Glückwunsch und unfallfreie Fahrt.

Wir warten natürlich auf ohne Ende Bilder und Berichte!!!

Juhu, das Warten hat ein Ende!! 🙂
Der erste neue Astra bei MT. 🙂
Allzeit knitterfreie Fahrt wünsch' ich dir. 😉

IST DAS WAHR???

Ich hab meinen Sport am 18.03. bestellt. Liefertermin soll KW 21 sein. Jetzt bin ich gespannt. Meiner entspricht bis auf die Felgen genau Deinem.

Ich kann so schon kaum erwarten endlich mit dem Teil beim Händler vom Hof zu fahren!

Viel Spaß mit dem neuen und gute Fahrt!

Ähnliche Themen

Ich bekomme meinen Astra Elegance am 20.04.2004, genau zum Liefertermin, 8 Wochen nach bestelung! Viel spaß mit deinem neuen!!!

Besteht bei Opel eigentlich auch die Möglichkeit den Wagen in Rüsselsheim, also quasi ab Werk, abzuholen, so wie man es auch bei Volkswagen in Wolfsburg machen kann? Sicher der Astra wird nicht in Rüsselsheim gebaut, aber der Golf ja auch nicht in Wolfsburg (zumindest nicht alle).

Bei Opel geht das noch nicht. Soweit ich weiß, haben die das aber vor. In diesem Genuss werden wir aber bestimmt nicht mehr kommen. :-)
Meiner kommt hoffentlich auch zur angegeben (21.)KW.

Das haben die bisher "verschwitzt" bzw. total vernachlässigt und das bei so einem neuen Prachtbau der Zentrale.
Ob die jetzigen Räumlichkeiten dafür reichen/geeignet sind (?).

Genug Platz für einen (an-) entsprechenden Bau wäre ja noch. Doch das Geld dafür !?!

PS: Die halbherzige "Opel live" - Aktion ging ja ziemlich baden, dagegen das Wolfsburger Autostadt-Konzept wird wohl sicherlich sehr beneidet !

Bekannte haben sich die Autostadt besucht waren aber beide enttäuscht und meinen, daß es eine pure Abzocke ist. Hohe Preise ohne Gegenwert.

Die hatten Ihren TT schon vorher vom Händler bekommen und die "Reise" war quasi ein Geburtstagsgeschenk.

Bei uns in Österreich hab ich letzens bei unserem Opelhändler auch gesehen wie gerade ca 10 neue Astras abgeladen wurden... 🙂

aber die waren schnell weg 😉 ich glaube die besitzer konnten es kaum erwarten die autos zu haben.

Herzlichen Glückwunsch mit deinem neuen Astra!!!

Meiner müsste auch bald kommen...

Der Astra liese sich schon deshalb nicht in Rüsselsheim abholen, weil er da gar nicht gebaut wird 😉

Und die Zentrale in Rüsselsheim ist ein reiner Bürobau - da wär nix mit Auto abholen (Du kommst ja nicht mal ohne Chipkarte oder klingeln rein). Und das Adam Opel Haus in der Stadt ist jetzt auch nicht sooo repräsentativ...

Wo wird der neue Astra eigentlich gebaut? Antwerpen in Belgien, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Catbert

Der Astra liese sich schon deshalb nicht in Rüsselsheim abholen, weil er da gar nicht gebaut wird 😉

Und die Zentrale in Rüsselsheim ist ein reiner Bürobau - da wär nix mit Auto abholen (Du kommst ja nicht mal ohne Chipkarte oder klingeln rein). Und das Adam Opel Haus in der Stadt ist jetzt auch nicht sooo repräsentativ...

Wo wird der neue Astra eigentlich gebaut? Antwerpen in Belgien, oder?

Gebaut wird der Fünftürer in Antwerpen (Belgien) und Ellesmereport (England), der Caravan (ab Herbst 2004) in Antwerpen und Bochum, der Dreitürer (Frühjahr 2005) ebenfalls in Antwerpen.

Ich dachte das in Rüsselsheim 20000 Menschen bei Opel arbeiten, die können doch nicht alle im Büro sein? Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Ich dachte das in Rüsselsheim 20000 Menschen bei Opel arbeiten, die können doch nicht alle im Büro sein? Oder?

Ich glaub ~10.000 im Büro(ITEZ) und ~10.000 in der Produktion von Vectra(GTS), Caravan, Signum.

Naja, wenigstens kann man ne Werksbesichtigung machen...Aber ~500€ für Transport sind schon etwas daneben.

Gruß

Deine Antwort