Juhuu! X3 30d heute bestellt!
Sorry, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe, aber ich bin derzeit ziemlich glücklich!! 😁🙂
Nach dem ziemlich unbefriedigenden Gespräch mit meinem 🙂 am letzten Freitag (der Händler wollte meinen 3er nicht zurücknehmen, das BMW-Computer-System zickte herum), bin ich eigentlich ohne große Erwartungen in die heutigen Verhandlungsgespräche gegangen. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, noch ein Jahr (3er Leasing läuft Feb. 2012 aus) auf den neuen X3 warten zu müssen.
Wie man an der Überschrift sehen kann, hat sich heute aber alles ein wenig anders entwickelt.
Da die BMW Bank die Restzahlung für meinen 3er leicht reduzierte, war mein 🙂 bereit mir den 3er abzunehmen.
Das Kaufpreis- und Leasing-Angebot für den neuen X3 war dann so gut, dass ich nicht nein sagen konnte!!!
Dank des X3 Forums habe ich mir heute auch einiges Geld gespart!
Im BMW Konfi-System war es nicht möglich das M-Sportpaket mit dem Ö-Paket plus zu kombinieren. Erst auf den Hinweis meinerseits, dass es eigentlich möglich sein müsste, da bereits jemand die gleiche Kombi bestellt hätte (@Arminatz), rief mein Verkäufer bei BMW an und bekam den Hinweis, dass dies eigentlich kein Problem sein dürfte. Schließlich funktionierte es dann doch und über 1600,- EUR waren im Vergleich zu den Einzelpositionen gespart. 😁
Das gleiche betraf die Dachreling Aluminium satiniert. Im Rahmen des M-Pakets ist es möglich statt dem Exterieur Hochglanz Shadow Line dasselbige in Aluminium satiniert zu wählen. Dies sollte auch für die Dachreling gelten. Der Computer ließ dies aber nicht zu. Nach meinem Einwurf, dass dies bereits jemand im X3 Forum so bestellt hätte, wurde wieder mit BMW telefoniert und jetzt ist es kein Problem! 🙂
Danke, danke an alle!! Dank dem Forum ist man besser informiert, als der 🙂!!
Der einzige Kompromiss (die Vernunft hat gesiegt) war, dass ich auf die 20“ LM Felgen 311 zu Gunsten der 19“ M-Felgen 369 verzichtet habe.
Momentaner Liefertermin ist September. Falls der Händler noch ein zusätzliches Kontingent bekommen sollte (die Chancen stehen gut), kann ich meinen X3 (hoffentlich) bereits zu meinem 40er Ende August übernehmen.
Hier meine Konfiguration:
BMW X3 xDrive30d F25 N57
Tiefseeblau Metallic
Leder Nevada Schwarz/Schwarz
M Sportpaket (M Aerodynamikpaket, 19“LM Rad Doppelspeiche 369M, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Lordosestütze Fahrer und Beifahrer, M Lederlenkrad, Dachhimmel Anthrazit, Exterieur Line und Dachreling Aluminium satiniert)
Österreich Paket Plus (Performance Control, Ablagenpaket, SZ Ski- und Snowboardtasche, PDC vorne und hinten, Xenon-Licht, Klimaautomatik, dyn.Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket)
DDC Dynamische Dämpfer Control
Navigationssystem Professional
Handyvorbereitung.+Freisprecheinrichtung+USB-Schnittstelle
Anbindung Music Player im Mobiltelefon
Hifi System Professional
Adaptives Kurvenlicht
elektrische Sitzverstellung, mit Memory Fahrersitz
Komfortzugang
automatische Heckklappenbetätigung
Rückfahrkamera mit Top View
Glas-Panoramadach
Innen- und Außenspiegel automat. abblendend
Sonnenrollos Türen hinten
Lenkradheizung
Nachdem ich bereits das zweite Glas Schampus intus habe, freue ich mich umso mehr und will gar nicht an die lange Wartezeit denken (jedenfalls nicht heute 😁)
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Sorry, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe, aber ich bin derzeit ziemlich glücklich!! 😁🙂
Nach dem ziemlich unbefriedigenden Gespräch mit meinem 🙂 am letzten Freitag (der Händler wollte meinen 3er nicht zurücknehmen, das BMW-Computer-System zickte herum), bin ich eigentlich ohne große Erwartungen in die heutigen Verhandlungsgespräche gegangen. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, noch ein Jahr (3er Leasing läuft Feb. 2012 aus) auf den neuen X3 warten zu müssen.
Wie man an der Überschrift sehen kann, hat sich heute aber alles ein wenig anders entwickelt.
Da die BMW Bank die Restzahlung für meinen 3er leicht reduzierte, war mein 🙂 bereit mir den 3er abzunehmen.
Das Kaufpreis- und Leasing-Angebot für den neuen X3 war dann so gut, dass ich nicht nein sagen konnte!!!
Dank des X3 Forums habe ich mir heute auch einiges Geld gespart!
Im BMW Konfi-System war es nicht möglich das M-Sportpaket mit dem Ö-Paket plus zu kombinieren. Erst auf den Hinweis meinerseits, dass es eigentlich möglich sein müsste, da bereits jemand die gleiche Kombi bestellt hätte (@Arminatz), rief mein Verkäufer bei BMW an und bekam den Hinweis, dass dies eigentlich kein Problem sein dürfte. Schließlich funktionierte es dann doch und über 1600,- EUR waren im Vergleich zu den Einzelpositionen gespart. 😁
Das gleiche betraf die Dachreling Aluminium satiniert. Im Rahmen des M-Pakets ist es möglich statt dem Exterieur Hochglanz Shadow Line dasselbige in Aluminium satiniert zu wählen. Dies sollte auch für die Dachreling gelten. Der Computer ließ dies aber nicht zu. Nach meinem Einwurf, dass dies bereits jemand im X3 Forum so bestellt hätte, wurde wieder mit BMW telefoniert und jetzt ist es kein Problem! 🙂
Danke, danke an alle!! Dank dem Forum ist man besser informiert, als der 🙂!!
Der einzige Kompromiss (die Vernunft hat gesiegt) war, dass ich auf die 20“ LM Felgen 311 zu Gunsten der 19“ M-Felgen 369 verzichtet habe.
Momentaner Liefertermin ist September. Falls der Händler noch ein zusätzliches Kontingent bekommen sollte (die Chancen stehen gut), kann ich meinen X3 (hoffentlich) bereits zu meinem 40er Ende August übernehmen.
Hier meine Konfiguration:
BMW X3 xDrive30d F25 N57
Tiefseeblau Metallic
Leder Nevada Schwarz/Schwarz
M Sportpaket (M Aerodynamikpaket, 19“LM Rad Doppelspeiche 369M, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Lordosestütze Fahrer und Beifahrer, M Lederlenkrad, Dachhimmel Anthrazit, Exterieur Line und Dachreling Aluminium satiniert)
Österreich Paket Plus (Performance Control, Ablagenpaket, SZ Ski- und Snowboardtasche, PDC vorne und hinten, Xenon-Licht, Klimaautomatik, dyn.Geschwindigkeitsregelung, Lichtpaket)
DDC Dynamische Dämpfer Control
Navigationssystem Professional
Handyvorbereitung.+Freisprecheinrichtung+USB-Schnittstelle
Anbindung Music Player im Mobiltelefon
Hifi System Professional
Adaptives Kurvenlicht
elektrische Sitzverstellung, mit Memory Fahrersitz
Komfortzugang
automatische Heckklappenbetätigung
Rückfahrkamera mit Top View
Glas-Panoramadach
Innen- und Außenspiegel automat. abblendend
Sonnenrollos Türen hinten
Lenkradheizung
Nachdem ich bereits das zweite Glas Schampus intus habe, freue ich mich umso mehr und will gar nicht an die lange Wartezeit denken (jedenfalls nicht heute 😁)
Gruß
Alex
47 Antworten
@all
Vielen Dank für die Glückwünsche!
@buk111, wolfs-twin
In Ö sollte der 30d bei allen Händlern bestellbar sein. Kann höchstens sein, dass das BMW Bestell-System noch nicht auf den letzten Stand gebracht worden ist. Von D kann ich natürlich nichts sagen, aber die sind uns autotechnisch eh meistens einen Schritt voraus,...
Viele Sonderausstattungskreuze wären nicht mehr möglich gewesen. 😛 , aber wer braucht schon TV Funktion oder den sinnlosen Fernlichtassistenten, den ich bei meinem 3er seit fast 3 Jahren deaktivert habe, weil er viel zu spät ab- oder aufblendet 🙄.
Das Angebot war einfach zu verlockend und so konnte ich mich in der Sonderausstattungsliste ein wenig austoben. Außerdem ist mein Auto auch mein Arbeitsplatz. Den muss man sich einfach schön einrichten,...
Viel Erfolg mit euren Bestellungen!
Grüße
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Arminatz
Von mir auch Glückwunsch zur Bestellung, freut mich, wenn ich helfen konnte.Sehr geile Konfi!
Vielen Dank. Deine Info war wirklich Geld wert! Mein 🙂 hat sich nur auf den BMW Computer verlassen. 🙄.
Jetzt muss er einige Kunden anrufen und neu konfigurieren,... Die werden sich freuen, wenn der Preis ein wenig niedriger wird 😁
liebe Grüße Alex
Ich habe eine Frage zum neuen X3 3.0D (evtl. gerade an diejenigen, die ihn schon bestellt haben...)
Ich habe gehört, dass die 3.0D Motorisierung vorerst mit nur 180KW/ 245 PS ausgeliefert werden soll.
Ist an dieser Geschichte was dran?
MfG
Alexander