Juhuu die neue SW ist da

BMW 3er E90

Hi

War heute morgen bei meinem 🙂 und er hat die neue Dezember-SW mit MP3 schon erhalten!

Ist gerade am Updaten....

Kann mein Auto am nachmittag abholen, bin gespannt obs geht und werd euch nacher berichten!
(habe meine MP3 CD's schon vorgebrennt **lol* )

30 Antworten

Ach komm, das meinst du jetzt nicht ernst!!!!!!

wie reden hier aber schon vom radio pro + navi pro?

Ganz genau

iDrive
Navi/Radio Professional
mit Logic7

06/2005 325i

bekomm morgen mein softwareupdate... habe navi pro + wechsler... hoff das es nun endlich funktioniert... bei kauf wurde mir September 2005 versprochen.

außerdem glaube ich, daß die aus zeitgründen nicht immer das komplette auto updaten... Lt. meinem mechanikermeister wird oft nur der bereich upgedated, bei dem es probleme gibt (z.b. Lichtsteuergerät u.ä.).

Ich bekomme morgen ein total Update (dauert 8 Stunden) ... Gebe euch dann bescheid.

Bin wirklich ein eingefleischter BMW Fahrer (E46, Z3, E39 usw.) aber mit diesem E90 (gebaut am 22.02.2005) bin ich überhaupt nicht zufrieden. Bin das 8mal in der Werkstatt... Fahre seit über 2 wochen ohne Radio durch die Gegend, da sich mein Navi Pro inkl. I-drive für immer verabschiedet hat. Von Problemen mit Lichtpaket, Türöffner, Gummis, einseitig abgefahrene Runflat Reifen, Steurung Klimaautomatik (HEIZUNG !!!! im Winter !!!!) mal ganz abgesehen.

Hab nun 36000 km drauf und ärgere mich, daß ich nicht noch 1/2 Jahr gewartet habe... NIEEEE WIEDER ein Auto aus der ersten Charge... Bin offizielles BMW Versuchskaninchen...

sorry... Aber ich mußte meinen Ärger darüber Luft machen...Bitte keine Posts wie zufrieden ihr mit BMW seit... Danke

lg
donpraxi

Ähnliche Themen

Also bei mir hatte der 🙂 auch die SW vom kompletem Auto upgedatet, also würklich alles, er hat mir auch den bericht gezeigt was alles gemacht worden ist! Deswegen musste ich ihn über Nacht da lassen, weil es mega lang ging. etwa 6-7h

Aber kein MP3, der 🙂 hoffte auch das MP3 funktioniert, waren beide sehr entäuscht

also da simmt doch was nicht, andere sagen aber, oder können es beweißen, das Mp3 mit Navi Prof geht, also was stimmt jetzt.

Ab Modelljahr 2006 (ca.September) funktioniert es. Nur scheinbar ist das System wohl nicht mal ansatzweise so flexibel wie behauptet.

Zitat:

Original geschrieben von Donpraxi

bei kauf wurde mir September 2005 versprochen.

Mir auch...

Zitat:

Original geschrieben von Donpraxi

Bin das 8mal in der Werkstatt...

Hiermit steht der Highscore auf 15, davon ein planmäßiger Stop ;-).

Ich bin gespannt, bei wem es nach dem Update gehen wird? oder ob es überhaupt funktionieren wird

Hi,

das Prob. liegt darin, dass die Software ab Werk nen "neueren" Stand hat, als die "Händlersoftware".

Bei den neu ausgelieferten sollte es funktionieren.

Nur dass es bei den bereits vor Modelljahr 2006 ausgelieferten jemals funktionieren wird, bezweifle ich sehr.

Ich vermute dass die MP3´s sich dann im normalen CD-Laufwerk gar net abspielen lassen und wenn überhaupt dann nur im CD-Wechsler, welcher dann aber umgerüstet werden muss, da die bis MJ. 2005 ausgelieferten Wechsler nicht MP3-Fähig sind.

Wie auch immer, wenn BMW es nicht schafft da mal wenigstens kleinere Funktionen per Software nachzurüsten oder wenigstens mal diese unsägliche Ankunftszeitberechnung zu verbessern ist dieses System seine zahlreichen Nachteile nicht wert und somit eine komplette Fehlkonstruktion.

Wozu dann der Zinober mit Computer, Software & Co.?

Ob das technisch machbar ist, wer weiß das schon? Selbst die "Fachleute" sind sich da nicht einig und Informationen die gestern gut und richtig waren können morgen schon durch Bessere ersetzt werden.

also bei mir (bj. 11/2005 NaviProf i-drive)
Funzt MP3 definitiv! inkl. TV und AUX und bisher ohne einen Absturz 😁 aufholzklopfklopf
Das heißt das die neueren Modelle mit einer anderen funzenden Software ausgeliefert werden.

Zitat:

Original geschrieben von robiv8

also bei mir (bj. 11/2005 NaviProf i-drive)
Funzt MP3 definitiv! inkl. TV und AUX und bisher ohne einen Absturz 😁 aufholzklopfklopf
Das heißt das die neueren Modelle mit einer anderen funzenden Software ausgeliefert werden.

Ach mein Gott, immer diese glücklichen BMW-Fahrer... Ich glaube auch nicht das es nicht an der Software liegt und jetzt zum 100. Mal: Ab MJ2006 scheint das Navi Pro zumindest vernünftig zu funktionieren, Erfolgsmeldungen sind diesbezüglich unnötig, das macht die Gurkenmarke BMW (Freude am Einfahren ;-) [Auweia, das hat jetzt sicher keiner Verstanden, Stichwort: Essen, Gurken oder sonstige Möglichkeiten] auch nicht besser.

Nein, nicht weil ich unbedingt MP3 brauche, sondern weil der Kundendienst inzwischen seid min. 7 Monaten von Verbesserungen faselt, die wohl nie kommen werden. Immer nach dem Motto "Wir kümmern uns", hohle Androhungen sanfter Zärtlichkeit. Meine Fresse, hat denn keiner den Mumm zu sagen was Sache ist? Ist das nicht Premium-like genug? Muß man Business-like blöd drumrumlabern bis der Verhandlungsgegner entnervt die Segel streicht?

An der Software liegt es sicher nicht, das glaube ich jedenfalls seit meinem Septemberupdate.

Ach ja, mein Verkäufer hat gesagt ab September ist MP3 verfügbar, in der Tat, hätte ich im September gekauft hätte ich auch MP3... Tja wo man als Deutscher doch so oft meint im Ausland abgezockt zu werden, so weit muß man nun wirklich nicht fahren, BMW-Händler befinden sich ja meist in der Nähe.

Erste Serie und sonstwelche Ausreden gelten nicht, ist schliesslich der gleiche Preis und angeblich sogar das gleiche Gerät. Mal ganz abgesehen davon das ich die ganze Schei*** mit dem Teil nur ausgehalten habe weil es ja updatefähig ist, aber gar kein Erfolg ist mir jetzt echt zu wenig! Toll jetzt habe ich fast 50.000Km runter und Wandlung ist inzwischen so fern wie Burkina Faso.

Das BMW so einen Nepp nötig hat hätte ich echt nicht gedacht!

P.S. Das erneute Versagen von den BMW wirft mich emotional um Stunden zurück. Ich bin ehrlich und wahrhaftig enttäuscht!

Zitat:

Original geschrieben von Die Schneise

Ach mein Gott, immer diese glücklichen BMW-Fahrer... Ich glaube auch nicht das es nicht an der Software liegt und jetzt zum 100. Mal: Ab MJ2006 scheint das Navi Pro zumindest vernünftig zu funktionieren, Erfolgsmeldungen sind diesbezüglich unnötig, das macht die Gurkenmarke BMW (Freude am Einfahren ;-) [Auweia, das hat jetzt sicher keiner Verstanden, Stichwort: Essen, Gurken oder sonstige Möglichkeiten] auch nicht besser.

Nein, nicht weil ich unbedingt MP3 brauche, sondern weil der Kundendienst inzwischen seid min. 7 Monaten von Verbesserungen faselt, die wohl nie kommen werden. Immer nach dem Motto "Wir kümmern uns", hohle Androhungen sanfter Zärtlichkeit. Meine Fresse, hat denn keiner den Mumm zu sagen was Sache ist? Ist das nicht Premium-like genug? Muß man Business-like blöd drumrumlabern bis der Verhandlungsgegner entnervt die Segel streicht?

An der Software liegt es sicher nicht, das glaube ich jedenfalls seit meinem Septemberupdate.

Ach ja, mein Verkäufer hat gesagt ab September ist MP3 verfügbar, in der Tat, hätte ich im September gekauft hätte ich auch MP3... Tja wo man als Deutscher doch so oft meint im Ausland abgezockt zu werden, so weit muß man nun wirklich nicht fahren, BMW-Händler befinden sich ja meist in der Nähe.

Erste Serie und sonstwelche Ausreden gelten nicht, ist schliesslich der gleiche Preis und angeblich sogar das gleiche Gerät. Mal ganz abgesehen davon das ich die ganze Schei*** mit dem Teil nur ausgehalten habe weil es ja updatefähig ist, aber gar kein Erfolg ist mir jetzt echt zu wenig! Toll jetzt habe ich fast 50.000Km runter und Wandlung ist inzwischen so fern wie Burkina Faso.

Das BMW so einen Nepp nötig hat hätte ich echt nicht gedacht!

P.S. Das erneute Versagen von den BMW wirft mich emotional um Stunden zurück. Ich bin ehrlich und wahrhaftig enttäuscht!

Kann deine Enttäuschung verstehen, bin deshalb auch sehr verunsichert ab wann man überhaupt ein neues Model kaufen sollte. Trotz aller Hersteller Versprechen werden es jedes Jahr mehr technische Probleme und bei der Bestellung bekomme ich ja keine Garantie, das mein Wagen einer der Wagen ist bei dem alles fiunktionieren wird!!!

Mathis

Mich Interessiert wer noch CIP 20 Update gemacht hat?

Was habt ihr für Erfahrungen, funktioniert jetzt MP3 bei euch?
habt ihr keine anderen Probleme nach dem Update?

greez decko

Deine Antwort