Juhu mein A170 ist da ;)

Mercedes A-Klasse W169

Hallo erstmal an diese nette Community 😉
Lese hier schon lange mit und habe mich nun auf Grund des neuen Autos auch mal entschlossen hier was zu posten.

Konnte gestern meine A-Klasse abholen, einen A170 Avantgarde-PolarStar ... Bisher super zufrieden, hatte vorher nen A190 (W168) und der war zum Schluss einfach nur noch grausig. Endlos viele Mängel, Qualität unter aller S** ... Der 169er jetzt macht endlich mal wieder den Eindruck in einem Benz zu sitzen, wie ich es von unserem Zweitwagen, einem 04er C180K kenne 🙂

Habe mal schnell mit der HandyCam ein paar Bilder gemacht. Entschuldigt die Qualität, ist halt mit nem Handy gemacht 😉

Hier gehts zu den Bildern ...

Kommentare sind erwünscht 😁

Gruss,
Dennis

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aklfahrer

Hallo,
was ist mit der Steckdose hinten an der Mittelkonsole, oder wird da das Handy mit geladen?
Adapter gibts im Zubehörhandel aber auch.
Gruß

Steckdose hinten an Mittelkonsole ? Ich weiß nur von der, welche sich vor dem Schaltknauf in diesem Fach befindet. Gibts da noch eine zweite ?

Zitat:

Original geschrieben von DanielBauer

2 Fach

3 Fach

Für die Berserker 😁

alles möglich 😉

Woah geil 🙂 Danke 🙂 Das Berserker Teil muss angeschafft werden 😉

Gruss,
Dennis

Zitat:

Original geschrieben von WMDK

Steckdose hinten an Mittelkonsole ? Ich weiß nur von der, welche sich vor dem Schaltknauf in diesem Fach befindet. Gibts da noch eine zweite ?

Haben wir in unserem neuen A auch nicht mehr.

Hängt vielleicht mit der MAL zusammen. Der alte hatte eine, der jetzige nicht.

wurde die weggelassen? Also nur noch vorne eine?

mein B hat 3 - eine ist im Kofferraum Zubehoer bei der Bestellung gewesen. die anderen 2 sind da noch Serie.

Zitat:

Original geschrieben von magejo

wurde die weggelassen? Also nur noch vorne eine?

mein B hat 3 - eine ist im Kofferraum Zubehoer bei der Bestellung gewesen. die anderen 2 sind da noch Serie.

also ich bin jetzt auch überrascht gewesen. Ich hab auch drei, die im Kofferraum als Zubehör bestellt. Hab gerade noch mal das A Klasse Prospekt vom letzten Jahr rausgeholt, ich kann darin keinen Unterschied zu den verschiedenen Ausstattungslinen erkennen. Aber vielleicht liegts an der Polarstarausstattung. Vielleicht kann mal einer mit Classiclinie hier berichten ob er eine zweite Seriensteckdose hat.

Ähnliche Themen

Mein A150 Bj 11/04 hatte Serie 2 Steckdosen....
die dritte im Kofferraum habe ich bestellt......

Zitat:

Original geschrieben von bonaca

Mein A150 Bj 11/04 hatte Serie 2 Steckdosen....
die dritte im Kofferraum habe ich bestellt......

Scheint so als obs da eine Änderung gegeben hat, denn danielbauer hat auch laut Signatur eine A Avantgarde und keine zweite Steckdose. Jetzt kanns nur noch an der Mittelarmlehne liegen, hatt die jemand von euch beiden?

Gruß

Stimmt...ich habe sie

Ich habe sie nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von WMDK

Woah geil 🙂 Danke 🙂 Das Berserker Teil muss angeschafft werden 😉

Gruss,
Dennis

Hi,

warte bis zum 12.06.06 dann gibt es das bei Lidl für 4,99€

Gruß Dirk

Oh Klasse ! Danke für den Tip.

Gruss,
Dennis

Komme gerade aus Rastatt (Opas 170 holen 🙂 ), und habe mir die Chance nicht nehmen lassen und gleich nachgehakt.

Das hängt tatsächlich mit der MAL zusammen. Bestellt man den Aufbau mit Armlehne, ist hinten Ablagefach sowie 12V Stecker zusätzlich. Lässt man die Option weg, so ist auch keine Dose da.

Opa hat einen fast identischen Elch, aber eine MAL und die 12V Dose. Kann also nicht gelogen sein 🙂

Na hätten wir das geklärt wieso ich nur eine Dose habe 🙂

Na egal mit dem Adapter Teil von Lidl / Pearl bekomme ich was ich brauche ... Bleibt sogar noch Platz für mein Notebook Car Adapter 🙂 Schön Schön...

Schönen Abend noch,
Gruss,
Dennis

Juhu ...

... mein A 170 Avantgarde ( EU RE Imort ) ist da und wird am Freitag abgeholt.
Mal sehen ob MB mit den Fahrzeugen aus dem Land der aufgehenden Sonne ( habe ich fast immer gefahren ) mithalten kann ... ;-)))
http://people.freenet.de/bigtwin/SCREK.htm

@Peter z44,

Zitat:

Mal sehen ob MB mit den Fahrzeugen aus dem Land der aufgehenden Sonne ( habe ich fast immer gefahren ) mithalten kann

Ich bin nach 15 Jahren von Honda zu Mercedes (siehe Signatur) gewechselt.

Grund:
B-Klasse = schönes Auto
Individuelle Konfiguration

Zu deiner Frage meine Antwort aus eigener Erfahrung:
In Bezug auf Materialanmutung sind die Mercedes klar vorne. Leider scheinen die Ingenieure von Mercedes nicht in der Lage zu sein ein klapperfreies Auto zu bauen, weshalb mal zu Beginn einige Werkstattaufenthalte einkalkulieren muss - was bei den Japaner selten der Fall ist.

Synthie

Deine Antwort