JUHU! Kindersitzbank für nen Hunni!

VW Passat 35i/3A

Endlich hab ich eine! Ne originale VW Kindersitzbank für 100€! War ganz selten benutzt, hat noch nicht mal druckstellen in den Sitzflächen!

Wäre Beinahe schon aufm Sperrmüll geflogen...!! 😰 😰 😰

Die wussten echt nicht was sie verkaufen, die letzte die bei ebay rausging hat 180€ gekostet + Versand!

Hab auch schon welche für 320€ weggehen sehn...

27 Antworten

Preisfrage: Warum hab ich die Kindersitzbank gekauft?

Antwort: Um Probleme zu lösen die ich vorher nicht hatte...!

Ich hab folgende Befestigungsteile dazu gekriegt:
Abkantblech mit angeschweisster Mutter oben und 4 Löchern unten, wird mit Sicherheit mit an die Konsole geschraubt wo die Rücksitzlehnen eingehängt werden.

Und dann noch zwei kleine Bleche, eins ca. 2 x 6 cm mit angeschw. Mutter und eins ca. 5 x 9 cm mit angeschw. Mutter!

Ich kann mir aber nix vorstellen wo ich mit den 2 Blechen hinsoll! Muss ich da erst noch Löcher bohren, oder sowas?

Oder werden die Bleche unter die Verzurrösen geschoben und dann mit der Bank verschraubt?

Hab auch schon ne Explosionszeichnung gefunden, bei welcher, die o. g. kleinen Bleche mit Blechtreibschrauben angeschraubt werden...!? 😕😕😕

Mir kommt das ziemlich instabil vor! Ausserdem war die Zeichnung recht grob, d. h. was genaues konnte man da nicht erkennen...

Hat denn niemand mal ne richtige Zeichnung, oder ein Foto von den Befestigungspunkten ner eingebauten Bank?

Würde mir echt weiterhelfen, die Suchfunktion hat nix richtiges gebracht und der freundliche weiss auch nix...

P.S. eingetragen ist er Schon als 7 - Sitzer

Besten Dank schon mal!!!!!

Hallo?????????

Keiner da der was weiss?

Zitat:

Original geschrieben von MrBird1982

Hallo?????????

Keiner da der was weiss?

Sorry, schon mal in der Bedienungsanleitung geschaut??
Im Übrigen ist das Teil auch bei Meinem schon eingetragen.....

Gruss Jakker

Wegen der Papiere, das ist ja geklärt!

Hast schon mal bei dir in die Bedienungsanleitung geschaut? Die trauen einem ja auch gar nix zu: "Da die Kindersitzbank ein sicherheitsrelevantes Teil ist empfehlen wir sie von einem VAG - Partner einbauen zu lassen." Toll!!!

Will nur nicht irgendwo Löcher ins Blech bohren, die dann vielleicht fürn Arsch sind! Und unsicher noch dazu! 😕

Ähnliche Themen

Hallo Jakker,

warum ist Dein HJS Kat nicht im FZ schein eingetragen, alte Kopie?

Gruß,Beere 

Zitat:

Original geschrieben von Beere

Hallo Jakker,

warum ist Dein HJS Kat nicht im FZ schein eingetragen, alte Kopie?

Gruß,Beere

Danke! Hilft mir ungemein! Ist das nicht Boogie wenns um ne Kindersitzbank geht?

Hallo MrBird1982,

tut mir aufrichtig leid, das ich Dir bei deinem Problem nicht helfen kann. Aber notfalls kannst Du das Ding tatsächlich bei VAG einbauen lassen, weil:
1. SICHERHEIT geht vor.
2. Du kannst es Dir leisten, weil die Bank selbst saubillig war.

Gruß, Beere 

Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd, kam vielleicht beleidigter rüber als ich bin! Bins nämlich net! 😉 Hab halt gedacht bei den vielen Leuten hier weiss vielleicht einer mal was!

Achso, noch was:

Solange mein Auto / das meiner Madame in unserem Haushalt fährt sehen die Kisten keine Werkstatt mehr von innen, ausser meine!

Nix für Ungut, auch wenn die Bank billig war, wenn die das können, kanns ich mindestens genauso gut!

Bis jetzt war das immer der Fall. Ausserdem wird man ja auch nicht dümmer dabei! 😁

Frag nur lieber vorneweg mal jmd der schon Erfahrungen hat wo ich keine hab! Vielleicht findet sich ja noch jmd. ....

Also ich hab eben kurz mal gegoogelt...

hier das erste Ergebnis... hier

Gruß
Matze

ja, das hab ich auch schon gefunden.

So richtig hilft mir das aber nicht weiter ( vielleicht verständlich )! Trotzdem DANKE, aber bissl genauer wär gut!?

Die 2 Platten mußt Du Löcher im Hinteren Teil links und rechts bohren und von unten verschrauben. Wenn Du ein Fax hast kann ich Dir die Einbauanleitung zusenden.Kannst auch wenn Du willst mich unter 01777480362 zurückrufen damit ich dirs genauer schildern kann. Einbauanleitung ist wirklich hilfreich.Habe selber 3 Passat mit Kindersitzbank nachträglich ausgestattet.
Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von gagaboy

Die 2 Platten mußt Du Löcher im Hinteren Teil links und rechts bohren und von unten verschrauben. Wenn Du ein Fax hast kann ich Dir die Einbauanleitung zusenden.Kannst auch wenn Du willst mich unter 01777480362 zurückrufen damit ich dirs genauer schildern kann. Einbauanleitung ist wirklich hilfreich.Habe selber 3 Passat mit Kindersitzbank nachträglich ausgestattet.
Gruß Markus

Hoffentlich hilft es ihm jetzt auch... knapp ein Jahr später. 😁

Sowas läuft hier übrigens unter Leichenschändung.

Hallo,

auf diesen uralten Beitrag nochmal ne Frage: Kannst Du mir die Zeichnung faxen, wäre extrem hilfreich: 0331/6475751.

Danke schon mal im voraus!!!

T. Wiarda

Deine Antwort