ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Juhu Mein 35i GT hat jetzt D3

Juhu Mein 35i GT hat jetzt D3

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 20:57

Mein Passi 35i GT EZ:91 Motor 2E hat jetzt Euronorm D3.

Steuern jetzt nur noch 135 Euro.

Habe mir von gat-kat ein geregeltes Nachrüstsystem eingebaut.

Es gab nur kurzen Wiederstand bei der abnahme von der Dekra weil vor einbau die funktionsweise des Kat abgenommen werden muß.

Hatte es schon vorher eingebaut.

Die Argumentation das der kat ja in Ordnung sein muß da er die werte im Eingebauten zustand erreicht. Wäre er defekt würden die Werte ja nicht stimmen.

Ausserdem wäre es ein leichtes die Anlage stillzulegen, da bloß das Hauptkabel vom Steuergerät entfernt werden.

Gat(120€)+Abnahme(64€) Sollte sich jeder selbst überlegen ober er das macht. Will meinen Passi noch ein paar Jahre fahren. Nach 1 1/2 Jahren hat es sich renntiert.

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Februar 2007 um 21:55

Schön.

Servus,

schön für Dich, ich habe das sparen bereits ende 2001 entdeckt. :D

wo bekommt man das ich will dann mal gucken ob ich das bei kr auch verbauen kann.

Fahre VR6

MFG

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 14:04

@FettesBruder

Hab das Fahrzeug erst übernommen. Mein alter hatte das auch schon

@SZ-II 35

GAT www.gat-kat.de

Twin Tec www.twintec.de

Ebay www.ebay.de

in Berlin

Tip-Auto www.tip-auto.de

Reich & Sohn www.kfz-steuern-sparen.de

--------------

Habe mal ein Twin - Tec (Euro 2) Neu für 80 Euro bei ebay ersteigert

Sehr gute Anleitung und viele Bilder.

das GAT System (D3) für den Passi hab ich mir im Zubekör für 120 gekauft.

Anleitung OK, Nur ein Schlechtes Bild, Schaltplan vom Kfz war von nöten

am 27. Februar 2007 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von SZ-II 35

wo bekommt man das ich will dann mal gucken ob ich das bei kr auch verbauen kann.

Fahre VR6

MFG

Haste nicht Euro 2 ?

Lg. Kalle

Doch habe ich es gibt aber noch was damit man die steuern senken kann das kommt direkt vor den kat ich habe es erst einmal gesehen aber leider antwortet der typ nicht.

Gibt es einen Unterschied zwischen Euro 3 und D3?

Leon

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Gibt es einen Unterschied zwischen Euro 3 und D3?

Leon

Nein, ist das selbe

Schaust du hier

www.kfz-steuer.de

Du hast also E2 und nicht E3.

Ich habe E2 und komme nicht weiter das heißt ich komme nicht E3 wie willst du denn dann auf E3 kommen meiner ist 2 Jahre jünger als deiner.

Was steht bei dir im Schein

Zu 14

und zu 14.1

14.bei mir steht EURO2 unb bei 14.1:0425

MFG

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von SZ-II 35

Du hast also E2 und nicht E3.

Ich habe E2 und komme nicht weiter das heißt ich komme nicht E3 wie willst du denn dann auf E3 kommen meiner ist 2 Jahre jünger als deiner.

Was steht bei dir im Schein

Zu 14

und zu 14.1

14.bei mir steht EURO2 unb bei 14.1:0425

MFG

Bei mir steht...

zu14: Schadstoffarm D3

zu 14.1: 0430

E1 und E2 sind Steuerklassen ohne Vergünstigungen.

E2 = Euro1......NICHT Euro 2 (Es denken viele das E2 mit EURO2 gleichzusetzen ist)

Es gibt verschiedene Nachrüstsysteme

Bei Twin Tec hätte ich nur Euro2 bekommen. Bei GAT gab es dann D3.

Sieh mal bei Reich & Sohn die haben eine wundeschöne Tabelle. Wichtig ist auch der Motorkennbuchstabe

Beispiel:

Passat III/Variant 2,0 ADY/AGG 85Kw BJ:10.93-08.96 Schaltung EURONORM - D3

Passat III/Variant 2,0 ADY/AGG 85Kw BJ:10.93-08.96 Automatik Euronorm - EURO 2

Hier im Beispiel spielt das Getriebe eine Rolle

Gruß Freakbutze

ja stimmt hast recht ich habe vorhin mal die tabelle rausgeholt dein kann mann auf d3 umrüsten ich komme nur auf E2.

was hast du den vorher an steuern bezahlt?

Ich habe vorher 416€ bezahlt und zahle jetzt 206€

MFG

am 1. März 2007 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von freakbutze

Bei mir steht...

zu14: Schadstoffarm D3

zu 14.1: 0430

E1 und E2 sind Steuerklassen ohne Vergünstigungen.

E2 = Euro1......NICHT Euro 2 (Es denken viele das E2 mit EURO2 gleichzusetzen ist)

Es gibt verschiedene Nachrüstsysteme

Bei Twin Tec hätte ich nur Euro2 bekommen. Bei GAT gab es dann D3.

Sieh mal bei Reich & Sohn die haben eine wundeschöne Tabelle. Wichtig ist auch der Motorkennbuchstabe

Beispiel:

Passat III/Variant 2,0 ADY/AGG 85Kw BJ:10.93-08.96 Schaltung EURONORM - D3

Passat III/Variant 2,0 ADY/AGG 85Kw BJ:10.93-08.96 Automatik Euronorm - EURO 2

Hier im Beispiel spielt das Getriebe eine Rolle

Gruß Freakbutze

Hi , da bin ich anderer meinung habe Euro 1 gehabt und haben uns für den 2E 85 KW BJ 91 einen richtigen kat geholt also nicht so ein Pneumatik , hydraulik oder sonst was in den wasserkreislauf eindringt sonder ein twintec kat alte kat raus neue runter und schwupp da habe ich D3 und wer hat das alles gemacht?? Der Freundliche...

Themenstarteram 1. März 2007 um 8:48

Dies war nur ein Beispiel

Natürlich gibt es auch Kat Systeme zum nachrüsten. Deswegen heißt es ja Nachrüstsysteme. Nur nicht halt für jedes Auto.

@gcbzerocool

Hatte bei 3 verschiedenen Händlern gefragt. Wollte ja Twin Tec haben, doch leider gab es nur für meinen EURO2. Als Synchro hätte es einen Kat gegeben für EURO 3

am 2. März 2007 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von freakbutze

Dies war nur ein Beispiel

Natürlich gibt es auch Kat Systeme zum nachrüsten. Deswegen heißt es ja Nachrüstsysteme. Nur nicht halt für jedes Auto.

@gcbzerocool

Hatte bei 3 verschiedenen Händlern gefragt. Wollte ja Twin Tec haben, doch leider gab es nur für meinen EURO2. Als Synchro hätte es einen Kat gegeben für EURO 3

aber du hast doch auch einen 2E oder nicht?? das verstehe ich nicht.. hast du AT oder MT ?? naja gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen