Juchu! Wie lange er wohl noch macht...?
Kleine Feier, nur ich und mein Dreier :-)
Muss ich mich schon nach einem neuen umschauen, oder glaubt Ihr, der macht noch ein wenig? Bin eigentlich ein behutsamer Fahrer.
28 Antworten
Und ich hab schon einen 328i gesehen dem bei 280TKm der Block gerissen ist ...
Mann die Laufleistungen nicht veralgemeinern. Ich wäre jedenfalls bei einem BMW über 200TKM sehr vorsichtig, egal welcher Motor.
Zitat:
Original geschrieben von Tanari
Und ich hab schon einen 328i gesehen dem bei 280TKm der Block gerissen ist ...
Mann die Laufleistungen nicht veralgemeinern. Ich wäre jedenfalls bei einem BMW über 200TKM sehr vorsichtig, egal welcher Motor.
;-) Da mach ich mir keine Sorgen, mein Gussblöckchen hält ja schließlich ein bisschen mehr aus als der Alublock vom 328..
Aber mal im Ernst: Jeder Kfz-Meister/Mechaniker den ich gefragt habe behauptet der Motor (M50 - 320i) sei noch Top in Schuss und die "hohe" Kilometerlaufleistung stelle - vorausgesetzt man fährt auch einigermaßen normal - kein Problem für das Sixpack da..
MfG
Ähnliche Themen
Hallo, Leute!
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und Glückwünsche! Wollte einfach mal meine Freude mit Euch teilen und sehe, dass einige von Euch ja schon viel weiter sind (350tkm? Wow!).
In der Tat ist das Auto noch gut in Schuss, leider leidet aber typischerweise die Nockenwelle. Da müsste wohl mal eine neue her. Wer kennt sich mit der neuen Welle von Ingo Köth aus? Ist die gut?
Inspektionen mache ich nach wie vor alle, allerdings bei einer freien Werkstatt. Die BMW-Preise sind mir einfach zu hoch. Vorsichtiges Warmfahren ist bei mir eine Selbstverständlichkeit. Habe das Auto 1998 mit 90tkm erstanden, seitdem also jährlich etwa 20tkm zurückgelegt, Schwerpunkt Autobahn. Mal sehen, was nun noch kommt. Ich fürchte, bald ist mal wieder der Zahnriemen an der Reihe.
@Baworak
Zitat:
Pass bloß auf, wenn irgendwann eine Zündkerze kaputt geht, sofort Einspritzventlile austauschen!
Wüßte ich das früher, hätte ich meinen bei 180.000 und 220km/h auf der Autobahn nicht sterben lassen :cry:
Danke für den Tip, war mir neu. Was genau passiert denn da? Warum sind die Einspritzventile so gefährdet?
@BIPOLAR
Zitat:
Falls es der BMW nimmer lange macht hätte ich nen Opel Kadett für Dich!
Ja, das dachte ich mir fast. Ich werde darauf zurückkommen. Aber womit fährst
Dudenn dann? :-)
Zitat:
Original geschrieben von BIPOLAR
Steht in meiner Signatur! 😁
bipolar biste fertig???
mach mal bilder für mich 😉
selamlar
Hmm... Glückwunsch! Da kann ich noch lange net mithalten. Bei mir ist letzte Woche gerade mal dieses Foto entsanden.
hi,
respekt respekt. Meiner kratzt grad an der 180.000 Marke und seit 150.000 KM hab ich nur Probleme mit dem Motor.
Vor 3 Wochen ZYLINDERKOPFDICHTUNG hinüber, jetz klappern die Ventile usw usw usw...kann wirklich froh sein wenn er noch 20.000 hält... 🙁
dann hast du ja das schlimmste hinter dir. Wenn du erst mal ne neue Zylinderkopfdichtung drauf hast und die Hydrostößel mal erneuern lässt. läuft der nochmal das selbe 🙂
Hi!!
Nicht aufgeben!! Vanden und ich haben uns eben nen E30 320i geholt!! 340.000km, der rennt wie Tier!! Der läuft immer noch seine knapp über 200km/h, hängt noch super am Gas, dreht noch freudigin den Begrenzer und hat immer noch fast nichts an seiner Laufruhe eingebüst!!
Gruß
Tommy
gute montage das bild 😉
Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt was?! Aber ich denke auch das nicht jeder Motor gleich ist. Ich denke dass jeder sein eigenes Leben hat, obwohl sie genau so hergestellt werden. Der eine Motor läuft vielleicht 150.000 KM, der andere wieder 300.000 KM.
Ich bin eh der festen Überzeugung dass ich ein sog. Montags-Auto hab. Bei wem rosten denn schon die Kotflügel und hinten der Kofferraum nach knapp 10 Jahren....usw usw usw