Jom ZV mit FF

Audi A4 B5/8D

Hallo. WER KANN MIR HELFEN???
Habe mir ZV mit FF von JOM geholt und versucht es nach der Anleitung an die ZV-Pumpe anzuschließen.
Mit zu machen hat es funktioniert .Es funktioniert aber nicht mit aufmachen. Das Steuergerät macht dabei Geräusche und das Licht im Fahrzeug geht auch an aber die Türen bleiben zu. Aus Verzweiflung hab ich den Geber Kabel an jeden möglichen Kabel angeklemmt aber ohne Erfolg. Audi A4 Bj. 1995 , Limousine

Ich hoffe , es kann mir jemand helfen.
Mit freundlichen Grüßen Dari

25 Antworten

Zitat:

@christian_585 schrieb am 24. November 2017 um 07:32:45 Uhr:

Hallo mal ganz einfach gefragt. Hast du auch mal den anderen Handwerker probiert? Vielleicht ist einer def.

Handwerker ist ja schön.. 🙂

Also wenn ich den Geberkabel an Masse anschließe geht die Tür auf. Aber ist ja dauermasse uns das schließen funktioniert dann wieder nicht

Handwerker ist Do jeder von uns und wenn es korrekt nach schaltplan angeschlossen wurde kann es schon mal passieren das ein neutral def. ist! Muss ja nicht der Sender sein vielleicht auch das steuerteil.(ist aber beides selten der Fall. Ansonsten schau mal im Forums nach. Es gibt nämlich eine positive und eine negative Ansteuerung.

OK, dann hast du das Prinzip nicht verstanden:

Die ZV funktioniert mit Signalen, also zeitlich begrenzte positive oder Negative Spannungssignalen.

Sprich:

Schließen: 2-3s Schließen-Signal-Kabel an Masse dann verbindung wieder trennen

Öffnen: 2-3s Öffnen-Signal-Kabel an Masse.....

Dein Test zeigt mir, daß du die richtigen Signale benutzt hast, aber wahrscheinlich die COM Signale der ZV nicht an Masse angeschlossen hast.

Schließe die Com Signale richtig an, setze den Timer auf ca 3s und teste nochmal.

HTC